Partitionsgröße von Windows 10?

Helfe beim Thema Partitionsgröße von Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich kaufe mir einen neuen Laptop und möchte eine Speicherpartition für das Betriebssystem einstellen. Betriebssystem ist Windows 10. Momentan... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Irones99, 31. Oktober 2020.

  1. Irones99
    Irones99 Gast

    Partitionsgröße von Windows 10?


    Hallo,

    ich kaufe mir einen neuen Laptop und möchte eine Speicherpartition für das Betriebssystem einstellen. Betriebssystem ist Windows 10. Momentan braucht man min. 20GB für 64-bit. Weiß jemand wie viel Windows 10 bzw. das nächste Windows-Betriebssystem in Zukunft ungefähr brauchen wird?

    Reicht es wenn ich 45GB einrichte oder sollte es mehr sein?

    Zusätzlich, sollte ich das Betriebssystem auf meiner HDD oder SSD speichern?

    Danke schonmal

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    um zukünftig Updates und Programme installieren zu können solltest du rund 150GB für das C-Laufwerk vergeben (Bei mir sind 83 GB belegt). Und wenn du einen schnellen Rechner haben willst, dann auf der SSD.
     
Thema:

Partitionsgröße von Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Partitionsgröße von Windows 10? - Ähnliche Themen - Partitionsgröße

Forum Datum

KB5028997: Anweisungen zum manuellen Ändern der Partitionsgröße zum Installieren des...

KB5028997: Anweisungen zum manuellen Ändern der Partitionsgröße zum Installieren des...: Beim ändern der Partitionsgröße tritt ein Fehler beim löschen der WinRE-Partition auf:Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:Löschvorgänge sind auf dem aktuellen Start-, System-, Auslagerungsdatei-,Speicherabbild- oder Ruhezustandsvolume nicht zulässig.Wie kann diese Fehlermeldung...

Windows 10 Support 13. März 2024

Sicherheits-Update scheitert wegen zu kleiner Partitionsgröße - Lösung fehlgeschlagen?

Sicherheits-Update scheitert wegen zu kleiner Partitionsgröße - Lösung fehlgeschlagen?: Hallo! Ich hatte auf meinem PC das Problem, daß das Sicherheitsupdate KB5034441nicht installiert werden konnte. Mit Hilfe des KB5028997 Anweisung zum manuellen Ändern der Partitionsgröße zum Installieren des WinRe-Updates dachte ich, das Problem gelöst zu haben. Jedenfalls ist laut Updateverlauf...

Windows 10 Support 22. Februar 2024

KB5028997: Anweisungen zum manuellen Ändern der Partitionsgröße zum Installieren des...

KB5028997: Anweisungen zum manuellen Ändern der Partitionsgröße zum Installieren des...: Ich habe meine Windos-Partition mittels Festplattenmanager verkleinert und nun versucht die WindowsRE-Partition zu erstellen. Die Erstellung mittels der DISKPART-Kommados- sel part 3- create partion primary id=27- format quick fs=ntfs label="Windows RE tools"hat soweit funktioniert, dass die...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

Partitionsgröße der SSD nicht komplett verfügbar?

Partitionsgröße der SSD nicht komplett verfügbar?: Hallo, ich möchte meine SSD (Samsung 500GB) partitionieren, einmal für Windows 10 was bereits installiert ist und einmal für Linux Mint. Ich habe gut 270GB freien Speicher und hätte gern 250GB für jedes Betriebssystem. Wenn ich in der Datenträgerverwaltung Datenträger 0 mit Laufwerk C auswähle...

Windows 10 Support 2. November 2021

Partitionsgröße von Windows 10? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden