OneNote: Handschritliche Notizen dünnen sich von der Dicke des Stiftes her automatisch...

Helfe beim Thema OneNote: Handschritliche Notizen dünnen sich von der Dicke des Stiftes her automatisch... in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich nutze Seit Jahren OneNote mit einem Stift Surface Pro 7, Surface Pen, Office 365. Ich schreibe - seit ich das Surface Pro 7 habe -... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Schäfchen, 4. Juni 2020.

  1. Schäfchen
    Schäfchen Gast

    OneNote: Handschritliche Notizen dünnen sich von der Dicke des Stiftes her automatisch...


    Hallo,


    Ich nutze Seit Jahren OneNote mit einem Stift Surface Pro 7, Surface Pen, Office 365.


    Ich schreibe - seit ich das Surface Pro 7 habe - handschriftlich stets mit der zweiten Stiftstärke/Dicke.

    Leider musste ich feststellen, dass die "Schriftdicke" nun bei älteren Notizen nachgelassen hat, also dünner geworden ist, obwohl ich nichts verstellt habe.

    Dieses Problem betrifft zunehmend alle Seiten, es scheint sich von "alt nach neu" sozusagen durchzuziehen.

    Es sollte ja wohl hoffentlich nicht daran liegen, dass es in den verschiedenen Notizbüchern recht viele Abschnitte und Seiten gibt.


    Ich habe ehrlich gesagt Sorgen, dass sich sämtliche Notizen im Laufe der Zeit zunehmend so weit ausdünnen, dass sie irgendwann gar nicht mehr lesbar sein könnten bzw. ganz verschwinden.


    Hat jemand auch dieses Problem und im Idealfall sogar eine Lösung bzw. Ursachenbehebung?

    Die Schriftdicke nachträglich manuell noch einmal anzupassen ist für mich keine Option, da a es alle Notizbücher und Seiten betrifft, was zeitlich extrem aufwändig wäre und ja auch keine dauerhafte Lösung sein kann und b es ja eigentlich nicht sein darf, dass das Programm "ausdünnt" und ich immer wieder anpassen muss.


    Für Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar!



    - Dieser Beitrag wurde in das Surface Forum verschoben -

    Weiterlesen...
     
    #1 Schäfchen, 4. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

OneNote: Handschritliche Notizen dünnen sich von der Dicke des Stiftes her automatisch...

Die Seite wird geladen...

OneNote: Handschritliche Notizen dünnen sich von der Dicke des Stiftes her automatisch... - Ähnliche Themen - OneNote Handschritliche Notizen

Forum Datum

OneNote ändert DNA automatisch zu DANN?

OneNote ändert DNA automatisch zu DANN?: Gude, ich nutze derzeit für die Schule das bei Windows 10 kostenlos mitgelieferte "OneNote für Windows 10". Jedes Mal, wenn ich DNA schreibe, wird es aber automatisch zu DANN geändert. Ich kann die Autokorrektur in den Einstellungen nicht deaktivieren, da mir die Option dafür gar nicht erst...

Windows 10 Support 8. September 2023

Warum stürzt Onenote ständig ab und sichert meine Notizen nicht?

Warum stürzt Onenote ständig ab und sichert meine Notizen nicht?: Hallo, Ich habe ein Unikonto mit Microsoft 365. Aus irgendeinem Grund kann ich Onenote aber nicht mehr öffnen, beziehungsweise stürzt es nach ein paar Sekunden wieder ab. Es kommt eine Fehlermeldung, allerdings nur mit den Möglichkeiten das Notizbuchcache oder die Einstellungen zu öffnen. Habe...

Surface 6. Juni 2023

Wie lösche ich einen Eintrag (Notiz) in OneNote

Wie lösche ich einen Eintrag (Notiz) in OneNote: Ich möchte eine von mir ertellten Eintrag/ Notiz löschen. Den Text kann ich aus-blanken aber die Notiz selbst (das Rechteck, wo der Text drin war) kann ich nicht löschen. Wenn ich das Rechteck anklicke zieht OneNote ein neues Rechteck auf und ich könnte wieder was hineinschreiben. Ich will aber...

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2021

OneNote Verzögerung mit Stift

OneNote Verzögerung mit Stift: Hallo, ich habe das Problem, wenn ich bei OneNote mit meinem Surface 7 mit dem Stift schreiben möchte, wird alles verzögert und abgehackt damit geschrieben. Das komische ist, dieser Fehler tritt nur bei bestimmten Farben auf, bei den Regenbogenfarben habe ich nicht dieses Problem. In anderen...

Surface 7. Oktober 2020

OneNote startet automatisch

OneNote startet automatisch: Hallo Leute, jau, OneNote startet nach einloggen von alleine. Es fing damit an, dass ich es mit shell:startup in Autostart aufnahm. Gut. Inzwischen habe ich es sogar wieder ganz rausgenommen, weil es mir reicht, wenn ich es händisch starte. Das Programm wird also nicht mehr im Taskmanger unter...

Windows 10 Support 6. November 2019

Notizen über 'Teilen' in OneNote speichern funktioniert nicht

Notizen über 'Teilen' in OneNote speichern funktioniert nicht: Bisher konnte ich z.B.auf den Seiten einer Zeitung über 'Teilen' die Seite an OneNote schicken. Das funktioniert seit heute nur noch von meinem PC aus, jedoch nicht mehr von meinem Windows Phone aus. Der Fehler tritt seit dem letzten Update des Betriebssystems auf. Ist der Fehler bekannt?...

Windows 10 Mobile 14. August 2017

lumia und oneNote - Schreiben mit Finger oder Stift

lumia und oneNote - Schreiben mit Finger oder Stift: Herzliche Grüße! Wenn man OneNote auf dem Windows-Phone Lumia nutzt, kann man dann die Texteingabe mit einem Stift oder mit dem Finger vornehmen? Das wäre sehr nützlich für mich. Danke für Eure Mühen! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Februar 2017

Notizen verschwinden bei OneNote

Notizen verschwinden bei OneNote: Vor ein paar Wochen habe ich mir Windows 10 runtergeladen und es waren plötzlich alle meine Notizen weg. Und jetzt sind gestern meine neuen Notizen auf meinem Handy (Lumia 535) auf Windows 10 auch verschwunden. Und beim OneDrive Konto habe ich schon nachgeschaut. Was soll ich machen? Kann ich...

Windows 10 Support 20. November 2016

OneNote: Handschritliche Notizen dünnen sich von der Dicke des Stiftes her automatisch... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. onenote schreiben mit stift trotzvdas hand aufliegt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden