PC findet nach Win Update kein 2.4GHz WLan mehr?

Helfe beim Thema PC findet nach Win Update kein 2.4GHz WLan mehr? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Nach dem heutigen Windows Update findet mein PC das 2.4ghz WLAN nicht mehr. 5ghz der Nachbarn schon. Alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcoST7, 23. März 2021.

  1. MarcoST7
    MarcoST7 Gast

    PC findet nach Win Update kein 2.4GHz WLan mehr?


    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem:
    Nach dem heutigen Windows Update findet mein PC das 2.4ghz WLAN nicht mehr. 5ghz der Nachbarn schon. Alle anderen Geräte finden das 2.4ghz Netzwerk problemlos.
    Die Fritzbox7362sl kann keine 5ghz ausgeben.
    Die WLAN Karte ist ein Broadcom 802.11a Netzwerkadapter.
    Habe im Gerätemanager schon versucht, die Treiber auf die vorherige Version zurückzusetzen, aber das Feld ist ausgegraut.
    Unter "Eigenschaften" , "erweitert" lässt sich auch nirgendwo die Frequenz auswählen.
    Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
    Vielen Dank schonmal!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

PC findet nach Win Update kein 2.4GHz WLan mehr?

Die Seite wird geladen...

PC findet nach Win Update kein 2.4GHz WLan mehr? - Ähnliche Themen - Win Update 4GHz

Forum Datum

PC findet eigenes WLAN Netzwerk nicht?

PC findet eigenes WLAN Netzwerk nicht?: Hallo,ich habe ein Problem, das nun schon seit gut einem Monat besteht, bisher war das kein Problem, da ich ein LAN Kabel verwenden konnte, allerdings ändert sich dies nun leider, weshalb ich auf WLAN angewiesen sein werde:Mein PC findet mein WLAN nicht, andere WLAN-Verbindungen werden...

Windows 10 Support 7. März 2024

Mein PC findet mein 5Ghz Wlan nicht

Mein PC findet mein 5Ghz Wlan nicht: Hi. Mein Pc findet leider mein 5Ghz Wlan nicht. Kann mir einer helfen? Vielleicht unterstützt mein PC auch keine 5Ghz Netzwerke.. Gibt es dafür eine Lösung? Bitte um Hilfe. Danke!

Windows 10 Allgemeines 31. Mai 2023

Warum findet mein PC das Heim WLAN nicht mehr?

Warum findet mein PC das Heim WLAN nicht mehr?: Hallo zusammen! Ich bin etwas irritiert, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich habe einen neuen PC(Windows 10), mit dem ich jetzt auch eine knappe Woche problemlos arbeite. Seit heute Mittag taucht mein WLAN Netzwerk nicht mehr in der WLAN Liste auf und ich kann dementsprechend keine...

Windows 10 Support 23. April 2020

Win10 PC findet plötzlich bestimmtes WLAN nicht mehr

Win10 PC findet plötzlich bestimmtes WLAN nicht mehr: Habe ein Problem mit einem Windows 10 PC: Er findet plötzlich nur ein bestimmtes WLAN nicht mehr. Andere findet er. Handys und Tablets finden das WLAN noch, es wurde auch im WLAN nichts umgestellt. Über Handy Hotspot kann man das Laptop ganz normal verbinden, ebenso kann man es mit anderen...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Nach Win-Update kein Wlan mehr

Nach Win-Update kein Wlan mehr: Hallo, ich habe ein HP 250 G4 Notebook PC und nach dem Funktionsupdate für Win10 Version 1703 keine Internetverbindung mehr. Problembehandlung durchgeführt > Wlan plötzlich entfernt > Geräte- Manager geöffnet > Eigenschaften > Wi- Fi Adapter Realtek RTL8723BE802.11bgn kann nicht gestartet...

Windows 10 Support 8. Juni 2017

Ein Windows 10 PC findet plötzlich bestimmtes WLAN nicht mehr

Ein Windows 10 PC findet plötzlich bestimmtes WLAN nicht mehr: Habe ein Problem mit einem Windows 10 PC: Er findet plötzlich nur ein bestimmtes WLAN nicht mehr. Andere findet er. Handys und Tabletts finden das WLAN noch, es wurde auch im WLAN nichts umgestellt. Über Handy Hotspot kann man das Laptop ganz normal verbinden, ebenso kann man es mit anderen...

Windows 10 Support 22. Januar 2017

Windows-Handy findet WLAN nicht mehr selbst

Windows-Handy findet WLAN nicht mehr selbst: Mein Lumia 950 hat Windows 10 build 10.0.14393.189, da war zuletzt ich glaube am Samstag bei mir ein Update. Gestern und heute nun macht das Handy Probleme. WLAN ist an. Wenn ich die Reichweite des WLAN-Routers verlasse und zurückkehre, kennt es das WLAN nicht mehr und stellt keine...

Windows 10 Mobile 19. September 2016

Rechner, findet die Heimnetzgruppe und den PC im WLAN nicht

Rechner, findet die Heimnetzgruppe und den PC im WLAN nicht: Mein Hauptrechner, mit dem ich die Heimnetzgruppe eingerichtet haben läuft untrer Windows 10. Ein anderer Rechner, findet die Heimnetzgruppe und den PC im WLAN und damit möchte ich ihn auch an die Heimnetzgruppe anschließen. Nun fragt dieser Rechner: Benutzername: ... Domäne: WORKGROUP...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

PC findet nach Win Update kein 2.4GHz WLan mehr? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden