PC herunterfahren

Helfe beim Thema PC herunterfahren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; seit gestern 03.10. geht der PC nach dem Klick auf herunterfahren, geht er immer in den "Ruhe-Modus" oder ist Standby der richtige Begriff? Meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hügel1, 4. Oktober 2019.

  1. Hügel1
    Hügel1 Gast

    PC herunterfahren


    seit gestern 03.10. geht der PC nach dem Klick auf herunterfahren, geht er immer in den "Ruhe-Modus" oder ist Standby der richtige Begriff?


    Meine Funk- Maus / Tastatur können kein aufwecken bewirken.

    Nur ein -kurzer- Druck auf den Einschaltknopf lassen den PC wieder hochfahren.


    Ich möchte dass er richtig heruntergefahren wird.


    Was muss ich tun? Vielen Dank für jede Antwort

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.262
    Zustimmungen:
    1.597

    Hallo Gast
    Versuche es damit:
    • Vollständig heruntergefahren (Shift+Herunterfahren):
      Beim nächsten Systemstart muss Windows alle Systeminformationen neu sammeln und liest sie nicht direkt aus der Datei hiberfil.sys ein.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    1.274
    @Hügel1, das Aufwecken per Maus und Tastatur funktioniert nur mit solchen Geräten, die mit einer Schnur angeschlossen sind, bei mir auch nur dann, wenn sie am PS/2-Anschluss hängen, den heute gar nicht mehr jeder PC besitzt.
    Das Signal wird ja vom BIOS/UEFI entgegen genommen und, falls so eingestellt, für das Aufwecken benutzt.
    Bei einem Laptop gehören Tastatur und Maus-Pad ja direkt zur Hardware, da funktioniert das.
    Ich benutze auch nur schnurlose Maus/Tastur-Geräte, da muss der Einschaltknopf für das Aufwecken gedrückt werden.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.321
    Zustimmungen:
    5.451
    Bei einer Maus mit Nano-Empfänger kann man den Ruhemodus durch Mausklick deaktivieren PC herunterfahren
     
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.611
    Bei meiner Maus ( kabellos ) reicht eine kleine Bewegung der Maus.
    Eine Taste ist nicht nötig.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.321
    Zustimmungen:
    5.451
    @ Wattissss, ui nur ein zucken und das Bild ist wieder da - Mist ich muss noch klicke PC herunterfahren
     
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.611
    Tja, das nennt man „zuckunft“ sicher.PC herunterfahren
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

PC herunterfahren

Die Seite wird geladen...

PC herunterfahren - Ähnliche Themen - herunterfahren

Forum Datum

Was ist, technisch gesehen, der Unterschied zwischen einem: "Neu-Start"und "Herunterfahren"...

Was ist, technisch gesehen, der Unterschied zwischen einem: "Neu-Start"und "Herunterfahren"...: Es muss ja einen Unterschied geben, da ein PC unterschiedlich reagiert. Nachdem ich von Windows7Prof auf Windows 10 Prof umgestiegen bin, ist mir das aufgefallen. Meine Benutzerkennung ist durch den Neustart nicht mehr zu sehen gewesen. Nach dem Runterfahren und wieder Hochfahren, war meine...

Windows 10 Support Gestern um 19:12 Uhr

Laptop standby oder herunterfahren?

Laptop standby oder herunterfahren?: soll ich meinen Laptop immer im Standby haben oder immer Herunterfahren ich Fahre den Laptop immer Herunter wenn ich in Lange nicht Mehr benutze oder soll ich im immer standby sein oder immer heruntergefahren werden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-standby-oder-herunterfahren

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Windows 10: Workaround für Bug beim Herunterfahren oder Neustarten

Windows 10: Workaround für Bug beim Herunterfahren oder Neustarten: Windows 10: Workaround für Bug beim Herunterfahren oder Neustarten [ATTACH]Bugs in von Windows 10-Previews sind nichts Ungewöhnliches und gehören letztlich dazu. Manchmal schleichen sich aber Fehler ein, die doch schwerwiegend sind. Aktuell gibt es ein Problem, das ein Festhängen beim...

Windows 10 News 18. Oktober 2019

Nach Windows herunterfahren, kompletter Black-Screen beim Login?

Nach Windows herunterfahren, kompletter Black-Screen beim Login?: Hey Leute, ich habe mir vor einiger Zeit einen Minecraft Server gebaut, dort Windows installiert und da drauf gehostet. Jedoch habe ich ihn gestern normal heruntergefahren, alles gespeichert. Dann wollte ich ihn heute morgen wieder starten, aber er Zeit mir ab der Stelle wo eigentlich der Login...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Herunterfahren erzwingen

Herunterfahren erzwingen: Hallo, mein Bildschirm ist "eingefroren" und möchte mein Laptop herunterfahren. Gäbe es eine Möglichkeit dies zu tun, ohne auf den Einschalter gedrückt zuhalten? (habe ich mal gemacht, aber da surrte meine Festplatte lauter als normalerweise. Außerdem gäbe es die Wahrscheinlichkeit, auf...

Windows 10 Support 26. September 2019

Unerwartetes Herunterfahren

Unerwartetes Herunterfahren: Windows 10 fährt offensichtlich – aus welchen Gründen auch immer - plötzlich ohne Meldungen, Fehlercodes etc. herunter, wenn man als Nutzer auf Benachrichtigungen des Systems (rechts unten) nicht reagiert, Alle Arbeiten seit der letzten Sicherung sind damit unwiderruflich verloren! Das Problem...

Windows 10 Support 19. September 2019

Unerwartetes Herunterfahren

Unerwartetes Herunterfahren: Windows 10 ist frisch aufgespielt. Es sind nur wie zwei Programme (Text, Dateimanager) installiert. Es besteht keine Internetverbindung. Trotzdem fährt Windows plötzlich und unerwartet herunter. So ist ein Arbeiten unmöglich. Auf demselben Rechner existiert auf einer zweiten Festplatte Windows...

Windows 10 Support 17. September 2019

ISCSI auf neuem W10 Laptop sorgt für ewig langes herunterfahren

ISCSI auf neuem W10 Laptop sorgt für ewig langes herunterfahren: Hallo miteinander, habe ein leider ein Problem, welches mich nun schon Stunden an Zeit gekostet hat, ohne Besserung. Habe hier ein HP Omen mit W10 Home aus 2018 und einen Dell mit W10 Prof keine Woche alt. Dazu habe ich eine Synology NAS auf welcher ISCSI aktiviert ist und ich über den W10...

Windows 10 Support 11. September 2019

PC herunterfahren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc herunterfahren tastenkombination