PC Aufrüsten W10 neuinstall?

Helfe beim Thema PC Aufrüsten W10 neuinstall? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Ich würde gerne meinen PC Aufrüsten demnächst. Wollte allerdings fragen ob es dann notwendig ist W10 neu zu installieren. Ein Kollege... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kissfish43, 11. September 2020.

1. kissfish43
    kissfish43 Gast

Hallo Leute,

Ich würde gerne meinen PC Aufrüsten demnächst. Wollte allerdings fragen ob es dann notwendig ist W10 neu zu installieren. Ein Kollege meinte, dass ich das tun sollte aber ein Backup zu errichten kann ziemlich schwierig sein da ich viele Große Dateien und Programme installiert habe.

W10 an sich ist ja mit meinen Daten auf meiner 500GB SSD gespeichert also müsste ich doch nicht zwangsläufig neu Installieren?

Aufgerüstet wird meine CPU von einer 6 Jahre alten AMD fx zu einer Ryzen 5 demnach wird auch das Mainboard und meine RAM erneuert.

Danke im Vorraus!

LG

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC Aufrüsten W10 neuinstall? - Ähnliche Themen - Aufrüsten W10 neuinstall

Forum Datum

PC - Bluetooth aufrüsten?

PC - Bluetooth aufrüsten?: Hey, ich habe Bluetooth Kopfhörer und möchte diese mit meinem PC verbinden. Allerdings hat mein PC kein Bluetooth. Bei Amazon habe ich mir einen Bluetooth USB Stick für 12€ gekauft. Dieser ließ sich aber nur mit dem Handy verbinden. Also auf dem Handy konnte ich den PC ansteuern und koppeln....

Windows 10 Support 8. September 2023

Neuinstall win 10

Neuinstall win 10: Hallo, bin neu hier. Wollte merin Laptop: Emachines G420, zurückstellen wegen Verkauf. Hatte Win 10 oben und viel Privates, deswegen eine Neuinstall von Win 10. Hab mir einen Isostick mit win 10 erstellt, hatte auch noch einen gültigen Key über. Ging auch tadellos zum Installieren, bis dan die...

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2022

Was muss ich aufrüsten?

Was muss ich aufrüsten?: Moin! Ich möchte gerne auf Windows 11 umsteigen. (Ja, ich weiß, dass man es erst nach 2021 kostenlos machen kann) Ich habe z. Zt. Windows 10 und habe mal geschaut, ob mein PC das schafft, und was im Falle besser sein muss. Nun habe ich folgendes Egebnis bekommen: (Siehe Bild) [ATTACH] Ich kann...

Windows 10 Support 14. September 2021

In welcher Reihenfolge PC Aufrüsten?

In welcher Reihenfolge PC Aufrüsten?: Hallo, Ich hab momentan ne ssd zuhause rum liegen und bekomme bald noch mehr PC Teile (motherboard, CPU, Kühler, RAM, ssd, Festplatten ect.) also eig kommt alles neu außer die Grafikkarte, das Netzteil und meine Festplatte (die wird aber nicht mehr für das Betriebssystem zuständig sein)....

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Pc aufrüsten?

Pc aufrüsten?: Wen ich neuen arbeitsspeicher in mein pc mache (win 10) wird dan windows oder andere sachen gelöscht??? https://www.gutefrage.net/frage/pc-aufruesten-2017

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Aufrüsten

Aufrüsten: Hi, wie kann ich meinen PC von 32 auf 64 Bit umstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

PC- Aufrüstung

PC- Aufrüstung: Hallo Helfer, nachdem ich schon ein älteres Semester bin, hoffe ich, dass mir eine blöde Frage verziehen wird. Ich habe einen Hauptrechner und einen Zweit- Rechner in der Ferien-Wohnung. Ich schraube gern und habe seit den 90er Jahren ca. im 5 Jahres Rhythmus meine Rechner selbst...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Windows Reinstall/neuinstall

Windows Reinstall/neuinstall: Hallo Microsoftgemeinde! Ich habe absolute Probleme seid meinem Upgrade auf Windows 10 von windows 7. Ich würde am liebsten zu Windows 7 Wechseln weil ich da einen Key Besitze. Jedoch finde ich die Oberfläche und benutzung von 10 auch toll. Da ich überwiegend spiele soll ja windows 7...

Windows 10 Support 12. April 2016

PC Aufrüsten W10 neuinstall? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden