OneDrive für einzelne Benutzer aktivieren oder deaktivieren

Helfe beim Thema OneDrive für einzelne Benutzer aktivieren oder deaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, vielen Dank für einen Tipp. Bei uns an der Schule melden sich sowohl Lehrer als auch Schüler an den selben PCs an. Ich möchte für neue... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoachimZössmayr, 7. Mai 2019.

  1. JoachimZössmayr
    JoachimZössmayr Gast

    OneDrive für einzelne Benutzer aktivieren oder deaktivieren


    Guten Tag,


    vielen Dank für einen Tipp. Bei uns an der Schule melden sich sowohl Lehrer als auch Schüler an den selben PCs an. Ich möchte für neue Schüler oder neue Lehrer die OneDrive Synchronisierung nutzen.

    Dies funktioniert auch super, nur wenn sich ein bestehender Lehrer anmeldet wird auch bei diesem die OneDrive Synchronisation gestartet, diese Lehrer haben aber derart viele Daten, dass ich das vermeiden möchte.


    Ich finde keine Einstellung, die mir ermöglicht Onedrive Synchronisation per User zu steuern (GPO, Regestry, ...)


    Habt ihr eine Idee?


    Vielen herzlichen Dank


    Joachim

    Weiterlesen...
     
    #1 JoachimZössmayr, 7. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    298

    Moin Joachim,

    unter Alle Einstellungen und dann Konto des betreffenden Nutzers müsstest Du als Admin die OneDrive Option aber aktivieren oder deaktivieren können. Oder auch für diesen Nutzer deinstallieren können. Jeder hat ja ein eigenes gespeichertes Nutzerprofil.
    Auch direkt dort heraus könntest Du diese App entfernen.
    Hoffe es hilft!
    Viel Erfolg!
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 7. Mai 2019
Thema:

OneDrive für einzelne Benutzer aktivieren oder deaktivieren

Die Seite wird geladen...

OneDrive für einzelne Benutzer aktivieren oder deaktivieren - Ähnliche Themen - OneDrive einzelne Benutzer

Forum Datum

Windows Gesichtserkennung deaktivieren für anderen Benutzer?

Windows Gesichtserkennung deaktivieren für anderen Benutzer?: Hey, ich habe ein Surface Pro 6 mit Windows 10. Darauf habe ich 2 Benutzer eingerichtet. Der erste Benutzer ist für privates und ist mit Windows Hello Gesichtserkennung gesichert. Der andere, den ich beruflich nutze, ist mit einem Passwort gesichert. Beim Hochfahren geht immer sofort die...

Windows 10 Support 26. November 2019

Features aktivieren oder deaktivieren

Features aktivieren oder deaktivieren: Üblicherweise läßt sich beim Öffnen von "Program deinstallieren oder ändern" auch das Display " Windows Features aktivieren oder deaktivieren" nach kurzer Wartezeit öffnen. Bei mir bleibt das Display weiß. Die Anzeige erfolgt nicht. Wie läßt sich eine Anzeige wieder aktivieren??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Erschütterungsschutz aktivieren/ deaktivieren

Erschütterungsschutz aktivieren/ deaktivieren: Mein Tablet hängt sich bei kleinster Erschütterung auf. Dann habe ich Kaltstart gemacht. Existiert unter Windows 10 eine Einstellung, die sinngemäß Erschütterungsschutz aktivieren/ deaktivieren klingt? Ich bilde mir ein, bin aber nicht sicher, dass ich unter Windows 7 so eine Option auf diesem...

Windows 10 Support 19. November 2016

OneDrive deaktivieren und ausblenden

OneDrive deaktivieren und ausblenden: Hallo, ich habe den PC eines bekannte auf Win10 umgestellt und versuche jetzt, die Details loszuwerden, die er nicht nutzen will und die ihn nur verwirren. Dazu gehört OneDrive im Navigationsbereich des Windows Explorers. Ich finde keine Funktion, dies auszublenden oder zu entfernen. Auch den...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

Gespeicherte WLAN-Einstellungen nur für einzelne Benutzer

Gespeicherte WLAN-Einstellungen nur für einzelne Benutzer: Ich habe bei meinem Windows 10 ein Benutzerkonto für mich und ein Gastkonto. Ebenso benutze ich beim WLAN-Router ein Hauptzugang mit einem NAS-ähnlichen zentralen Speicher und einen Gast-Zugang ohne Zugriff auf den Speicher. Mein Problem: Wenn ich mich mit meinem Benutzerkonto beim WLAN mit...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Benutzer deaktivieren

Benutzer deaktivieren: Hallo zusammen, ich suche in WINDOWS 10 eine Möglichkeit ein Benutzerkonto zu deaktivieren. ich befinde mich bereits im MMC und bin dort auch im Benutzerordner. Dort finde ich aber keine Option zur Deaktivierung. Hat jemand eine Lösung? Der Zugang soll nur temporär deaktiviert werden und...

Windows 10 Support 17. November 2015

Windows 10 Updates: einzelne ausblenden oder deaktivieren

Windows 10 Updates: einzelne ausblenden oder deaktivieren: Guten Morgen, ich habe einen PC mit Windows 10 und mit 2 NVIDIA Grafikkarten. Seit Wochen versucht Windows Update aktuelle Treiber zu installieren, was aber immer zu einem Komplett-Absturz führt. Ich habe nun die Wahl, Windows Update komplett auszuschalten, oder jede Woche PC-Abstürze...

Windows 10 Support 7. November 2015

Benutzer Administrator aktivieren

Benutzer Administrator aktivieren: Hallo Allerseits, gestern habe ich Win 10 installiert; siehr bisher gut aus. Jetzt möchte ich den Administrator-Account aktivieren. In Win 8.1 wüsste ich wie das geht. Im Internet habe ich eine Info gefunden, unter CMD auszuführen (unter einem Admin-fähigen Account):: net user...

Windows 10 Support 1. November 2015

OneDrive für einzelne Benutzer aktivieren oder deaktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. onedrive in benutzerprofil deaktivieren

    ,
  2. onedrive für alle benutzer

    ,
  3. onedrive zugang für pc sperren

    ,
  4. one drive windows nur im benutzer administrator,
  5. Onedrive Windows 10 automatisch deaktivieren,
  6. onedrive 2 benutzer,
  7. win10 onedrive einzelne user abmelden,
  8. existierenden ordner zum onedrive ordner machen,
  9. onedrive für anderen benutzer,
  10. onedrive für organisation deaktivieren,
  11. onedrive temporär ausschalten,
  12. one drive nur für einen Benutzer aktivieren,
  13. onedrive wieder aktivieren,
  14. one drive nur für einenen benutzer aktivieren,
  15. einzelne benutzer bei one drive