Pc fährt runter und wieder hoch

Helfe beim Thema Pc fährt runter und wieder hoch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vor kurzem habe ich meinen neuen PC mit vorinstalliertem Windows 10 bekommen. Am Anfang war alles normal. Nachdem ich dann meine Programme drauf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManuelaGottschalk, 14. Januar 2021.

1. ManuelaGottschalk
    ManuelaGottschalk Gast

Hallo, vor kurzem habe ich meinen neuen PC mit vorinstalliertem Windows 10 bekommen. Am Anfang war alles normal. Nachdem ich dann meine Programme drauf hatte, einige gelöscht habe und die Updates installiert waren, fing es dann an. Ich habe den PC angeschaltet. Ich habe mich angemeldet und er ist plötzlich runter und sofort wieder hoch gefahren. Manchmal mehrmals hintereinander. Dann ging es mal 10 Minuten oder länger. Auch wenn ich im BIOS passiert es.

Kann das an einem Windows Update liegen?

Weiterlesen...

#1 ManuelaGottschalk, 14. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. MMike
    MMike Mitglied

Hallo ManuelaGottschalk,
    das ist bei mir schon seit Monaten so, das hat mit dem Modernen(?)Energiemanagement von Microsoft zu tun. Habe da viel Zeit für Recherche aufgewendet, ohne eine wirklich befriedigende Antwort zu finden. Wenn man 'Schnellstart' deaktiviert (muss man extra in der Energieverwaltung zugänglich machen) dann kann man wieder normal runterfahren. Oder man erstellt sich ein Verknüpfung am Desktop und schreibt C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /t 0 hinein. Bei doppelten Anklicken dieser Verknüpfung fährt der Computer dann normal herunter.
    Leider muss man sagen, dass Microsoft bei der Energieverwaltung wirklich an den Benutzern vorbeipfuscht und ihnen unsere Ärgernisse völlig gleichgültig (wurscht) sind.
    Liebe Grüße
    MMike

Thema:

Die Seite wird geladen...

Pc fährt runter und wieder hoch - Ähnliche Themen - fährt runter

Forum Datum

Laptop fährt unter Windows 10 langsam runter?

Laptop fährt unter Windows 10 langsam runter?: Mein Laptop fährt unter Windows 10 extrem langsam runter (braucht so 2-5 Minuten), ich habe eine NVMe SSD als Installationsdatenträger, zu dem habe ich eine zweite SSD (wenn das daran liegen könnte). https://www.gutefrage.net/frage/laptop-faehrt-unter-windows-10-langsam-runter

Windows 10 Support Freitag um 13:23 Uhr

Warum fährt mein PC täglich um 20 Uhr runter?

Warum fährt mein PC täglich um 20 Uhr runter?: Mein PC schaltet sich von selbst um 20 Uhr aus. Ich hatte vorher schon das Problem, dass das zwischendurch von alleine passiert ist, was ich dann mit einer Einstellung ändern konnte (unter "Erweiterte Systemeinstellungen"). Da ich jetzt Urlaub habe und deswegen abends gerne mal am PC spiele...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

System fährt dauernd runter

System fährt dauernd runter: Guten Abend Seit dem Update vom 11.11.20 fährt mein System immer wieder runter und ich muss neu einloggen was kann ich tun ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. November 2020

Windows 10 fährt selbstständig runter und hoch?

Windows 10 fährt selbstständig runter und hoch?: Hallo zusammen, ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Mein PC fährt seit 2 Wochen einfach ohne Vorwarnung herunter (komplett und sauber). Manchmal startet er sofort wieder von selbst. Wenn der sowieso ausgeschaltet ist, schaltet er sich gerne auch von selbst wieder ein. Nachts ist das...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Strg mutet und aktiviert Volume OSD , Windows taste fährt den Rechner runter

Strg mutet und aktiviert Volume OSD , Windows taste fährt den Rechner runter: Hallo, Bei Nutzung von strg popped das Volume OSD auf und der Sound ist stum, bei Nutzung der Windowstaste fährt den Rechner runter. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag wie ich mir hier weiterhelfen kann. Ich habe keine Ahnung wie ich das verbrochen habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2020

Warum fährt mein notebook nicht runter?

Warum fährt mein notebook nicht runter?: Hallo, Ich wollte grade meinen notebook herunterfahren (dell xps 13, windows 10) doch es wird seit stunden "wird heruntergefahren" angezeigt. Ich vermute dass irgend etwas das herunterfahren blockiert. Ich habe es bereits mit dem power button versucht doch das funktioniert auch nicht....

Windows 10 Support 19. August 2020

Mein PC fährt andauernd runter und startet neu

Mein PC fährt andauernd runter und startet neu: Mein PC fährt andauernd runter und startet wieder neu....Ich finde den Fehler nicht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Pc fährt alleine runter und wieder hoch?

Pc fährt alleine runter und wieder hoch?: Grad eben ist mein Pc einfach heruntergefahren und direkt wieder hochgefahren woran liegt das ? Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/pc-faehrt-alleine-runter-und-wieder-hoch

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Pc fährt runter und wieder hoch [gelöst]