PC geht auf Tastendruck ungewollt in den Ruhemodus

Helfe beim Thema PC geht auf Tastendruck ungewollt in den Ruhemodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Bei meinem ziemlich neuem PC passiert immer wieder etwas ein bisschen schräges. Ab und zu mal, wenn ich anfange etwas zu tippen, werden meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NoémiTschiesche, 22. Dezember 2021.

1. NoémiTschiesche
    NoémiTschiesche Gast

Hallo! Bei meinem ziemlich neuem PC passiert immer wieder etwas ein bisschen schräges. Ab und zu mal, wenn ich anfange etwas zu tippen, werden meine Bildschirme schwarz und kurz danach ist der PC im Ruhemodus. Dann kann ich ihn auch mit Tastendruck einfach wieder rausholen, also ganz normal. Es ist so, als würde ich strg + pause drücken, aber es passiert halt einfach mit zufälligen Tasten vielleicht auch nicht zufällig, es könnte das "M" sein, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich wollte gerade z.B. etwas in die Google Suchleiste eingeben und dann ist es einfach

Weiterlesen...

#1 NoémiTschiesche, 22. Dezember 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC geht auf Tastendruck ungewollt in den Ruhemodus - Ähnliche Themen - Tastendruck ungewollt Ruhemodus

Forum Datum

Notebook sperrt sich und geht dann aus

Notebook sperrt sich und geht dann aus: Seit einiger Zeit sperrt sich mein Laptop manchmal einfach mit der kurzen Anzeige "Gesperrt" mit blauen Sperrbildschirm und geht dann automatisch in den Ruhemodus. Nach dem wieder Einschalten wird "Windows wird fortgesetzt" angezeigt. System hat aktuellen Stand. Energieparameter sind geprüft...

Windows 10 Allgemeines 12. August 2022

Aktion ohne Tastendruck

Aktion ohne Tastendruck: Seit kurzer Zeit tabbt mein PC nur aus GTA V heraus und moved bzw. mutet mich und meinen sound auf TS3 ohne dass ich irgendwas mache. meist ist am Ende die RollenTaste aktiv bzw. Die lampe leuchtet obwohl ich sie noch nie verwendet habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Laptop geht während Tastatureingaben in den Ruhemodus

Laptop geht während Tastatureingaben in den Ruhemodus: Seid einiger Zeit zeigt mein Laptop Asus GL752VW-T4130T, Windows 10 Home das Phänomen, dass er während der Nutzung und nur bei Tastatureingaben einfach in den Energiesparzustand fährt. Wird er wieder gestartet, sind alle Einstellungen aktive Programme, etc. unverändert vorhanden. Da der Akku...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

PC startet manchmal einfach selbst aus dem Ruhemodus und geht nach 3 Min wieder in den...

PC startet manchmal einfach selbst aus dem Ruhemodus und geht nach 3 Min wieder in den...: der beschriebene PC tat dies auch schon unter Windows 7. Danach wurde er komplett platt gemacht es kam ein neues Mainboard mit Grafikkarte und RAM rein. Anschließend wurde Windows 10 installiert. Und nur eigene Dateien darauf gezogen sowie nur die nötigsten Programme (von den original Seiten)...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Grafikkarte geht in ruhemodus?

Grafikkarte geht in ruhemodus?: Hi Ich hab mir mal Gaming einen Pc selber zusammengebaut, jedoch bin ich jetzt bei der Windows Installation auf ein Problem gestossen. Da bei niedriger Nutzung die Grafikkartenlüfter ausgehen. Denn ca. in der mitte der Windows Installation gehen die Lüfter aus und das Bild flackert und das Bild...

Windows 10 Support 15. November 2019

PC startet nicht aus Ruhemodus

PC startet nicht aus Ruhemodus: Mein PC (HP) fährt bei Nichtmehrgebrauch in den Ruhemodus. Wenn ich dann die Tastatur oder die Maus wieder benutze fährt er nicht hoch, sondern es zeigt sicht ein mehrfahrbiges Streifenbild. Es bleibt nicht anderes übrig, als den PC auszuschalten und nach ca. 1 Minute wieder einzuschalten. In...

Windows 10 Support 17. März 2019

pc schaltet sich von allein aus dem Ruhemodus ein

pc schaltet sich von allein aus dem Ruhemodus ein: Hallo, immer wenn ich an meinen PC komme ist er schon aus dem Ruhemodus selbstständig hochgefahren. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2017

Neustart durch Tastendruck

Neustart durch Tastendruck: PC Neustart durch Tastendruck Seit heute lässt sich mein PC mit Windows 10 BS durch einen Tastendruck - egal auf welche Taste - hochfahren (neu starten). Der PC steht nicht auf standbye , sondern lädt vom BIOS weg hoch. Ist das eine neue Windows Funktion oder ein Virus? LG Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2015

PC geht auf Tastendruck ungewollt in den Ruhemodus [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden