PC-Auflösung lässt sich nicht auf 1920x1080 umstellen

Helfe beim Thema PC-Auflösung lässt sich nicht auf 1920x1080 umstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe gestern meinen alten Laptop mal mit ner neuen SSD ausgestattet und Windows 10 drauf installiert. Gestern lief auch noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sad0x, 22. November 2020 um 10:57 Uhr.

  1. Sad0x
    Sad0x Gast

    PC-Auflösung lässt sich nicht auf 1920x1080 umstellen


    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meinen alten Laptop mal mit ner neuen SSD ausgestattet und Windows 10 drauf installiert.

    Gestern lief auch noch alles einwandfrei mit der Auflösung, doch heute beim Hochfahren wird der Bildschirm "breit gezogen", dass heißt alles ist etwas in die Länge gezogen.

    In den Einstellungen ist jetzt 1024x768 als Default eingestellt und ich kann nicht mehr auf 1920x1080 umstellen. Als einzige weitere Möglichkeit wird noch 800x600 angegeben.

    Zudem habe ich bemerkt, dass ich meinen Laptop nict mehr manuell in "Energie sparen"-Modus versetzten kann, da die Option, die normalerweise neben "Herunterfahren" und "Neu starten" mit aufgeführt wird, nicht mehr vorhanden ist.

    Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand und auch die Windows Updates sind vollständig heruntergeladen und vorgeschrieben installiert worden.

    Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.



    MfG Arthur

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

PC-Auflösung lässt sich nicht auf 1920x1080 umstellen

Die Seite wird geladen...

PC-Auflösung lässt sich nicht auf 1920x1080 umstellen - Ähnliche Themen - Auflösung lässt 1920x1080

Forum Datum

Cortana lässt sich nicht auf Englisch umstellen?

Cortana lässt sich nicht auf Englisch umstellen?: Hallo Leute, ich habe ein Problem undzwar bin ich gerade dabei Cortana zu skillen bloß klappt das nicht wie erwartet. Ich habe nämlich Cortana unter Sprache/Spracherkennung auf Englisch umgeschaltet aber wenn ich immer Cortana rufe, schaltet es sich automatisch auf Deutsch um und selber Cortana...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Auflösung verschwindet und lässt sich nicht ändern

Auflösung verschwindet und lässt sich nicht ändern: Grüß Gott zusammen. WIN 10 mit Grafikkarte Radeon 5800 auf Acer Aspire 7745G Suche eine dauerhafte Lösung für mein Problem: Manchmal erscheint nach Start alles in Auflösung 1024 x 768. Sonst eingestellt auf 16:9. Keine Möglichkeit das zu ändern. Vermute dass es was mit irgendwelchen Updates...

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2019

Auflösung lässt sich nicht auf 1920x1080 umstellen

Auflösung lässt sich nicht auf 1920x1080 umstellen: Ich benutze gerade den Telefunken t37r912 Fehrnsehr als Monitor,da ich keinen anderen zur hand hab.Ich wollte versuchen meine Auflösung auf 1920x1080 umzustellen,da er auch auf dieser Auflösung funktioniert.Doch aus irgendeinem Grund ist die Zone wo ich die Auflösung ändern könnte ausgegraut,und...

Windows 10 Support 3. Mai 2019

Auflösungs Problem Win10, nur 1600x1200 statt 1920x1080

Auflösungs Problem Win10, nur 1600x1200 statt 1920x1080: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf Windows 10 nur eine Auflösung von 1600x1200 und konnte diese nicht mal mit dem CCC von AMD umstellen auch in den Eigenschaften meiner Grafikkarte habe ich das Häkchen bei Ausgeblendete Modi entfernen weg geklickt und konnte dann auch 1920x1080...

Windows 10 Support 23. März 2019

Rechner lässt sich nicht auf deutsch umstellen

Rechner lässt sich nicht auf deutsch umstellen: 1. nach dem Update lässt sich der Rechner nicht auf deutsch umstellen. Deutsches Sprachpaket ist schon geladen und lässt sich nicht neu laden. Systemsteuerung ist alles in Englich.. 2. der Rechner fährt in aller ca. 2 Stunden runter, und nun auch in kürzeren Intervallen. Wie kann ich das...

Windows 10 Allgemeines 23. März 2018

PC macht eine Automatische Skalierung von 1920x1080 auf 640x480. Was ist die Ursache?

PC macht eine Automatische Skalierung von 1920x1080 auf 640x480. Was ist die Ursache?: mein PC macht aus "heiterem Himmel" in letzter Zeit eine automatische Skalierung von 1920x1080 (empfohlen) auf eine übergrosse Bildschirmskalierung von 640x480. (mit jeweiligen breiten schwarzen Rand auf der Seite) Jedes mal muss ich diese Einstellung mühsam zurücksetzen. Kann mir hier jemand...

Windows 10 Support 23. Januar 2018

Sprache bei Cortana lässt sich nicht umstellen

Sprache bei Cortana lässt sich nicht umstellen: Hallo, ich habe seit gestern ein ASUS Notebook, auf dem auch schon Windows 10 vorinstalliert ist. Bei meinem alten Rechner bin ich ebenfalls auf Windows 10 umgestiegen, und habe dort auch Sprachassistentin Cortana ohne Probleme verwendet. Ich bin gerade dabei, auch hier Cortana...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

Wie lässt sich eine "sperrige" Heimnetzgruppe auflösen?

Wie lässt sich eine "sperrige" Heimnetzgruppe auflösen?: Warum "sperrige" HNG (Heimnetzgruppe)? Die wurde unter Windows 7 von einem User angelegt, der auf dem Rechner aber nicht mehr vorhanden ist. Und wie lässt sich die HNG jetzt löschen? An diese Notwendigkeit scheint Mcrosoft nicht gedacht zu haben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

PC-Auflösung lässt sich nicht auf 1920x1080 umstellen [gelöst]