PC bootet nicht mehr, weder mit CSM, noch mit UEFI

Helfe beim Thema PC bootet nicht mehr, weder mit CSM, noch mit UEFI in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,Ich habe jetzt schon wirklich alles was man im Netz findet probiert aber nichts hat geholfen.Um Valorant zu spielen, muss man Secure Boot und TPM... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Niclas Kunze, 1. August 2024.

1. Niclas Kunze
    Niclas Kunze Gast

Hallo,Ich habe jetzt schon wirklich alles was man im Netz findet probiert aber nichts hat geholfen.Um Valorant zu spielen, muss man Secure Boot und TPM 2.0 aktiviert haben, daher weiß ich, dass es auf jedenfall mit meinen jetzigen Components schonmal über uefi funktioniert hat.Jetzt wollte ich Windows 11 installieren, jedoch muss dafür der Pc in UEFI sein.Zack, kurz ins Bios gegangen alles nötige umgestellt, Pc bootet nicht mehr und wird beim boot wieder ins Bios geschmissen.Wieder umgestellt alles funktioniert.Festplatte erstmal mit mbr2gpt probiert auf gpt zu ändern, jedoch kommt da eine Feh

Weiterlesen...

#1 Niclas Kunze, 1. August 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User

Gib das mal in die Registry ein
    Dann ist auch die CPU egal

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\MoSetup]
    "AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU"=dword:00000001
    "CorrelationVector"="3Dq2p28RIEq4Zo9u.14"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\MoSetup\Tracking]
    "InstallAttempts"=dword:00000004
    "FailureCount"=dword:00000003

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\MoSetup\Volatile]
    "InstallScenario"=dword:00000001
    "InstallMode"=dword:00000001
    "BoxHash"="EA68568C454C4EF3B3F6F873E9830D6C9E0FE53F"
    "InstallTicks"=dword:00000057
    "SetupProgress"=dword:0000000d
    "SetupPhase"=dword:00000004
    "SetupSubPhase"=dword:0000000c
    "MitigationHash"="7CFE4DFE62197AA96C47567951DCD90D1D0D5FD8"

4. Hans Otten
    Hans Otten Gast
    Dein Partitionsstil muss CPT sein Dann geht auch Win 11 Install Je nach Bios Kann man wählen Legacy oder UEFI Start

#3 Hans Otten, 16. August 2024
  5. Vadder
    Vadder Windows User
    GPT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

6. Hans Otten
    Hans Otten Gast
    Ja natürlich GPT habe mich vertippt Danke für den Hinweis

#5 Hans Otten, 16. August 2024
  7. Sindy Reuter
    Sindy Reuter Gast
    Das ist ein Eintrag in Regedit. Daher muss erst eine Sicherung erstellt werden!

Dann sucht man dort.......
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\MoSetup
    Dieser Schlüssel muss erst erstellt werden

In diesen Schlüssel muss dann einen 32-Bit-DWORD-Wert erstellt mit

Name...........

AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU dort den Wert dann auf 1 stellen

So das reicht und funktioniertPC bootet nicht mehr, weder mit CSM, noch mit UEFI

#6 Sindy Reuter, 8. September 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht mehr, weder mit CSM, noch mit UEFI - Ähnliche Themen - bootet CSM UEFI

Forum Datum

Wenn ich von CSM auf UEFI wechsel startet windows nicht

Wenn ich von CSM auf UEFI wechsel startet windows nicht: Ich habe mir vor gut einem Jahr einen neuen Prozessor in meinen PC eingebaut, da ich vorhatte, auf W11 zu upgraden. Daher habe ich einen mit TPM Modul gekauft. Das wird soweit auch erkannt, jedoch lässt sich Windows 10 bei mir gar nicht mehr starten, wenn ich Secure Boot aktiviere. Das System...

Windows 10 Support 8. Oktober 2024

Pc bootet nicht mehr?

Pc bootet nicht mehr?: Hallo Forum ich hatte jetzt für ne Woche meinen pc nicht mehr genutzt und er war während dessen komplett vom Storm getrennt jetzt habe ich gerade versucht ihn wieder anzumachen aber er bootet nicht mehr die Grafikkarten und Gehäuse leds gehen an aber es passiert nix mich komme nicht einmal auf...

Windows 10 Support 22. August 2023

Mehrere Festplatten von CSM auf UEFI stellen?

Mehrere Festplatten von CSM auf UEFI stellen?: Hey, ich möchte meine ganzen 5 Festplatten auf UEFI umstellen, ohne daten zu verlieren. Außerdem würde es gehen nur die Windows 10 m.2 SSD auf UEFI umzustellen und im BIOS auf UEFI zu gehen oder funktionieren die anderen Platten dann nicht mehr weil sie CSM sind?...

Windows 10 Support 26. April 2023

Pc bootet nicht mehr?

Pc bootet nicht mehr?: Hallo, Ich habe mein Pc angemacht und es kam auf einemal diese Meldung von ein paar Stunden hatte noch alles Perfekt funktioniert. Der Stecker der Ssd hat auch kein Wackelkontakt etc. Im Bios habe ich auch nichts geändert. Kann da wer helfen? Meldung: Wiederherstellung Bei einem mit dem PC...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

CSM Disabled: wieso bootet Windows nicht?

CSM Disabled: wieso bootet Windows nicht?: Hallo, um Windows 11 zu installieren musste ich ein paar Änderungen im bios vornehmen: TPM und secure boot ist nun aktiviert - aber die PC integritätsprüfung sagt nach wie vor "dieser pc muss den sicheren Start unterstützen". Wenn ich im bios, wie in den tutorials beschrieben, CSM deaktiviere...

Windows 10 Support 16. Oktober 2021

PC bootet nicht mehr?

PC bootet nicht mehr?: War 3 Jahre nicht in Benutzung, ist 7 jahre alt. Win 10. Habe eben Realtek audio Treiber installiert, nun bootet er nicht es kommt nur ein _ der blinkt. Glaube habe eingestellt das bootmenü zu überspringen, hatte zumindest nicht die Möglichkeit mit f2 da rein zu kommen...

Windows 10 Support 17. Juni 2020

UEFI Installation bootet nicht mehr, trotz Reparaturversuche

UEFI Installation bootet nicht mehr, trotz Reparaturversuche: WIN 10 Pro System auf SSD. Daten auf HDD. Um die SSD zu klonen, habe ich die HDD ausgesteckt, um die Zielfestplatte anschließen zu können. Das hat sich als großer Fehler herausgestellt, denn seitdem startet das System ohne und mit HDD nicht mehr. Alle Reparaturversuche, auch mit...

Windows 10 Sicherheit 21. Januar 2019

Surface bootet nicht mehr, fragt nach UEFI Passwort

Surface bootet nicht mehr, fragt nach UEFI Passwort: Surface 4 Pro Ich habe mit "Rufus" mehrrmals bootfähige USB-Sticks von "Ubuntu" erzeugt. Diese wurden auch von "Dieser PC" als vorhanden erkannt. Auf dem Fenster "Surface UEFI", das ich mit [Einschalten] und [Lauter] aufgerufen habe, gab es keinen Hinweis auf den USB-Stick.Ich habe das mit...

Surface 1. August 2018

PC bootet nicht mehr, weder mit CSM, noch mit UEFI [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden