OEM Lizenzen

Helfe beim Thema OEM Lizenzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe hier einen Rechner, der nach dem Update auf die Version von Windows 10 Pro auf 20H2 einen Blue-Screen hatte. Eine Systemreparatur war... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfgang_600, 23. März 2021.

  1. Wolfgang_600
    Wolfgang_600 Gast

    OEM Lizenzen


    Hallo,


    ich habe hier einen Rechner, der nach dem Update auf die Version von Windows 10 Pro auf 20H2 einen Blue-Screen hatte. Eine Systemreparatur war nicht möglich. Anschließend wurde der Rechner mit einem Image von Windows 10 Pro 20H2 neu aufgesetzt.

    Bei der Installation wurde der OEM-Key angenommen und leider schlug die Aktivierung des Betriebssystems fehl. Anschließend telefonierte ich mit der Hotline und da der Key ja schon bei der ersten installation verwendet wurde, konnte er nicht für die Aktivierung freigeschaltet werden. Die einzige Lösung die mir vorgeschlagen wurde war, ich sollte einfach mal eine neue Windows Lizenz kaufen...


    Da OEM-Lizenzen halt immer auch auf Firmen-Rechnern bei Neukauf drauf sind, wollte ich nachfragen, ob OEM-Lizenzen auf dem bisherigen Rechner erneut bei einer Neuinstallation mit der identischen Hardware verwenden werden können oder ob Windows PCs einfach nach System-Update-Fehlern nur durch erneuten Kauf eines Betriebssystems weiterverwendet werden können.


    Gruß


    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 Wolfgang_600, 23. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

OEM Lizenzen

Die Seite wird geladen...

OEM Lizenzen - Ähnliche Themen - OEM Lizenzen

Forum Datum

Windows OEM Key funktioniert nicht auf ursprünglichem Lizenz PC?

Windows OEM Key funktioniert nicht auf ursprünglichem Lizenz PC?: Hallo. Leider bin ich etwas überfordert mit den verschiedenen Lizenzen und Keys von Windows. Ich hatte einen alten PC mit einer Windows Lizenz, das Betriebssystem lief auf einer SSD. Diese SSD habe ich einfach in einen neuen PC gesteckt. Hier kam dann die Meldung, dass Windows aktiviert werden...

Windows 10 Support 14. September 2021

Digitale Lizenzen bzw. Retail OEM etc.

Digitale Lizenzen bzw. Retail OEM etc.: Hallo!Ich suche Hilfe zum Thema Lizenzen.Ich möchte gerne wissen woher die von meinem System verwendete digitale Lizenz stammt bzw. ob sie mit irgendeiner Enterprise oder Volumenlizenz assoziiert ist. Und wenn sie tatsächlich eine Retail Lizenz sein sollte dann mit welchem Microsoft Konto sie...

Windows 10 Support 30. August 2021

Funktioniert eine Windows 10 PRO OEM-Lizenz?

Funktioniert eine Windows 10 PRO OEM-Lizenz?: Ein Windows 10 Pro Rechner braucht einen Produktschlüssel. Die günstigen Keys sind ja alle OEM-Keys. Funktionieren die auch, wenn ich die ganz normal über die Windows Einstellungen aktivieren will? Haben die irgendwelche Nachteile? P.S. An dem PC ist Pro eig gar nicht notwendig, ist aber schon...

Windows 10 Support 1. März 2021

Wie kann ich herausfinden welche Lizenz mein Windows hat? OEM?, Retail?, oder Volume?

Wie kann ich herausfinden welche Lizenz mein Windows hat? OEM?, Retail?, oder Volume?: Hi Mit slmgr - dlv oder slmgr -dli kommt nur der generische Key raus Mit Google finde ich nur lauter Keyviewer die natürlich auch den generischen key rauslesen Auf den MS-Hilfeseiten finde ich auch nur die slmgr-infos wo mir ja nicht weiterhelfen Windows ist aktiviert, mit den MS-Konto...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Windows 10 OEM Lizenz Neuinstallation?

Windows 10 OEM Lizenz Neuinstallation?: Hallo, ich habe einen Asus Notebook. In den Einstellungen unter Aktivierung steht dass mein Notebook mit einer Digitalen Lizenz, die mit meinem MS Konto verknüpft ist, aktiviert wurde. Über CMD habe ich herausgefunden dass ich eine OEM Version von Windows 10 habe. Ich wollte fragen ob ich...

Windows 10 Support 24. April 2020

OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren

OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren: Hallo Zusammen Ich habe auf meinem Laptop eine vorinstallierte Windows 10 Home Version, welche auch als digitale Lizenz mit meinem Konto verknüpft ist. Ich möchte aber gerne Windows 10 Professional nutzen und habe mir einen Produkt-Key mit Installationsdownload gekauft. Der erste Versuch...

Windows 10 Support 5. November 2019

Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD

Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD: Hallo, ich habe einen PC aus 2017 mit einer aktiven Windows 10 Lizenz OEM seitig erhalten. Ich würde gerne eine zwrite Festplatte einstecken und darauf das Betriebssystem installieren - eine SSD sollte ja viel schneller sein. Kann ich meine HDD mit allem so belassen inkl. Betriebssystem und ggf...

Windows 10 Support 29. April 2019

Kaufe ich mir jetzt die dritte offizielle Lizenz für übertriebene 259€ oder 16€ OEM Müll?

Kaufe ich mir jetzt die dritte offizielle Lizenz für übertriebene 259€ oder 16€ OEM Müll?: Warum bietet Microsoft so einen schlechten Support was die Aktivierung von Windows angeht? Kaufe ich mir jetzt die dritte offizielle Lizenz für übertriebene 259€ oder 16€ OEM Müll? Am Besten fände ich es ja wenn nach einer Hardwareänderung der Key nicht immer weg wäre oder man Hilfe bekäme im...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

OEM Lizenzen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden