PC fährt nicht mehr ordentlich herunter

Helfe beim Thema PC fährt nicht mehr ordentlich herunter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, seit drei Wochen hat mein PC zwei Probleme. 1) Mein PC fährt nicht mehr vollständig herunter. Er beendet die Programme und geht in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DarkyMajor, 12. Oktober 2019.

  1. DarkyMajor
    DarkyMajor Gast

    PC fährt nicht mehr ordentlich herunter


    Hallo Community,


    seit drei Wochen hat mein PC zwei Probleme.

    1) Mein PC fährt nicht mehr vollständig herunter. Er beendet die Programme und geht in den Herunterfahrbildschirm, nach kurzer zeit (wie immer so ca 3 bis 4 sekunden) wird der Bildschirm schwarz und alle Peripherigeräte gehen aus. Nur das seit eben ca. drei Wochen der Lüfter weiter läuft und die Status LED am gehäuse auch noch an ist. Er macht also den schritt des vollständigen abschaltens nicht mehr.

    2) Beim Hochfahren spricht er mir auch nicht mehr die DisplayPorts meiner GPU an (alle anderen schon). Dies kann ich nur beseitigen indem ich den PC und Bildschirme vollständig eine Minute vom Stromnetz nehme.


    Beim Zuverlässigkeitsverlauf kommt folgender Fehler:

    Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: 144
    Parameter 1: 3003
    Parameter 2: ffff9202516175b0
    Parameter 3: 4001001a
    Parameter 4: 0
    Betriebssystemversion: 10_0_18362
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031







    Mein System ist folgendes:


    Mainboard: Asus Z170-K

    Prozessor: Intel Core i5 6600K

    GPU: NVIDIA GeForce GTX 980Ti

    RAM: 2*16GB DDR4-2132 von G.Skill mit einer 15-15-15-36 Taktung

    Derzeitige Windowsversion ist die 1903.



    Ich habe bereits alle Treiber neu installiert, eine Windows reparatur durch geführt sowie heute Windows neu aufgesetzt. Leider ist der Fehler immer noch vorhanden. Ich habe meine Verhaltensweisen nicht wesentlich verändert außer das ich nun über eine Windows Mixed Reality Brille verfüge die aber bei mir nicht funktionieren mag da er mir meine USB nicht als 3.0 anerkennen will.



    Hatte jemand bereits dieses Problem, oder kann mir noch Lösungsansätze geben? Leider bin ich inzwischen fast der Meinung das eines meiner Hardwareteile eine mitbekommen hat, als ich versucht habe meine WMR zum laufen zu bekommen.


    Vielen Dank und

    Schöne Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

PC fährt nicht mehr ordentlich herunter

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr ordentlich herunter - Ähnliche Themen - fährt ordentlich herunter

Forum Datum

Pc fährt nicht herunter?

Pc fährt nicht herunter?: Hallo leute, mein pc fährt seit heute nicht mehr runter , es soll wohl ein Programm offen sein , welches das verhindert. Dies ist aber nicht der Fall. Wenn ich dasnn das Kumulative Update 21h2 installiere kommt die Fehlermeldung wurde nicht abgeschlossen und änderungen wurden zurückgesetzt. Kann...

Windows 10 Support 1. November 2022

PC fährt nicht mehr herunter?

PC fährt nicht mehr herunter?: Ich brauche ganz schnell eure Hilfe (Frage geht bisschen länger) Seid gestern kann ich meinen PC nicht mehr herunterfahren außer ich drücke die Ausschalttaste. Passiert ist das ganze nach einem Windows Update was nicht richtig installiert werden konnte. Ich kann das Update auch nicht nochmal...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

[Dringend] Pc fährt nicht herunter?

[Dringend] Pc fährt nicht herunter?: Ich habe vor ca. 30 Minuten meinen PC herunterfahren wollen. Nun steht seitdem auf blauem Bildschirm „Windows wird vorbereitet. Schalten Sie Ihren Computer nicht aus.“ Die Maus ist sichtbar und kann bewegt werden. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/dringend-pc-faehrt-nicht-herunter

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Mein PC fährt nicht herunter???!??

Mein PC fährt nicht herunter???!??: Hallo, Ich kann mein Windows 10 nicht herunter fahren, immer wenn ich herunterfahre fährt er hakt herunter, aber irgendwie nicht, dann kommt aufeinsk wieder dieser Bildschirm wo man sich einloggen muss. Keine Ahnung Warum. Davor sagt er auch immer "wenn sie jetzt herunterfahren können nicht...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

PC fährt nicht herunter!

PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es dauerte auf einmal ungefähr 5 Minuten, statt üblichen 10 bis maximal 20 Sekunden. Anfangs störte es mich nicht wirklich, aber es entstand dann auch...

Windows 10 Support 19. September 2020

PC fährt nach Energiesparmodus nicht mehr herunter. Wo liegt das Problem?

PC fährt nach Energiesparmodus nicht mehr herunter. Wo liegt das Problem?: Ich habe einen ganz normalen Computer, auf dem Windows 10 ist. Seit dem ich mich im Homeoffice befinde und somit den ganzen Tag am PC sitze, ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich eine längere Pause mache, schaltet ich den PC meisten auf den Energiesparmodus/Standbymodus. Das klappt auch alles...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Mein Pc fährt einfach, ohne mein zu tuen, herunter!

Mein Pc fährt einfach, ohne mein zu tuen, herunter!: Also wie gesagt, mein Pc fährt seit einigen Wochen einfach so herunter aber nicht normal, wie wenn man ihn normal herunterfährt sondern als würde man den Stromstecker ziehen (sofort Schwarzbildschirm). Meine Daten sind: [IMG] Ich habe mit Malwarebytes bereits nach Malware gesucht und mit...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Mein PC fährt nicht herunter, sondern startet wieder neu

Mein PC fährt nicht herunter, sondern startet wieder neu: Wenn ich meinen PC herunterfahren will, fährt er herunter und startet sofort wieder neu. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2017

PC fährt nicht mehr ordentlich herunter [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden