OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren

Helfe beim Thema OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen Ich habe auf meinem Laptop eine vorinstallierte Windows 10 Home Version, welche auch als digitale Lizenz mit meinem Konto verknüpft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus#76, 5. November 2019.

  1. Markus#76
    Markus#76 Gast

    OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren


    Hallo Zusammen


    Ich habe auf meinem Laptop eine vorinstallierte Windows 10 Home Version, welche auch als digitale Lizenz mit meinem Konto verknüpft ist.

    Ich möchte aber gerne Windows 10 Professional nutzen und habe mir einen Produkt-Key mit Installationsdownload gekauft.



    Der erste Versuch das Editionsupgrade einfach nur über die Änderung des Keys zu erhalten verweigert Windows mit: Key kann für dieses Exemplar nicht genutzt werden.



    Für den zweiten Versuch habe ich eine leere SSD eingebaut und mit der geladen Installation bespielt.

    Nach Installation dann die Enttäuschung: Windows 10 Home wurde durch eine digitale verknüpfte Lizenz aktiviert.


    Für den dritten Versuch habe ich nur ein lokales Adminkonto eingerichtet. Windows 10 Home wurde durch eine digitale Lizenz aktiviert.


    Für den vierten Versuch habe ich die Aktivierung mit slmgr /upk unter cmd gelöscht. Ich konnte dann über die Änderung des Keys auf die Professional Edition wechseln. Das Aktivieren scheitert dann aber weil Windows erkennt, dass unter der Professional noch eine Homeversion ist.


    Für den fünften Versuch habe ich dann noch das Gerät aus meinem Konto gelöst und nochmal auf eine leere SSD installiert. Leider wurde wieder die Homeversion aktiviert.


    Die Homeversion wird wohl im Bios eingebrannt oder in der Hardwarekennung online verknüpft sein.

    Ich möchte den Laptop gerne wieder jungfräulich, unbelastet haben und installieren können, was ich will.


    Meine Frage:

    Wie und wo kann ich meine Bindung an Windows Home von diesem Laptop löschen/überschreiben?


    Wenn ich einen passenden Thread verpasst habe, bitte linken.

    Danke, Markus


    (Download + Key für Windows 10 Pro 64bit Version: 1903)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren

Die Seite wird geladen...

OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren - Ähnliche Themen - OEM Home Lizenz

Forum Datum

Windows 10 Home OEM reaktivieren?

Windows 10 Home OEM reaktivieren?: Wenn auf meinen Laptop am Anfang WIN10Home OEM installiert war und anschließend von mir WIN10Pro Retail installiert wurde, kann ich den WIN10Pro Retail von meinen Laptop deaktivieren und auf einen anderen PC installieren/aktivieren und den alten WIN10Home OEM der ursprünglich auf meinen Laptop...

Windows 10 Support 12. August 2023

OEM Lizenzen

OEM Lizenzen: Hallo, ich habe hier einen Rechner, der nach dem Update auf die Version von Windows 10 Pro auf 20H2 einen Blue-Screen hatte. Eine Systemreparatur war nicht möglich. Anschließend wurde der Rechner mit einem Image von Windows 10 Pro 20H2 neu aufgesetzt. Bei der Installation wurde der OEM-Key...

Windows 10 Support 23. März 2021

Unterschied von Home OEM und Pro Oem Windows 10?

Unterschied von Home OEM und Pro Oem Windows 10?: Was ist der Unterschied? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-von-home-oem-und-pro-oem-windows-10

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Windows 10 OEM Lizenz Neuinstallation?

Windows 10 OEM Lizenz Neuinstallation?: Hallo, ich habe einen Asus Notebook. In den Einstellungen unter Aktivierung steht dass mein Notebook mit einer Digitalen Lizenz, die mit meinem MS Konto verknüpft ist, aktiviert wurde. Über CMD habe ich herausgefunden dass ich eine OEM Version von Windows 10 habe. Ich wollte fragen ob ich...

Windows 10 Support 24. April 2020

Windows 10 Upgrade von OEM home auf Pro mit digitaler Lizenz

Windows 10 Upgrade von OEM home auf Pro mit digitaler Lizenz: Moin, Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, dass eine vorinstallierte OEM Home Version von Windows 10 besitzt. Ich habe in meinem Microsoft Account aber noch ein paar Pro Lizenzen von älteren Geräten. Wie kann ich mein bereits aktiviertes Home System auf Pro upgraden? Eine...

Windows 10 Support 16. April 2018

Windows 10 Home Upgrade auf Professional

Windows 10 Home Upgrade auf Professional: Hallo liebe Experten, ich habe ein neues Laptop mit Win10-Home. Das habe ich über den Store auf Windows 10 Pro upgedatet. Allerdings finde ich auf meinem Konto nichts drauf. Bzw. ich weiß nicht, wo ich suchen soll. Sollte mal mein Laptop neu installiert werden müssen, habe ich keinen...

Windows 10 Support 31. Juli 2016

Windows 10 Professional OEM Product Key

Windows 10 Professional OEM Product Key: Bei Amazon werden aktuell "Windows 10 Professional OEM Product Keys" im Briefversand für gut 20 € angeboten. Hat jemand Erfahrungen über die Seriosität dieser Angebote? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Windows 10 OEM-Lizenz übertragen

Windows 10 OEM-Lizenz übertragen: Hallo, ich wollte mal fragen, ob OEM-Lizenzen von Windows 10 auf andere PCs übertragbar sind? Konkret geht es darum, dass ich mir überlege eine Lizenz für Windows 10 zu kaufen, da mein kostenloses Upgrade von Windows 7 ja hardwaregebunden ist und ich mir evtl. auch bald nen neuen PC...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 home digitale lizenz löschen

    ,
  2. digitale lizenz windows 10 löschen

    ,
  3. digital windows lizenz löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden