ominöse Anrufe

Helfe beim Thema ominöse Anrufe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In den letzten Tagen erhielt mehrfach Festnetzanrufe einer mir nicht bekannten Organisation. Auf Englisch versuchte man mir zu sagen, dass irgendetwas... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-BerndThüning, 20. Juli 2019.

  1. Hans-BerndThüning
    Hans-BerndThüning Gast

    ominöse Anrufe


    In den letzten Tagen erhielt mehrfach Festnetzanrufe einer mir nicht bekannten Organisation. Auf Englisch versuchte man mir zu sagen, dass irgendetwas mit meinem PC nicht in Ordnung sei, dass womöglich jemand darauf zugegriffen hätte. Es sollte sich so anhören, dass der Anruf von Microsoft käme?!

    Die Rufnummer lautet: 0032 293517022. Gerade in diesem Moment kam wieder ein Anruf mit der Vorwahl 0044, es wurde aber wohl sofort aufgelegt.

    Die Anrufe nerven. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um Microsoft handelt und habe bisher die Gespräche abgebrochen.


    Hannes T.

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-BerndThüning, 20. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Das ist richtig und du hast gut gehandelt. Einfach niemanden an deinen Rechner lasse und keine Anweisungen befolgen.
    Da sind Betrüger am Werk!
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

ominöse Anrufe

Die Seite wird geladen...

ominöse Anrufe - Ähnliche Themen - ominöse Anrufe

Forum Datum

Eigenen Klingelton für Anrufe einstellen bei WhatsApp für Windows Desktop

Eigenen Klingelton für Anrufe einstellen bei WhatsApp für Windows Desktop: Wie kann ich einen eigenen Klingelton für Anrufe einstellen bei WhatsApp PC Desktop ? Also keinen der Standardtöne, sondern wirklich einen Eigenen ? Welches Dateiformat ist dafür nötig? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

WLAN-Verbindungsabbruch mit Surface während paralleler Teams-Anrufe auf Dell XPS

WLAN-Verbindungsabbruch mit Surface während paralleler Teams-Anrufe auf Dell XPS: Hallo Microsoft-Community, wir stehen vor einem ungewöhnlichen Problem in unserer Homeoffice, das unsere Arbeitsabläufe stört. Wir nutzen ein Microsoft Surface und ein Dell XPS, beide verbunden mit demselben WLAN über eine Fritzbox. Das Problem tritt auf, wenn das Surface für einen Microsoft...

Surface 18. Dezember 2023

Anruf von Microsoft

Anruf von Microsoft: Guten Tag!Meine Frage ist, werden Benutzer von Microsoft einfach ohne einer Meldung des Benutzers von Problemen oder so angerufen?Mfg.Florian Weinmann Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2023

Eingehende anrufe über Headset

Eingehende anrufe über Headset: Guten Tag ich habe ein Surface Duo 2. Ich habe jeden Tag ein Headset von Bose über Bluetooth verbunden und abends mit Bluetooth Kopfhörer. Habe zwei Apps auf dem Duo 2 die mir ansagen, wer anruft. Die Ansage kommt aber über Lautsprecher und über Headset oder Kopfhörer gleichzeitig. Ich kenne das...

Surface 6. Juni 2023

Anrufe der Telefonnummer 02548 715436

Anrufe der Telefonnummer 02548 715436: Hallo Windows-Nutzer,bei meiner Tochter meldete sich heute unter der o.g. Tel-Nr. ein angeblicher Microsoft-Mitarbeiter in englischer Sprache asiatischer Akzent und teilte ihr mit, dass ihr PC gehakt worden sei. Er rief an Abweisung immer wieder an und zeigte angebliche Einträge und Fehler auf....

Windows 10 Sicherheit 30. Dezember 2022

Anrufe wegen angeblicher Störungen

Anrufe wegen angeblicher Störungen: Ich habe mehrfach Anrufe erhalten Handy und Festnetz von Anschlüssen mit der Vorwahl 0031 und 0035 von einem angeblichen "Technical Support" von Microsoft. Auf englisch wurde ich von einer Frauenstimme mit asiatischem Akzent darüber in Kenntnis gesetzt, dass mein Computer angeblich falsche...

Windows 10 Sicherheit 30. Dezember 2022

Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen

Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen: Am 04.09.2017 habe auch ich einen Anruf eines vermeintlichen Microsoft Technikers aus der USA erhalten. Dieser sprach englisch, gebrochen deutsch. Er "informierte" mich sehr unfreundlich und eindringlich darüber, dass mein Laptop Fehlermeldungen aussenden würde und er diese reparieren werde. Er...

Windows 10 Sicherheit 30. Dezember 2022

Wann kommt das ominöse Windows 10 Upgrade Lizenz Tool

Wann kommt das ominöse Windows 10 Upgrade Lizenz Tool: Hi. In vielen Beiträgen liest man das die Hotline immer wieder sagt, das an einem Toll gearbeitet wird welches die Upgrade-Lizenz von windows 10 per Link oder PopUp anzeigt. Wann kann man mit diesem Tool rechnen und ist damit dann ein Hardwarewechsel nach Juli 2016 ohne neuerwerb von windows...

Windows 10 Support 24. September 2015

ominöse Anrufe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ominöse anrufe nach windows installation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden