PC fährt nicht runter - Bildschirm wird nur kurz schwarz

Helfe beim Thema PC fährt nicht runter - Bildschirm wird nur kurz schwarz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallöchen! Hab einen neuen PC mit Windows 10, den ich nicht dazu bekomme, dass er einfach herunterfährt. Ich klicke auf "Herunterfahren", dann wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Miike321, 15. März 2021.

  1. Miike321
    Miike321 Gast

    PC fährt nicht runter - Bildschirm wird nur kurz schwarz


    Hallöchen!


    Hab einen neuen PC mit Windows 10, den ich nicht dazu bekomme, dass er einfach herunterfährt.

    Ich klicke auf "Herunterfahren", dann wird der Bildschirm für etwa eine Sekunde schwarz, als würde er herunterfahren, macht er aber nicht. Stattdessen seh ich wieder den Desktop, als hätte ich nicht auf Herunterfahren geklickt.

    Mit einem Klick auf Herunterfahren und gleichzeitigem Gedrückthalten von "Shift" funktioniert das Abschalten. Aber kann das langfristig der Sinn sein?


    Der PC ist wie gesagt neu, unterschiedliche Treiber hab ich zur Sicherheit auch neu installiert, aber hat nicht geholfen.

    Finde beim Googeln auch kein ähnliches Problem, da dort der PC oft im schwarzen Bildschirm verweilt, während er bei mir nur für eine Sekunde zu sehen ist.


    Bin gerade etwas ratlos. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

PC fährt nicht runter - Bildschirm wird nur kurz schwarz

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht runter - Bildschirm wird nur kurz schwarz - Ähnliche Themen - fährt runter Bildschirm

Forum Datum

PC fährt nicht runter?

PC fährt nicht runter?: Guten Tag. Mein Windows 10 PC fährt seit einigen Tagen nicht mehr runter. Normalerweise dauert es immer nur ein paar Sekunden nun tut sich auch nach 5-10 Minuten nichts. Nur der Monitor empfängt kein Signal mehr aber Tastatur, Maus und Rechner laufen noch Vollständig. Das hochfahren funktioniert...

Windows 10 Support 24. Juni 2021

PC fährt Verzögert runter?

PC fährt Verzögert runter?: Hallo, seid neustem habe ich das Problem das mein PC erst nach ca. 10 Sekunden nachdem ich den Herunterfahren Button drücke anfängt herunterzufahren . Ist nicht wirklich dramatisch aber wäre trotzdem toll wenn ich das Problem nicht mehr habe. Ryzen 5 2600 Vega 56 BeQuiet Pure Power 9 600w B450...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Bildschirme kurz schwarz?

Bildschirme kurz schwarz?: Moin, jedes mal wenn ich meinen Pc einschalte, sind beide Bildschirme kurzzeitig (ca. 2 - 3 Sek.) schwarz. Heißt: Ich logge mich ein, sehe kurz den Desktop, dann ist kurz schwarz und wieder alles zu sehen. Ab und zu sind dann alle Verknüpfungen durcheinander und nicht mehr so geordnet, wie...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Pc fährt runter und wieder hoch

Pc fährt runter und wieder hoch: Hallo, vor kurzem habe ich meinen neuen PC mit vorinstalliertem Windows 10 bekommen. Am Anfang war alles normal. Nachdem ich dann meine Programme drauf hatte, einige gelöscht habe und die Updates installiert waren, fing es dann an. Ich habe den PC angeschaltet. Ich habe mich angemeldet und er...

Windows 10 Support 14. Januar 2021

Bildschirm immer wieder kurz schwarz

Bildschirm immer wieder kurz schwarz: Hallo der Community, wer kann mir helfen, wenn der Bildschirm immer wieder kurz schwarz wird. Während des Schwarzwerdens, kann ich bei WORD weiterschreiben und dies wird nach dem Ende des Schwarzwerdens sogar angezeigt. Es geht also nicht verloren. Nachdem ich WINDOWS neu geladen habe,...

Windows 10 Support 16. April 2020

Kurz schwarzer Bildschirm

Kurz schwarzer Bildschirm: Beim Klicken von Ordner zu Ordner oder in Ordnern eirscheint kurz ein schwarzes Bild mit heller Schrift und dann erst das ausgewählte Bild mit normaler schwarzer Schrift . was kann man tun ?

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2017

PC fährt von selbst runter

PC fährt von selbst runter: Mein PC fährt seit einem der letzten Win 10 Updates immer zur selben Zeit herunter. Habe schon in den Energiespareinstellungen gesucht aber nichts gefunden was hilft. Nur unter Updatestatus kann man Betriebszeiten einstellen und die weichen von der Zeit ab wo der PC immer runterfährt....

Windows 10 Support 9. November 2016

in unterschiedlichen Abständen kurz schwarzer Bildschirm

in unterschiedlichen Abständen kurz schwarzer Bildschirm: Seit dem Upgrade auf Windows10 (vorher Win 8.1) habe ich bemerkt das in unterschiedlichen Abständen bei Spielen wie Candy Crush oder bei Videos der Bildschirm kurz schwarz wird. Treiber sind auf dem neuesten Stand laut Überprüfung bzw. versuch der Aktualisierung. Ich habe einen ASUS F751M...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

PC fährt nicht runter - Bildschirm wird nur kurz schwarz [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden