Obs lässt Windows 10 abstürzen?

Helfe beim Thema Obs lässt Windows 10 abstürzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Zusammen. Ich hätte da mal eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Zuerst mal zum Pc. Den Pc habe ich im April selbst zusammengebaut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von leonhardtd, 31. Juli 2021.

  1. leonhardtd
    leonhardtd Gast

    Obs lässt Windows 10 abstürzen?


    Hi Zusammen.
    Ich hätte da mal eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Zuerst mal zum Pc. Den Pc habe ich im April selbst zusammengebaut (ja ich kenne mich damit aus, mache sowas Beruflich) Die Eckdaten des Systems:
    B550 A Pro
    Ryzen 5 3600
    16 GB Ram DDR4 3000Mhz
    Windows 10 Pro.
    M.2 SSD 250gb
    HDD 1TB
    Meinen Gaming Pc habe ich ebenfalls selbst zusammengebaut. Dort funktionierte damals alles Tadellos.
    Egal was ich auf meinem Streaming Pc mache. Er ist eig. sehr zuverlässig. Letztens habe ich nen Banchmark für CPU 48h bei 100% CPU - Last laufen lassen ohne Probleme und er wurde auch nicht zu heiß.
    Sobald ich jedoch OBS starte ist es etwas kompliziert. Solange OBS läuft egal ob auf Aufnahme oder im Hintergrund bzw. als Stream läuft das ganze System flüssig. Wenn ich dann OBS schließe bekomm ich nen Blue screen Fehler.
    Ich hatte mir das BIOS eingestellt dies ist jetzt jedoch wieder auf Standart Konfiguriert.
    M.2 SSD via Crystaldiskinfo gecheckt und sieht alles gut aus. Windows Speicherdiagnose ebenfalls ohne Probleme.
    Nun bin ich jedoch mit meinem Fachwissen am Ende. Die einzige option die ich noch nicht probiert habe wäre memtest64 die mir noch einfällt.
    hat jemand von euch ne Idee woran es liegen könnte ?

    :)
     
    #1 leonhardtd, 31. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Obs lässt Windows 10 abstürzen?

Die Seite wird geladen...

Obs lässt Windows 10 abstürzen? - Ähnliche Themen - Obs lässt abstürzen

Forum Datum

Bildschirm ausschalten lässt Windows abstürzen

Bildschirm ausschalten lässt Windows abstürzen: Hallo Forum,ich nutze einen Mini-PC mit meinem TV als Monitor. Das klappt ganz gut, aber seit geraumer Zeit habe ich festgestellt, dass der PC ungefragt neu startet. Ärgerlich, wenn man ein verschlüsseltes Image als Laufwerk eingebunden hat. Bislang ist dabei nichts passiert, dank temporärer...

Windows 10 Support 6. März 2023

Obs nimmt nicht auf?

Obs nimmt nicht auf?: Jaa... ich saß gestern 10 stunden an einem projekt das jetzt schwarz ist. Alle sounds vorhanden aber kein bild-_-, kann man das ürgendwie dazu schalten? Oder muss ich es nochmal neu machen... abgesehen davon weiß ich nicht wo das prpblem liegt weil es bisher immer geklappt hat...

Windows 10 Support 17. Februar 2023

Minecraft stürzt ab mit OBS

Minecraft stürzt ab mit OBS: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Wenn ich OBS (egal ob Studio oder Streamlabs) geöffnet habe und dann Minecraft öffne stürzt mein Spiel ab, sobald ich was an der Größe ändere z.b. minimieren/maximieren. Was könnte der Fehler sein? Vielen Dank schonmal im voraus

Windows 10 Allgemeines 1. Juli 2021

Windows Explorer lässt das Internet abstürzen

Windows Explorer lässt das Internet abstürzen: Ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer. Jedes Mal, wenn ich den Windows Explorer öffne, stürzt mein Internet an meinem Computer ab. Wenn ich diesen dann wieder schließe, läuft das Internet auch wieder. Ich habe schon jegliches versucht und hoffe hier um Rückmeldung bzw. um Hilfe.Danke...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Streamen mit OBS unter Windows 10

Streamen mit OBS unter Windows 10: Hey zusammen, Ich habe seit kurzen den schritt gewagt von Windows 8.1 auf Windows 10 aufzustocken. Ich habe aber jetzt das Problem, das wenn ich Spiele Streamen möchte, die Framerate von OBS von 60FPS auf konstant 13,33FPS runtergeht. Ich habe mehrere marle Windows neu aufgesetzt um ein...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

Minecraft und OBS vertragen sich nicht?

Minecraft und OBS vertragen sich nicht?: Immer wenn ich mit OBS Mc aufnehme stürtzt Mc ab, wenn ich die Vorschau von Mc deaktiviere oder OBS schließe. Habt ihr eine Lösung? Mein System: Ryzen 7 2700x 16Gb RAM 3200Mhz Rx 590 8GB 1TB SSD 500Watt Netzteil von Bequiet Windows 10 Pro AsRock B450...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

OBS windows 10?

OBS windows 10?: ich streame immer und alles ist verschwommen und laggt. Es ist auf Normal eingestellt, was ist da los. Bei höheren laggt alles und bei Niedrig auch. Kann mir jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/obs-windows-10

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

OBS wird nicht richtig von Windows 10 unterstützt

OBS wird nicht richtig von Windows 10 unterstützt: Gestern habe ich meinen neuen PC erhalten. Auf meinem alten PC (Windows 8.1) habe ich oft mein Gameplay mit OBS aufgenommen und mit ein paar Edits auf Youtube geladen. Dabei habe ich immer mit Discord Freunden gesprochen. Nun bei meinem neuen PC (Windows 10) macht das ganze Probleme. Die...

Windows 10 Support 30. Mai 2019

Obs lässt Windows 10 abstürzen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden