PC hängt sich auf bzw. Bluescreen kommt

Helfe beim Thema PC hängt sich auf bzw. Bluescreen kommt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, mein Rechner hängt sich immer öfter einfach auf, anfangs waren es einfach nur Freezes und nur ein Hardware reset hat geholfen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Zockarena, 12. Januar 2020.

  1. Zockarena
    Zockarena Gast

    PC hängt sich auf bzw. Bluescreen kommt


    Hallo Community,


    mein Rechner hängt sich immer öfter einfach auf, anfangs waren es einfach nur Freezes und nur ein Hardware reset hat geholfen.

    Mittlerweile kommen Bluescreens. Beispiel: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.


    Der letzte war aber ein neuer Fehler den ich auch in der Microsoft Hilfe nicht gefunden hatte QR-Code gescannt und nicht mehr weiß wie er heißt.


    Die Bluescreens bzw. Freezes hatte ich bisher bei folgenden Situationen:


    - Videos Rendern auf meine per USB angeschlossene externe Festplatte Front USB

    - Aufnahme mit einer Elgato HD60s


    Der Elgato Support meinte, das klingt nach einer Überbelastung des USB HUB, das nicht am Mainboard hängt.


    Ich hab derzeit Maus, Tastatur und mein Mikrofon über XENIX an USB 2 hinten angeschlossen. Mein Headset Kraken und die Elgato ebenfalls hinten an USB 3.

    Beide gehen direkt ans MB daher kann es ja nicht der HUB sein. Eventuell ist ein Treiber, aber ich finde nicht raus welcher genau.


    Vom letzten Absturz hab ich folgendes Ereignisprotokoll erhalten:


    "Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 0x0000000000000000, 0xffff878c9d96f028, 0x00000000b2000000, 0x0000000000000014. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 497c19bf-b33b-4216-869b-6bcf7afc2e8a."

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

PC hängt sich auf bzw. Bluescreen kommt

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf bzw. Bluescreen kommt - Ähnliche Themen - hängt Bluescreen

Forum Datum

Bluescreen automatische Reparatur hängt dauerschleife?

Bluescreen automatische Reparatur hängt dauerschleife?: Ich bin einfach nur noch am verzweifeln hoffe jemand kann mir da jetzt wirklich helfen…habe schonmal die Frage gestellt aber versuche mein Glück jetzt nochmal… Mein Pc hat jetzt seit Tagen diesen bluescreen da steht ,,SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED“ dann kommt ein schwarzer Bildschirm von...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Nach Bluescreen und Rücksetzung auf Werkseinstellung hängt Windows10-Neuinstallation bei...

Nach Bluescreen und Rücksetzung auf Werkseinstellung hängt Windows10-Neuinstallation bei...: ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln, weil ich meinen alten Laptop ein Acer Aspire E 15 mit Windows10 nicht mehr zum Laufen bringe.In 2020 hatte er plötzlich einen Bluescreen - aus mir leider immer noch nicht bekannten Gründen. Nach etlichen erfolglosen Wiederherstellungsversuchen habe ich...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Windows 10 unexpected bluescreen exception hängt bei 100%.

Windows 10 unexpected bluescreen exception hängt bei 100%.: Hallo.Als ich vor kurzem meinen Windows 10 Laptop wieder aufgemacht habe, kam dieser Bluescreen:Es ist relativ schnell zu 100% gekommen, hängt da jedoch schon seit ein paar Minuten. Wie viel weiss ich nicht.An dem Laptop wird gerade an einem Projekt gearbeitet, und ich will nicht das es zu...

Windows 10 Support 29. Juni 2023

Windows 10 - 64 Bit hängt sich bei mehr 4GB auf "kernel security check failure" mit Bluescreen

Windows 10 - 64 Bit hängt sich bei mehr 4GB auf "kernel security check failure" mit Bluescreen: Liebe Experten, ich habe ein recht eigenartiges Problem. Mein Vater besitzt einen alten Rechner von Dell Vostro 330 mit 4 GB 2x2GB Arbeitsspeicher, der zwischenzeitlich auf Windows 10 - 64 BIT upgedatet ist. Es läuft alles. Nun haben wir noch eine SSD hinterlegt Die läuft auch bestens! und...

Windows 10 Support 23. Januar 2021

Windows hängt im Bluescreen fest?

Windows hängt im Bluescreen fest?: Grüßt euch, mein Windows 10 PC ist vor 20 Minuten abgestürzt und hängt jetzt im Bluescreen. Die Fehleranalyse ist schon lange abgeschlossen, aber er startet nicht neu, wie sonst immer. Jetzt meine Frage: kann ich ihn einfach aus und wieder an machen? Oder kann ich damit irgendwas nachhaltig...

Windows 10 Support 28. November 2020

Windows Installation hängt

Windows Installation hängt: Servus Leute, ich habe da so ein kleines Problem. Vor kurzem habe ich meinen aller ersten PC zusammengebaut. Das lief auch mega gut. Doch jetzt habe ich das Problem, dass ich darauf Windows nicht installieren kann. Immer wenn ich den Stick einstecke, erscheint das Windows Logo sowie der...

Windows 10 Allgemeines 23. August 2019

Diverse Grafiksoftware unter Windows 10 hängt sich im laufenden Betrieb auf (no Bluescreen!)

Diverse Grafiksoftware unter Windows 10 hängt sich im laufenden Betrieb auf (no Bluescreen!): Hardware : Board : Biostar AM1 ML mit Athlon 5350 (BIOS neuester Stand) Speicher: 16 GB RAM Kingston1600 MHz (2xfreigegebener Riegel je 8GB und Memtest bestanden) OS: Windows 10 64 Bit (keine Insiderversion, sämtliche Updates installiert) Workstation Grafikkarte : Matrox M9148 mit 4...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

Windows 10 Systemwiederherstellung hängt fest (Bluescreen)

Windows 10 Systemwiederherstellung hängt fest (Bluescreen): Moin zusammen. Hab vor 3 Tagen meinen Acer Predator 17 bekommen. Vorab installiert war Windows 10. Nachdem ich mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet habe und via Steam einige Downloads aktivierte,kam heute Nacht die böse Überraschung. Das System hat selbstständig mit einer Reparatur...

Windows 10 Support 2. April 2016

PC hängt sich auf bzw. Bluescreen kommt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x0000000000000014

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden