PC herunterfahren

Helfe beim Thema PC herunterfahren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; seit gestern 03.10. geht der PC nach dem Klick auf herunterfahren, geht er immer in den "Ruhe-Modus" oder ist Standby der richtige Begriff? Meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hügel1, 4. Oktober 2019.

  1. Hügel1
    Hügel1 Gast

    PC herunterfahren


    seit gestern 03.10. geht der PC nach dem Klick auf herunterfahren, geht er immer in den "Ruhe-Modus" oder ist Standby der richtige Begriff?


    Meine Funk- Maus / Tastatur können kein aufwecken bewirken.

    Nur ein -kurzer- Druck auf den Einschaltknopf lassen den PC wieder hochfahren.


    Ich möchte dass er richtig heruntergefahren wird.


    Was muss ich tun? Vielen Dank für jede Antwort

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705

    Hallo Gast
    Versuche es damit:
    • Vollständig heruntergefahren (Shift+Herunterfahren):
      Beim nächsten Systemstart muss Windows alle Systeminformationen neu sammeln und liest sie nicht direkt aus der Datei hiberfil.sys ein.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    2.120
    @Hügel1, das Aufwecken per Maus und Tastatur funktioniert nur mit solchen Geräten, die mit einer Schnur angeschlossen sind, bei mir auch nur dann, wenn sie am PS/2-Anschluss hängen, den heute gar nicht mehr jeder PC besitzt.
    Das Signal wird ja vom BIOS/UEFI entgegen genommen und, falls so eingestellt, für das Aufwecken benutzt.
    Bei einem Laptop gehören Tastatur und Maus-Pad ja direkt zur Hardware, da funktioniert das.
    Ich benutze auch nur schnurlose Maus/Tastur-Geräte, da muss der Einschaltknopf für das Aufwecken gedrückt werden.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    Bei einer Maus mit Nano-Empfänger kann man den Ruhemodus durch Mausklick deaktivieren PC herunterfahren
     
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    1.705
    Bei meiner Maus ( kabellos ) reicht eine kleine Bewegung der Maus.
    Eine Taste ist nicht nötig.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    @ Wattissss, ui nur ein zucken und das Bild ist wieder da - Mist ich muss noch klicke PC herunterfahren
     
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    1.705
    Tja, das nennt man „zuckunft“ sicher.PC herunterfahren
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

PC herunterfahren

Die Seite wird geladen...

PC herunterfahren - Ähnliche Themen - herunterfahren

Forum Datum

PC braucht ungewöhnlich lange zum Herunterfahren und Starten?

PC braucht ungewöhnlich lange zum Herunterfahren und Starten?: Hallo zusammen, mein PC braucht seit ein paar Tagen ungewöhnlich lange um Herunterzufahren und zu starten. Ist er mal an läuft er einwandfrei, Fenster sind wie immer Blitz schnell offen alles wie immer. Klicke ich dann auf Herunterfahren, passiert ca. 1-2 Minuten lang nichts. Ich kann auch...

Windows 10 Support 17. November 2020

PC herunterfahren während Update installiert wird?

PC herunterfahren während Update installiert wird?: Mein PC installiert gerade das 20H2 Update. Wenn ich ihn jetzt herunterfahre, installiert er das dann automatisch weiter? https://www.gutefrage.net/frage/pc-herunterfahren-waehrend-update-installiert-wird

Windows 10 Support 17. November 2020

Win10 herunterfahren automatisch erzwingen?

Win10 herunterfahren automatisch erzwingen?: Hallo, ich möchte Windows10 automatisch herunterfahren, leider verhindert ein Programm mit Eingabeaufforderung dies ständig. Ich habe es jetzt schon über die RegEdit mit "AutoTasksEnds" versucht, aber das Programm weigert sich immer noch hartnäckig. Bei dem besagten Programm handelt es sich...

Windows 10 Support 9. November 2020

Nach Herunterfahren loggt sich der PC auf allen Programmen aus?

Nach Herunterfahren loggt sich der PC auf allen Programmen aus?: Jedesmal wenn ich meinen PC(Win10) herunterfahre oder neustarte loggt sich der Pc auf alle Apps aus Discord, Steam, Goggle etc und setzt die Sprache, Region immer zurück auf Italienisch und USA. Ich setze dann über die Einstellungen die Sprache auf Deutsch zurück, doch nachdem...

Windows 10 Support 2. November 2020

Bild beim Herunterfahren ändern

Bild beim Herunterfahren ändern: Hallo liebe Community, Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass das Bild, welches ich im Hintergrund meines PC "Herunterfahrbildschirms" hatte, weg ist. Kann mir vielleicht irgendwer sagen, ob und wenn ja, wie man hier ein eigenes Hintergrundbild einfügt. Anbei ein Bild des Bildschirms...

Windows 10 Support 1. November 2020

Muss man Computer herunterfahren?

Muss man Computer herunterfahren?: Blöde Frage, könnte man meinen. Herunterfahren ist für uns so selbstverständlich wie Zähneputzen und im Auto anschnallen. Windows ist beim nächsten Neustart auch oft etwas zickig, wenn es zuvor nicht heruntergefahren wurde. Trotzdem die Frage: Ist es aus technischer Sicht überhaupt notwendig?...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Herunterfahren dauert ewig?

Herunterfahren dauert ewig?: Hallo, Mein Computer braucht seit letzter Woche gefühlt 10-20 Minuten zum runterfahren. Bisher waren es eigentlich gerade mal ne Minute. (500GB SSD von SanDisk) Ich hab mal ein Programm zum Wave-Dateien abspielen runtergeladen, wonach alles schwarz war und ich den Computer abschrecken musste,...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Herunterfahren im Kioskmodus via Hardware Netzschalter

Herunterfahren im Kioskmodus via Hardware Netzschalter: Guten Tag, ich betreibe einen Win 10 Pro Rechner im Kiosk Modus, leider funktioniert es nicht diesen durch kurzes drücken des Netzschalter Herunterzufahren. Die entsprechenden Einstellungen in den Energieoptionen wurde vor der "Umwandlung" des Benutzerkonto in den Kioskmode wurden natürlich...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

PC herunterfahren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach demrunterfahren schaltet der PS nich vollständig aus

    ,
  2. pc herunterfahren tastenkombination