PC herunterfahren

Helfe beim Thema PC herunterfahren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; seit gestern 03.10. geht der PC nach dem Klick auf herunterfahren, geht er immer in den "Ruhe-Modus" oder ist Standby der richtige Begriff? Meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hügel1, 4. Oktober 2019.

  1. Hügel1
    Hügel1 Gast

    PC herunterfahren


    seit gestern 03.10. geht der PC nach dem Klick auf herunterfahren, geht er immer in den "Ruhe-Modus" oder ist Standby der richtige Begriff?


    Meine Funk- Maus / Tastatur können kein aufwecken bewirken.

    Nur ein -kurzer- Druck auf den Einschaltknopf lassen den PC wieder hochfahren.


    Ich möchte dass er richtig heruntergefahren wird.


    Was muss ich tun? Vielen Dank für jede Antwort

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Versuche es damit:
    • Vollständig heruntergefahren (Shift+Herunterfahren):
      Beim nächsten Systemstart muss Windows alle Systeminformationen neu sammeln und liest sie nicht direkt aus der Datei hiberfil.sys ein.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    @Hügel1, das Aufwecken per Maus und Tastatur funktioniert nur mit solchen Geräten, die mit einer Schnur angeschlossen sind, bei mir auch nur dann, wenn sie am PS/2-Anschluss hängen, den heute gar nicht mehr jeder PC besitzt.
    Das Signal wird ja vom BIOS/UEFI entgegen genommen und, falls so eingestellt, für das Aufwecken benutzt.
    Bei einem Laptop gehören Tastatur und Maus-Pad ja direkt zur Hardware, da funktioniert das.
    Ich benutze auch nur schnurlose Maus/Tastur-Geräte, da muss der Einschaltknopf für das Aufwecken gedrückt werden.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Bei einer Maus mit Nano-Empfänger kann man den Ruhemodus durch Mausklick deaktivieren PC herunterfahren
     
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Bei meiner Maus ( kabellos ) reicht eine kleine Bewegung der Maus.
    Eine Taste ist nicht nötig.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Wattissss, ui nur ein zucken und das Bild ist wieder da - Mist ich muss noch klicke PC herunterfahren
     
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Tja, das nennt man „zuckunft“ sicher.PC herunterfahren
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

PC herunterfahren

Die Seite wird geladen...

PC herunterfahren - Ähnliche Themen - herunterfahren

Forum Datum

Surface Pro 9 hängt im Start/Herunterfahren Bildschirm

Surface Pro 9 hängt im Start/Herunterfahren Bildschirm: Ich habe mir gestern das Microsoft Surface Pro 9 besorgt. Am Anfang lief alles Super, die Einstellungen fertig gemacht, alles eingerichtet und ich war gut dabei. Am nächsten Morgen habe ich es angeschaltet, da lief es noch normal angefangen mir ein Programm runter zu laden, fertig installieren...

Surface 13. Februar 2024

Bilschirm wird nach Herunterfahren ohne Stromanschluss nicht ganz dunkel Stromverbrauch

Bilschirm wird nach Herunterfahren ohne Stromanschluss nicht ganz dunkel Stromverbrauch: Bilschirm wird nach Herunterfahren ohne Stromanschluss nicht ganz dunkel Stromverbrauch Was isz da los ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2024

Windows Startet nicht richtig und erlaubt mir nur das herunterfahren oder die Pr

Windows Startet nicht richtig und erlaubt mir nur das herunterfahren oder die Pr: Hallo mein PC Startet nicht richtig.PC: GTX 1070 mit nem i76700kWenn der Hochfährt dann erlaubt mir der PC nur Problemebehandlung oder PC ausschalten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2023

Windows hängt komplett, Herunterfahren nicht möglich?

Windows hängt komplett, Herunterfahren nicht möglich?: Folgendes Problem: seit gestern lässt sich Windows nicht mehr Herunterfahren, Neustarten, Energiesparen. ich benutze den Netzschalter und erzwinge das Herunterfahren, dann geht er einfach aus. schnellstart habe ich bereits deaktiviert Nach kurzer Zeit lassen sich auch Programme wie zB Firefox...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Bluescreens beim herunterfahren?

Bluescreens beim herunterfahren?: Heyho.Ich habe vor 3 Tagen meinen ersten Bluescreen beim herunterfahren erhalte. Gestern abend bei runterfahren ebenfalls wieder einen.Leider Blicke ich nicht ganz bei den .dmp Files durch.Habe beide mal im Onedrive hochgeladen.Wäre nett wenn mir jemand helfen...

Windows 10 Support 16. November 2023

Beim Herunterfahren wird nur Bildschirm dunkel?

Beim Herunterfahren wird nur Bildschirm dunkel?: Hallo zusammen Ich habe eine Frage bezüglich meinen PC‘s. Wenn ich einen Pc herunterfahren möchte klappt es im ersten Augenblick gut. Doch er fährt nie ganz runter und es wird lediglich der Bildschirm schwarz. Nur durch das erzwingte ausschalten mittels lange Knopf betätigen, geht der PC aus....

Windows 10 Support 12. November 2023

Windows richtigShift Taste Herunterfahren cmd

Windows richtigShift Taste Herunterfahren cmd: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,da man mit dem cmd Befehl "C:\Windows\System32\shutdown /s /t 0" Windows Herunterfahren lassen kann,aber wenn man die Shift Taste drückt hält und auf Herunterfahren klickt fährt er richtig Herunter.Wie heißt der Befehl oder der Zusatz zu dem Befehl um ihn...

Windows 10 Support 9. November 2023

Neustart ohne Herunterfahren des Computers?

Neustart ohne Herunterfahren des Computers?: Jedes Mal, wenn ich versuche, diese Frage zu stellen, wird mir immer noch vorgeschlagen, einfach „Neustart“ zu verwenden – das schaltet den Computer immer noch aus und schaltet ihn (funktionell) wieder ein. Ich versuche zu fragen: Was kann ich tun, um meinen Computer neu zu starten, ohne ihn...

Windows 10 Support 3. November 2023

PC herunterfahren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach demrunterfahren schaltet der PS nich vollständig aus

    ,
  2. pc herunterfahren tastenkombination

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden