Option für automatischeTreiberaktualisierung über den Gerätemanager, Windows Update oder...

Helfe beim Thema Option für automatischeTreiberaktualisierung über den Gerätemanager, Windows Update oder... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag. Ich habe folgende Frage, bzw. in meinen Augen einen Verbesserungsvorschlag, warum wurde bisher nicht daran gedacht im Gerätemanager eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christian Maindorfer, 25. August 2019.

  1. Christian Maindorfer
    Christian Maindorfer Gast

    Option für automatischeTreiberaktualisierung über den Gerätemanager, Windows Update oder...


    Guten Tag.


    Ich habe folgende Frage, bzw. in meinen Augen einen Verbesserungsvorschlag, warum wurde bisher nicht daran gedacht im Gerätemanager eine Aktualisierungsoption einzubinden, mit der man automatisch bei allen eingebunden Gerätetreibern nach Aktualisierungen suchen kann? Bisher muss man sich geraume Zeit hinsetzen (je nach Menge der im Gerätemanager befindlichen Positionen) und manuell ein Gerät nach dem anderen anklicken und nach Treiberaktualisierungen suchen. Da davon abgeraten wird Programme, wie Drivermax, Driverbooster, und wie sie alle heißen zu verwenden, weil man nie weiß woher diese Programme die Treiber beziehen und man sich evtl. das System schrottet, wäre es doch hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit gut, wenn man eine solche automatische Suchfunktion entweder direkt im Gerätemanager hätte oder über das Windows Update (->dies ist ja nicht der Fall, da ich nach Updatesuche über Windows Update, im Gerätemanager immer noch Treiberaktualisierungen finde) oder im Microsoft Store eine solche App von Microsoft angeboten werden würde. Es wird ja immer "gepredigt", dass man OS, Software und Treiber aufgrund der Sicherheit und Funktionalität aktuell halten soll. Vielleicht weiß ja jemand, ob so eine Option mal angedacht ist und ob diese Option umsetzbar ist? Wobei ich mir als Laie denke, dass solch eine Option durchaus umsetzbar ist, da es bei Microsoft so viele schlaue Leute gibt, die sich tagtäglich mit nichts anderem auseinandersetzen, wie mit dem Betriebssystem Windows. Ich werde die gleiche Thematik nochmal im Feedback Hub kommunizieren, wäre aber interessiert, ob die Leute hier dies für einen guten Vorschlag halten oder meinen, dass ich nur zu faul bin die Treiber einzeln manuell zu suchen.


    Vielleicht gibt es ja auch schon die Möglichkeit diesen Automatismus mit Bordmitteln aufzurufen und ich weiß nur nichts davon?!


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian Maindorfer

    Weiterlesen...
     
    #1 Christian Maindorfer, 25. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Option für automatischeTreiberaktualisierung über den Gerätemanager, Windows Update oder...

Die Seite wird geladen...

Option für automatischeTreiberaktualisierung über den Gerätemanager, Windows Update oder... - Ähnliche Themen - Option automatischeTreiberaktualisierung Gerätemanager

Forum Datum

Gerätemanager

Gerätemanager: Ich bin Administrator und komme nicht mehr in den Geräte Manger bei Win 10 rein da kommt immer eine Meldung das der Administrator den Zugriff gesperrt hat aber das habe ich nicht. Was muss ich machen damit ich den Zugriff wieder habe. Weli06

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Windows Update: Erweiterte Optionen Hängen!

Windows Update: Erweiterte Optionen Hängen!: Hallo, Ich habe seit Tagen ein keines Problem.... bzw. 2 Ich hoffe, ihr könnt mir Helfen! 1. Problem, Wenn ich ein Windows Update machen will, kommt immer die Fehlermeldung: 0x80080005. Und ich verstehe nicht was das soll. Weil ich habe, keine "Cleaner" und an Antivirus-Programmen habe...

Windows 10 Support 17. April 2020

Windows 10 Update welche Option?

Windows 10 Update welche Option?: [ATTACH] guten Abend :) Ich wollte so eben das neue Windows 10 Update downloaden allerdings weiß ich nicht welche Option ich davon anklicken soll (diese Bild) kann mir jemand vielleicht helfen? Ich möchte ungern was falsches wählen. Vielen Dank! :)...

Windows 10 Support 8. Februar 2020

Gerätemanager: Systemgeräte updaten

Gerätemanager: Systemgeräte updaten: Ich habe das neue W10 1903 und habe einfach mal alles geupdated was so geht im Gerätemanager, ist das eig. okay wenn man das so macht oder sollte man immer zum Mainboardhersteller auf die Website? Ich habe jetzt wirklich dutzende Intel einträge wie man im Bild erkennen kann, ist das so alles...

Windows 10 Support 7. August 2019

Fehlende Optionen in den Windows Einstellungen unter Windows Updates, Erweiterte Optionen

Fehlende Optionen in den Windows Einstellungen unter Windows Updates, Erweiterte Optionen: Mir fehlen in den Windows Einstellungen unter Windows Updates -> Erweiterte Optionen Einstellungen die Optionen zur Auswahl des Update Channels sowie die Verzögerung der Funktions- und Quallitätsupdates Vergleich mit einer Neuinstallation in einer VM Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

Windows Insider Optionen

Windows Insider Optionen: Hallo Gemeinde. Ich nutze ein L930 mit Version 10.0.15063.674 vor einigen Tagen hatte ich noch 15299., oder 16200.x. Welche Version das war, das ist mir entfallen. Nun habe ich das Lumia von 8.1 beginnend neu aufgesetzt und komme bis zur og. Version 10.0.15063.674. Und leider sehe ich beim...

Windows 10 Mobile 23. Oktober 2017

Gerätemanager = Treiber nicht installiert (gelb) nach Windows Update

Gerätemanager = Treiber nicht installiert (gelb) nach Windows Update: Hallo Alle, Gerätemanager zeigt nach Windows-Update zwei Geräte an = Treiber nicht installiert (gelb). Geräte sind nicht bekannt. Treiberaktulisierung ohne Ergebnis: nicht über Internet und PC Was ist zu tun? Geräte evtl. deinstallieren? Hilfe wäre schön. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2017

Windows Update >> Erweiterte Optionen >>Updates für andere Microsoft- Produkte

Windows Update >> Erweiterte Optionen >>Updates für andere Microsoft- Produkte: Hi, seit dem Creators Update kann ich zwar den **** für "Updates für andere Microsoft Produkte" raus machen, aber sobald ich nach updates suche, ist er wieder drin ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2017

Option für automatischeTreiberaktualisierung über den Gerätemanager, Windows Update oder... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 automatische treiberaktualisierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden