PC Freeze und automatischer Restart?

Helfe beim Thema PC Freeze und automatischer Restart? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, Seit ein paar Tagen tritt bei meinem PC immer wieder folgendes Problem auf: - Mein Computer läuft völlig normal ohne, dass ich irgendetwas... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TyXIc, 2. September 2020.

  1. TyXIc
    TyXIc Gast

    PC Freeze und automatischer Restart?


    Hey,

    Seit ein paar Tagen tritt bei meinem PC immer wieder folgendes Problem auf:

    - Mein Computer läuft völlig normal ohne, dass ich irgendetwas bemerke. Plötzlich friert der gesamte PC ein; etwas später verstummt die Audio und der Bildschirm geht aus und mein PC startet automatisch neu. Das ganze passiert relativ zufällig und ich kann nicht sagen nach welcher Zeit. Es spielt auch vermutlich keine Rolle welcher Prozess geöffnet ist, da es bei fast jeden Programmen passiert.

    Ich habe vor 2 Wochen meinen Secure Boot und Fast Boot deaktiviert und dachte, dass es damit zusammenhängen könnte. Ich habe beides zurückgesetzt und der Fehler bleibt bestehen. Auch passiert das ganze erst seit dem ich Windows zurückgesetzt habe. Anzumerken gibt es auch, dass bei dem Fall von solchen Restarts mein BIOS vor dem Windows bootet obwohl ich in den BIOS-Einstellungen Windows zu Erst ausgewählt habe und normal kein BIOS erscheint. Sollte das ganze ein Software Problem sein, wären die zuvor genannten Informationen alles was mir dazu einfallen würde.

    Falls das Problem mit der Hardware zusammenhängt, gebe ich hier eine kurze Übersicht meines PC's. (Ich habe mit keinen meiner Komponenten ein Problem, außer der Grafikkarte, welche ab und zu in Full-Screen Spielen RGB Pixel Freezes erzeugt - Weiß ich auch nicht warum)

    EDIT: Anscheinend ist mir der Freeze soeben auch im BIOS passiert als ich dort etwas speichern wollte.

    × Intel Core i7-7700 CPU @ 3.6GHz

    × NVIDIA GeForce GTX 1070 (Version 452.06 - Treiber)

    × MSI Click BIOS

    × MSI B250M BAZOOKA (MS-7A70) (Mainboard)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

    MfG Ty

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

PC Freeze und automatischer Restart?

Die Seite wird geladen...

PC Freeze und automatischer Restart? - Ähnliche Themen - Freeze automatischer Restart

Forum Datum

Pc restart?

Pc restart?: Hallo meine lieben Freunde wie sie im anhang sehen habe ich ein Problem... ich habe nun 4 mal versucht aber es geht nicht mehr weiter was kann ich tun? (Aka er restartet und danach bekomme ich das wieder) Ich frage nun wie mache ich meinen PC komplett Platt ich komme nicht mejr normal in Windows...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

PC abgestürzt und nun etwa eine Minute nach Restart wieder?

PC abgestürzt und nun etwa eine Minute nach Restart wieder?: Ich hab generell ein Problem mit wärmerer CPU gehabt aber noch nie hat sich mein PC selbst abgeschaltet. Vorhin hab ich ein Videospiel gespielt und ohne Vorwarnung hat sich mein PC einfach runtergefahren. Ich hab ihn einige Minuten kühlen lassen und als ich ihn anmachte viel mir auf dass sich...

Windows 10 Support 24. September 2023

Willkürlicher PC Freeze mit anschließendem Black Screen und automatischem Neustart des PCs

Willkürlicher PC Freeze mit anschließendem Black Screen und automatischem Neustart des PCs: Hallo,vor knapp drei Wochen begann bei meine Computer ein sehr unschönes Problem aufzutreten. Das Gerät hatte sich während der Ausführung eines Spiels vollständig aufgehängt Musik im Hintergrund von Spotify brach ab und der PC reagierte auf keinerlei eingaben von Maus oder Keyboard. Dann folgte...

Windows 10 Support 14. Mai 2023

PC Freeze, Crash

PC Freeze, Crash: Heyho, ich hab seit mehreren Tagen das Problem das mein PC sich immer wieder verabschiedet. Es ist immer wieder ein Knacken im Headset, dann geht die Beleuchtung der USB-Geräte aus aber die Monitore bleiben an, und ich muss den PC über den Powerbutton Neustarten. Andererseits kommt immer wieder...

Windows 10 Support 25. März 2022

Pc freeze bekommen?

Pc freeze bekommen?: Mein pc ist gefreezte und abgestürtz ich habe diese meldung bekommen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pc-freeze-bekommen

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Windows 10 PC Freeze

Windows 10 PC Freeze: Ich habe hier ein grosses Problem und zwar meine PC ist ganz neu alles neu gebaut und läuft Super nur beim Gamen in GTA 5 oder manchmal in Forza Horizon 4 steckt das komplette PC mit einen beep Ton und da muss man den PC mit Knopf gedrückt halten ausschalten und wieder einschalten, seltene fall...

Windows 10 Support 26. März 2019

PC-Freeze nach Anniversary-Update

PC-Freeze nach Anniversary-Update: Nachdem Ich gestern das Anniversary Update installiert habe und heute morgen meinem PC startete konnte ich mich wie gewohnt anmelden, nachdem ich aber auf den Desktop gelangt war fror alles außer dem Mauszeiger ein und ich konnte keinerlei Interaktion durchführen auch STRG+ALT+ENTF brachte...

Windows 10 Support 3. August 2016

Nach Restart hängt der PC sich auf.

Nach Restart hängt der PC sich auf.: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem: Alle Updates auch die Optionalen sind installiert, ich starte das Update auf Windows 10. Alles läuft gut. Er startet bei ca. 20% dann das erste mal neu. Jedoch hängt er sich nun beim Laden auf. Die kleinen Punkte unter dem Win 10 zeichen bleiben...

Windows 10 Support 22. September 2015

PC Freeze und automatischer Restart? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden