PC langsam trotz neu aufsetzen/ Win10 funktioniert nicht/unscharfe Wörter?

Helfe beim Thema PC langsam trotz neu aufsetzen/ Win10 funktioniert nicht/unscharfe Wörter? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein PC macht in letzter Zeit Probleme, die ich zuvor nicht hatte. Ich versuche mal all meine Probleme so genau wie möglich zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von davidvfb, 17. Oktober 2019.

  1. davidvfb
    davidvfb Gast

    PC langsam trotz neu aufsetzen/ Win10 funktioniert nicht/unscharfe Wörter?


    Hallo zusammen,

    mein PC macht in letzter Zeit Probleme, die ich zuvor nicht hatte. Ich versuche mal all meine Probleme so genau wie möglich zu schildern.

    Ich hatte eine Win7 und wollte auf Win10 umsteigen. Das habe ich schonmal direkt bei Release von Win10 versucht, hat dort auch nicht richtig funktioniert und habe wieder den Schritt zurück zu Win7 gemacht, alles lief wieder ohne Probleme.

    Nun habe ich vor kurzer Zeit erneut versucht auf Win10 umzusteigen und wieder kamen die Probleme vom ersten Versuch: Habe über einen bootfähigen USB-Stick Windows 10 installiert, alles durchgeklickt und soweit fertiggestellt. Beim ersten Mal nach dem Installieren, d.h. direkt danach wenn man auf dem Homescreen ist funktioniert alles normal, Pc läuft flüssig, überhitzt nicht, oder sonstiges. Sobald ich den PC ausmache und neustarte flackert der Bildschirm schwarz und ich werde jedes mal abgemeldet. (Ich fahre also den PC hoch, gebe mein Passwort ein, komme auf den Homescreen und nach wenigen Sekunden werde ich abgemeldet, der Bildschirm flackert und weitere Eingaben sind nicht möglich, bis sich der PC letztendlich komplett aufhängt.)

    Also das gleiche wie schon einmal: bootfähigen Stick mit Win7 erstellt und Windows installiert. Treiber von den CDs der Hardware ebenfalls installiert und online nach den aktuellsten Treibern geschaut. So läuft der PC eigentlich auch relativ normal. Was sehr komisch diesmal ist, ist, dass manche Wörter oder Bilder Unscharf sind. (Z.b. auch in einem Spiel sind manche Charaktere einfach unscharf)

    Eigentlich hatte ich auch nie Probleme mit dem überhitzen, da aber beim spielen der PC schonmal abgestürzt ist, habe ich in den Energieoptionen die maximale Prozessorleistung auf 99% reduziert. Sobald ich 100% einstelle überhitzt der PC, auch ohne dass ich Programme oder Fenster geöffnet habe.

    Desweiteren ist der PC sehr sehr langsam wenn ich beispielsweise auf YouTube gehe, bis die Seite erstmal geladen hat, dauert es gute 30 Sekunden, was zuvor nie der Fall war.

    Wie oben genannt, Treiber sollten alle aktuell sein, aber wie ich (als Laie) denke muss es ja an der Grafikkarte liegen.

    Anbei ein Screenshot, wo man sieht dass manche Wörter unscharf sind.


    PC langsam trotz neu aufsetzen/ Win10 funktioniert nicht/unscharfe Wörter?


    Falls ich wichtige Informationen vergessen habe, gerne Nachfragen ich freue mich über alle antworten und hoffe dass mir jemand helfen kann PC langsam trotz neu aufsetzen/ Win10 funktioniert nicht/unscharfe Wörter?

    Wenn du bis hierhin alles gelesen hast danke ich dir für deine Aufmerksamkeit PC langsam trotz neu aufsetzen/ Win10 funktioniert nicht/unscharfe Wörter?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
    • Windows 10 Lizenz auf neuen PC übertragen

      Windows 10 Lizenz auf neuen PC übertragenWenn Sie Ihren alten Computer durch Windows 10 mit einem neuen Gerät ersetzen, ist es ratsam, die Windows-Lizenz zu übertragen. Ob das für Sie funk...

    • PC erkennt keinen RAM - das hilft

      PC erkennt keinen RAM - das hilftSie haben den Speicher Ihres PCs aktualisiert oder ersetzt, aber der PC erkennt den RAM nicht. Wir zeigen Ihnen hier, was Sie beachten sollten und kö...

    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

Thema:

PC langsam trotz neu aufsetzen/ Win10 funktioniert nicht/unscharfe Wörter?

Die Seite wird geladen...

PC langsam trotz neu aufsetzen/ Win10 funktioniert nicht/unscharfe Wörter? - Ähnliche Themen - trotz aufsetzen Win10

Forum Datum

Pc neu aufsetzen?

Pc neu aufsetzen?: Wollte grade windows neu drauf machen dann kamm das was tun kann nichts anklicken https://www.gutefrage.net/frage/pc-neu-aufsetzen-13

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

PC neu aufsetzen trotz Probleme mit Grafikkarte?

PC neu aufsetzen trotz Probleme mit Grafikkarte?: Hallo, Vor ein paar Wochen ist mein PC abgestürzt. Seitdem wird der PC nach jedem Neustart und während einer Treiber-Installation plötzlich extrem laut. Ebenso ist ein gelbes Ausrufezeichen neben der Grafikkarte im Gerätemanager aufgetaucht. Videospiele und GeForce Experience lassen sich nicht...

Windows 10 Support 1. November 2022

PC Neu Aufsetzen?

PC Neu Aufsetzen?: Ich will mein PC neu Aufsetzen weil es mal wieder zeitbdafür ist und wollte fragen ob ich Lokale Neuinstalation machen muss oder Cloud [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pc-neu-aufsetzen-12

Windows 10 Support 14. Oktober 2022

Warum ist mein PC nach neu aufsetzen von Windows extrem langsam?

Warum ist mein PC nach neu aufsetzen von Windows extrem langsam?: Hallo, ich habe heute windows 10 bei meinem Laptop neu aufgesetzt. Seitdem läuft alles sehr langsam und ich habe oft FPS drops. Mein Laptop lief auch vorher schon ziemlich langsam, weshalb ich dachte, ihn durch neu aufsetzen des Betriebssytems wieder schneller machen zu können. Jetzt habe ich...

Windows 10 Support 20. September 2021

PC neu aufsetzen

PC neu aufsetzen: Liebe alle, ich wollte gerade meinen PC neu aufsetzen und mir diese "Wiederherstellungsdatei" herunterladen. Im Zuge der Neu-Installation brauche ich dann einen Lizenzkey. Auf meinen PC war Windwos 7 vorinstalliert und dafür habe ich auch einen Key. Ich habe dann auf Windows 10 gratis upgradet...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

PC neu aufsetzen

PC neu aufsetzen: Kann mein PC nicht neu aufsetzen, alles löschen und neu installieren. System sucht nach meiner Lizens. Die Lizens habe ich mit dem Neukauf des Gerätes vor 2 Wochen erhalten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2017

PC neu aufsetzen

PC neu aufsetzen: Liebe Community. Ich hatte vor meinen PC neu aufzusetzen. Ich habe mein Windows 10 kostenlos vor etwa einem Jahr erworben. Ich bin mir jetzt aber unsicher wenn ich meinen PC neu aufsetze, ob dann noch Windows 10 drauf ist oder das vorherige Windows 7. Könnte es sein das ich dann Windows...

Windows 10 Support 27. September 2016

nach upgrade zu win10 PC neu aufsetzen

nach upgrade zu win10 PC neu aufsetzen: Hallo, Ich habe von Windows 7 auf Windows 10 den Upgrade gemacht. Der Product-Key von Win7 ist auf der Rückseite meines NoteBooks, nur kann ich da aber die letzten 2 Buchstaben oder Zahlen nicht mehr lesen. Von Windows 10 habe ich keinen Product-Key erhalten. Nun muss ich aber meinen...

Windows 10 Support 1. November 2015

PC langsam trotz neu aufsetzen/ Win10 funktioniert nicht/unscharfe Wörter? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 trotz neuinstallation langsam

    ,
  2. pc trotz neuinstallation langsam

    ,
  3. pc läuft langsam windows 10 trotz neu installation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden