Overlay Symbole plötzlich wieder weg

Helfe beim Thema Overlay Symbole plötzlich wieder weg in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, einige Zeit lang waren bei mir Overlay-Symbole für die komprimierten Ordner aber auch Dateien zur Ansicht im Explorer zu sehen. Irgendwie war es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MikeB73, 13. Januar 2021 um 23:07 Uhr.

1. MikeB73
    MikeB73 Gast

Hallo, einige Zeit lang waren bei mir Overlay-Symbole für die komprimierten Ordner aber auch Dateien zur Ansicht im Explorer zu sehen. Irgendwie war es auch fast immer so üblich, dass neuere Dateien und Ordner automatisch diese Komprimierung hatten. Irgendein Windows Update hat wohl dafür gesorgt, dass nun dieser Effekt nicht mehr zu sehen ist. Jedoch kann ich manuell einen Ordner oder eine Datei entsprechend komprimieren. Hier wird dann wieder das Overlay Symbol angezeigt. Aber zuvor ist was passiert mit einem Update. Hat vielleicht ein Update mein ganzes System neu geordnet bzw. die komprimierten Inhalte dekomprimiert? Das würde ich gerne wissen. Ich benötige diese Information für eigene Programmierzwecke. Ich hoffe es gibt hier Infos drüber. Genauer: Arbeitet die Funktion "SHGetFileInfoW" durch ein Update in jüngster Zeit ein wenig anders? Vielleicht gibt es Möglichkeiten diese Frage an die richtige Stelle weiterzuleiten?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Overlay Symbole plötzlich wieder weg - Ähnliche Themen - Overlay Symbole

Forum Datum

Bei Windows wird das Xbox Controller overlay angezeigt?

Bei Windows wird das Xbox Controller overlay angezeigt?: Hallo, ich wollte meinen Ps4 Controller an meinen Windows 10 PC anschließen, jedoch habe ich dann gemerkt dass der Controller zwar funktioniert aber das Xbox Controller Overlay in jedem Spiel angezeigt wird. Kann man es fixen, wenn ja wie?...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Overlay Laptop

Overlay Laptop: Hello everyone! I have two questions: First, how can i turn OFF the overlay that is shown when i press the Capslock or Num-Key? Becouse its really annoying when i am gaming. Second, when i adjust the brightness of the monitor, the volume or something like that ther is also a small overlay....

Windows 10 Support 27. Mai 2020

Windows 10 Media Control Overlay mehr Einstellungen

Windows 10 Media Control Overlay mehr Einstellungen: Hallo Zusammen, ich habe schon etliche Foren durchforstet bin aber immer auf das selbe Ergebnis. Wenn gerade den Track manuell wechselt und im selben Moment an der stelle hinklicken muss, ist es echt nervig zu warten bis das Fenster sich endlich ausblendet. Man kann die jeweilige Anwendung...

Windows 10 Support 25. März 2020

Wie kann ich mir unter Windows 10 eine Schriftart erstellen und als overlay nutzen?

Wie kann ich mir unter Windows 10 eine Schriftart erstellen und als overlay nutzen?: Wenn möglich das ganze bitte kostenlos. Ich meine das so das die normale schriftart von Windows gegen meine ausgetauscht wird. Ich habe kein Grafiktablett oder einen Touchscreen an meinem Laptop....

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Windows 10 Home Media Overlay verschieben

Windows 10 Home Media Overlay verschieben: Erst einmal Hallo, wie schon im Betreff geschrieben möchte ich gerne das Overlay, welches beim benutzen von den Media Keys meiner Tastatur erscheint. Ich möchte eben dieses auf meinen zweiten Bildschirm verschieben (möglichst ohne die Primäre Anzeige Quelle zu ändern). Nach nun fast einer...

Windows 10 Support 23. Mai 2018

Netflix für Windows 10 wurde mit einem Overlay-Modus ausgestattet

Netflix für Windows 10 wurde mit einem Overlay-Modus ausgestattet: Netflix für Windows 10 wurde mit einem Overlay-Modus ausgestattet [IMG]Die Netflix-Anwendung für Windows 10 wurde im Rahmen einer Aktualisierung mit einem praktischen Feature ausgestattet. Ab sofort können die Nutzer ihre Lieblingsserien auch dann noch genießen, wenn gerade zum Beispiel der...

Windows 10 News 14. April 2018

FPS-Overlay in Officeprogrammen

FPS-Overlay in Officeprogrammen: Hallo zusammen, das mag für den ein oder anderen vielleicht dämlich klingen, aber ich habe dieses nervige Problem, dass mir in sämtlichen Officeanwendungen ein grüner FPS-Counter angezeigt wird. Wissentlich habe ich nichts installiert, was das verursachen könnte. Ich habe schon den...

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2018

MSI-Afterburner deinstalliert, den Radeontreiber upgedatet - FPS-Overlay in Officeprogrammen

MSI-Afterburner deinstalliert, den Radeontreiber upgedatet - FPS-Overlay in Officeprogrammen: Hallo zusammen, das mag für den ein oder anderen vielleicht dämlich klingen, aber ich habe dieses nervige Problem, dass mir in sämtlichen Officeanwendungen ein grüner FPS-Counter angezeigt wird. Wissentlich habe ich nichts installiert, was das verursachen könnte. Ich habe schon den...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Overlay Symbole plötzlich wieder weg [gelöst]