Pc bootet nicht mehr, kein Bios, nur blackscreen?

Helfe beim Thema Pc bootet nicht mehr, kein Bios, nur blackscreen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, das hier könnte ein ziemlich langer Roman werden, da ich gar nicht weiß wie ich meine ganzen Probleme zusammenfassen soll. Hier erstmal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CHICKENR23, 28. Oktober 2022.

  1. CHICKENR23
    CHICKENR23 Gast

    Pc bootet nicht mehr, kein Bios, nur blackscreen?


    Hallo zusammen,
    das hier könnte ein ziemlich langer Roman werden, da ich gar nicht weiß wie ich meine ganzen Probleme zusammenfassen soll. Hier erstmal ein paar daten zu meinem PC:
    Mainboard: Msi B550 gaming plus
    CPU: AMD Ryzen 5 3600
    GPU: Gtx 1080 rog strix
    Festplatten: Crucial P2 500gb ssd (19gb frei); 1TB HDD
    RAM: 2x 8gb G.Skill trident z 3600mhz (XMP aktiviert)
    Ich habe meinen PC im Dezember 2021 zusammengebaut. Er hat immer einwandfrei funktioniert und ich hatte nie Probleme. Seit jetzt ungefähr zwei Wochen verhält er sich extrem komisch. Ich habe davor keine änderungen an der Hardware oder Software vorgenommen, weshalb ich mir auch die Ursache des Problems nicht erschließen kann.
    Zum Problem:
    Es ist immer wieder unterschiedlich. Anfangs war es so dass ich den Pc gestartet habe und ich nach 15-20 sekunden in Windows 10 war. Aufeinmal habe ich den PC gestartet und es kam ganz normal das MPG Logo von MSI und die Sachen wie: Press F11 to enter Bios etc… danach aber saß ich für 10 Minuten vor diesem Logo, und kam nicht ins Bios rein, nicht in Windows rein und es ist einfach nichts passiert. Schließlich habe ich beschlossen den Pc einfach auszuschalten und nochmal anzuschalten. Dann bekomme ich aber einfach nur einen blackscreen. Ich sehe kein Logo und es passiert nichts. Nachdem ich die Hoffnung aufgegeben habe habe ich es am nächsten Tag wieder Probiert. Wieder genau das gleiche wie davor.
    Manchmal war es jedoch so, dass ich nach 5 minuten warten tatsächlich in Windows drinnen war. Dann gab es aber wieder neue Probleme. Zum Beispiel wurde die HDD nicht angezeigt obwohl sie angeschlossen war und lief. Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe aber es hat manchmal geklappt. Jetzt ist es aber so dass wirklich nichts mehr passiert. Ich habe den PC mal am Morgen angemacht und nach der Schule war ich immer noch nicht in Windows drinnen.
    Was mache ich wenn ich weder in Windows noch ins Bios reinkomme? Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen
    LG Liam Pc bootet nicht mehr, kein Bios, nur blackscreen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Pc bootet nicht mehr, kein Bios, nur blackscreen?

Die Seite wird geladen...

Pc bootet nicht mehr, kein Bios, nur blackscreen? - Ähnliche Themen - bootet Bios blackscreen

Forum Datum

pc bootet nur noch ins Bios nach Festplatten formatierung?

pc bootet nur noch ins Bios nach Festplatten formatierung?: Hey, ich wollte heute meinen Pc auf Windows 11 aktualisieren, jedoch habe ich vorhin meine beiden Festplatten von MBR auf GPT formatiert und wollte dann im Bios "secure boot" aktivieren, seitdem startet mein PC nur noch im Bios und kann nicht mehr richtig hochfahren. Wenn ich Secure boot wieder...

Windows 10 Support 18. November 2023

Windows Bootet nicht mehr nach Bios Öffnung?

Windows Bootet nicht mehr nach Bios Öffnung?: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: ich hab Windows vor kurzem auf eine neue Ssd installiert, lief alles soweit als die ich dann nachdem Windows installiert habe im Bios was einstellen wollte was ich aber nicht gefunden hab weil mein Bios zu Alt ist habe ich ohne irgendwas zu ändern oder im...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Pc bootet nicht mehr?

Pc bootet nicht mehr?: Hallo Forum ich hatte jetzt für ne Woche meinen pc nicht mehr genutzt und er war während dessen komplett vom Storm getrennt jetzt habe ich gerade versucht ihn wieder anzumachen aber er bootet nicht mehr die Grafikkarten und Gehäuse leds gehen an aber es passiert nix mich komme nicht einmal auf...

Windows 10 Support 22. August 2023

Pc bootet nur noch ins Bios!?

Pc bootet nur noch ins Bios!?: Mein pc (rog b550-f gaming; ryzen 7 5800x) kann nichtmehr in windows booten und bleibt immer im bios hängen. Dieses Problem ist nach einem bios update aufgetreten und am Anfang werden die Festplatten noch erkannt aber werden dann im Verzeichnis boot erkannt. Wie komme ich wieder in windows?...

Windows 10 Support 27. März 2023

Pc bootet nicht mehr?

Pc bootet nicht mehr?: Hallo, Ich habe mein Pc angemacht und es kam auf einemal diese Meldung von ein paar Stunden hatte noch alles Perfekt funktioniert. Der Stecker der Ssd hat auch kein Wackelkontakt etc. Im Bios habe ich auch nichts geändert. Kann da wer helfen? Meldung: Wiederherstellung Bei einem mit dem PC...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Pc bootet nach Virus direkt ins Bios?

Pc bootet nach Virus direkt ins Bios?: Hallo, ich habe mir ein Paar gecrackte Programme runtergeladen (habe aber Avast Premium) und jetzt bootet mein PC nur noch ins Bios, wie komme ich wieder in Windows? https://www.gutefrage.net/frage/pc-bootet-nach-virus-direkt-ins-bios

Windows 10 Support 15. September 2020

PC bootet nicht mehr?

PC bootet nicht mehr?: War 3 Jahre nicht in Benutzung, ist 7 jahre alt. Win 10. Habe eben Realtek audio Treiber installiert, nun bootet er nicht es kommt nur ein _ der blinkt. Glaube habe eingestellt das bootmenü zu überspringen, hatte zumindest nicht die Möglichkeit mit f2 da rein zu kommen...

Windows 10 Support 17. Juni 2020

PC-bootet mit BIOS-Fehlermeldung

PC-bootet mit BIOS-Fehlermeldung: Beim booten des PC erscheint die Meldung unten (siehe Abbildung). Was bedeutet das und wo muss ich das BIOS verändern? Das Gehäuse des PC´s ist ordnungsgemäß verschlossen und war seit der letzten Reparatur vor ca. 2 Jahren nicht mehr geöffnet. Nach dem Drücken der Reset-Taste bootet der PC...

Windows 10 Support 11. April 2017

Pc bootet nicht mehr, kein Bios, nur blackscreen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden