PC Abstürzte Problem Kernel-Power 41?

Helfe beim Thema PC Abstürzte Problem Kernel-Power 41? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe nun einen Komplett neuen PC, keine einzigen alten Teile vom alten PC übernommen, außer die Festplatte (M.2 SSD). System: Mainboard X670E... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Taxtrax, 13. September 2023.

1. Taxtrax
    Taxtrax Gast

Hallo, habe nun einen Komplett neuen PC, keine einzigen alten Teile vom alten PC übernommen, außer die Festplatte (M.2 SSD).
    System:
    • Mainboard X670E ASRock Taichi Carrera (BIOS frisch geupdated)
    • 2 M2 SSD's 1TB Samsung 990Pro / 4TB Seagate FireCuda
    • AMD Ryzen 7 7800X3D
    • RTX 4090
    • 2x32GB 5200Mhz Ram (auch schon auf standard 4800 eingestellt)
    • Dark Power Pro 13 1000W beQuiet!
    • und alle Overclocking spezifische Einstellungen deaktiviert.
    Habe sehr oft Freezes, Systemuhr bleibt stehen, Maus ist bewegbar und ich kann auch noch Programme wie Firefox öffnen nur läd nichts, kann sogar herunterfahren drücken, dann kommt der Herunterfahren Bildschirm und es passiert garnichts, er fährt nicht herunter, das einzige was Hilft ist mit dem Einschaltknopf ein/aus.
    Den Auslöser kann ich nicht bestimmen da diese Freezes unregelmäßig vorkommen,
    das einzige was ich bis jetzt herausgefunden habe, das dies nur passiert wenn der PC längere Zeit (5h+) nur im Idle ist bzw niedriger Auslastung am Desktop bei jeglichen Benchmarks und Stresstests keine Probleme
    bis dorthin hatte ich keine Ahnung wie ich an irgendeine Fehlermeldung komme,
    bis ich "Ereignisanzeige" gefunden hab, dort hab ich folgende Infos bekommen...(Bild)
    ab 23.08.2023 ist es das Neue System, alles darunter, mein Alter PC

da anscheinend eine Meldung noch vom vorherigen PC da sind mit der gleichen Fehler Nummer find ich das äußerst verwirrend.
    [hier noch die Details]
    - System
    - Provider
    [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
    [ Guid] {331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}
    EventID 41
    Version 8
    Level 1
    Task 63
    Opcode 0
    Keywords 0x8000400000000002
    - TimeCreated
    [ SystemTime] 2023-08-23T14:10:03.8303691Z
    EventRecordID 351552
    Correlation
    - Execution
    [ ProcessID] 4
    [ ThreadID] 8
    Channel System
    Computer Tax
    - Security
    [ UserID] S-1-5-18
    - EventData
    BugcheckCode 0
    BugcheckParameter1 0x0
    BugcheckParameter2 0x0
    BugcheckParameter3 0x0
    BugcheckParameter4 0x0
    SleepInProgress 6
    PowerButtonTimestamp 0
    BootAppStatus 3221225684
    Checkpoint 0
    ConnectedStandbyInProgress false
    SystemSleepTransitionsToOn 3
    CsEntryScenarioInstanceId 0
    BugcheckInfoFromEFI false
    CheckpointStatus 0
    CsEntryScenarioInstanceIdV2 0
    LongPowerButtonPressDetected false
    ----
    • Ich habe schon den Windows Arbeitsspeichertest laufen lassen, nichts.
    • Temperaturen der aller Teile ganz normal in Ordnung. 70°C Max. bei Last
    • Windows 10 auf Windows 11 geupdated, und auch wieder zurück.
    • Windows Schnellstart habe ich ausgestellt.
    • Treiber sind alle aktuell.
    • Malware kann ich ausschließen.
    Hat jemand so etwas schon erlebt oder weiß jemand noch was ich machen kann?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/pc-abstuerzte-problem-kernel-power-41

Thema:

Die Seite wird geladen...

PC Abstürzte Problem Kernel-Power 41? - Ähnliche Themen - Abstürzte Problem Kernel

Forum Datum

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Abend, Ich habe seit mindestens 5 bis 6 Monaten einen Kernel Power 41 Fehler, der nur bei einem bestimmten Spiel Flugsimulator auf meinem PC auftretet. Kommt der Fehler zum Vorschein, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm, der Sound vom Spiel ist kurz verzerrt, geht aber kurz danach...

Windows 10 Support 4. Januar 2024

Was ist Kernel Power 41?

Was ist Kernel Power 41?: Servus, hab öfters, meist bei anspruchsvollen Spielen einen Systemabsturz und die Ereignisanzeige spuckt mir diesen Fehler aus. Wobei handelt es sich dabei und wie behebt man ihn? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-kernel-power-41

Windows 10 Support 4. Januar 2023

Kernel-Power 41

Kernel-Power 41: ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt. Nach dem ich alles installiert habe, habe ich ein Blick in die Ereignisanzeige geworfen und unter kritisch Kernel- Power ID: 41 Aufgabenkategorie: 61 gefunden. Ich weiß aber nicht woher das kommt, da ich keine crashes oder Bluescreens...

Windows 10 Support 6. Dezember 2022

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Hallo, ich habe mich nun mehrere Male an den Microsoft Support gewandt und nachdem mir beim letzten Mal dazu geraten wurde, den PC neu aufzusetzen habe ich dies ohne jegliche Fortschritte getan. Nun zu dem eigentlichen Fehler: Mein PC startet sich neu, wenn ich in ein Spiel reinlade. Beim...

Windows 10 Support 11. März 2021

41, Kernel Power

41, Kernel Power: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen neuen Computer und habe jetzt schon öfter einen Absturz gehabt. Meistens ohne Bluescreen. In der Ereignisanzeige kommt nur folgende Fehlermeldung: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 23.11.2020...

Windows 10 Support 23. November 2020

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Tag, Ich habe seit längerem diesen Fehler, - System - Provider [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4} EventID 41 Version 6 Level 1 Task 63 Opcode 0 Keywords 0x8000400000000002 - TimeCreated [ SystemTime] 2018-05-05T10:30:30.826021900Z...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Kernel Power Problem ID 41

Kernel Power Problem ID 41: Hallo kennt sich jemand mit der Lösung Kernel Power Problem ID [IMG][IMG] 41 aus. Vorweg ist neuer Laptop kauf 17.01.2018. Austausch Geräte Hp 255 G6. Hatte kauf 29. November selbe Modell und per Garantie getauscht. Problem tritt beim 2 Baugleichen neuen Modell ebenfalls nach Wechsel...

Windows 10 Support 24. Januar 2018

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Tag, Vorab schon mal eine Entschuldigung weil es eigentlich genug umfangreiche Beiträge zu diesem Thema gibt, doch leider konnte mir keiner davon helfen und selbst der Support nicht. Mein Problem ist eigentlich relativ simpel, beim starten bzw. spielen des aktuellen Titel: Player Unknown...

Windows 10 Support 29. November 2017

PC Abstürzte Problem Kernel-Power 41? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden