PC nutzt nur noch einen Bruchteil der verfügbaren Leistung?

Helfe beim Thema PC nutzt nur noch einen Bruchteil der verfügbaren Leistung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Community, Habe seit einiger Zeit riesige Probleme mit meinem System. Seit einiger Zeit habe ich in sämtlichen Spielen meistens nur noch um die 30... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ColaCandy, 6. August 2021.

1. ColaCandy
    ColaCandy Gast

Hey Community,
    Habe seit einiger Zeit riesige Probleme mit meinem System. Seit einiger Zeit habe ich in sämtlichen Spielen meistens nur noch um die 30 fps, obwohl mein PC Titel wie CS GO und Rainbow 6 siege ohne Probleme packen sollte (vorher liefen sie auch auf viel höherer fps zahl). Nach einem Blick in den taskmanager war mir klar warum. Sämtliche Spiele nutzen nur noch um die 30% cpu leistung, 40% gpu auslastung und auch nur wenig RAM. Ich weiß absolut nicht mehr woran es liegt und brauche professionelle hilfe wenn verfügbar.
    Was ich bereits versucht habe? Die Standarts.
    -Treiber neu installiert
    -Win10 clean install
    -ältere Treiber versucht
    -Bios reset
    -Bios update
    -Neue Windows installation auf anderer Festplatte angelegt und da getestet
    Meine Specs:
    Ryzen 5 3600 (leider stock lüfter)
    B450 Tomahawk max
    Gigabyte Radeon RX580
    Ripjaws v 3200mhz 16GB
    corsair V650
    Samsung EVO 870 500gb SSD (SATA)
    Hoffe mir kann hier jemand helfen, ich bin echt durch mit den nerven und weiß nicht mehr weiter.

:)

#1 ColaCandy, 6. August 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC nutzt nur noch einen Bruchteil der verfügbaren Leistung? - Ähnliche Themen - Bruchteil verfügbaren Leistung

Forum Datum

PC friert unter Leistung ein

PC friert unter Leistung ein: Hallo zusammen,Ich habe mir einen neuen PC gekauft und immer unter Leistung friert dieser ein und ich kann ihn nicht mehr benutzen, bis ich ihn über den Knopf am Gehäuse herunter und wieder hoch fahre. Zu meinem PC:AMD Ryzen 9 7950x3d32 GB RAM DDR5-7200WD Black SN850X 1TBRTX 4070 tiWenn ich die...

Windows 10 Support 27. Juli 2024

Welcher PC hat mehr Leistung?

Welcher PC hat mehr Leistung?: Liebe Leute, welcher dieser beiden PC's ist von der Leistung her der bessere? Beide sind für mich ausreichend, ich muss nur wissen, welcher mehr Leistung hat und warum. Vielen Dank. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welcher-pc-hat-mehr-leistung-3

Windows 10 Support 2. Februar 2023

Welches Betriebssystem nutzt ihr auf dem PC / Notebook?

Welches Betriebssystem nutzt ihr auf dem PC / Notebook?: Schreibt gerne auch, warum. Danke! https://www.gutefrage.net/frage/welches-betriebssystem-nutzt-ihr-auf-dem-pc--notebook

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

PC Leistung teilen?

PC Leistung teilen?: Hey, ich habe da eine dumme Frage. Ist es möglich die Leistung eines PC zu halbieren bzw. zu teilen. Sozusagen, man streamt auf ein anderes PC. Und ja, mir ist bewusst, dass es Remote gibt, aber kann man Remote übertragen und gleichzeitig verwenden, ohne dass man abgemeldet wird? Ich hoffe die...

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Leistung

Leistung: Moin allerseits, ich habe in den letzten tagen paar Probleme mit der Leistung meines PCs. Ich bin Windows Insider build und beim öffnen meiner Spiele habe ich langsame Leistung mit einer CPU Auslastung von 100%. Kann mir deiner einer Tipps geben oder mir sagen, wie ich das Problem beheben...

Windows 10 Support 11. April 2021

PC Leistung nachgelassen

PC Leistung nachgelassen: Hallo Microsoft-Community, In letzter Zeit ist ein Problem mit meinem Stand PC aufgetreten. Die Leistung hat stark nachgelassen, was man zum Beispiel daran merkt, dass ich in manchen Games weniger Frames erreiche, als es früher der Fall war. Ich wollte fragen, ob es eventuell etwas mit...

Windows 10 Support 19. April 2020

Pc leistung schlechter als erwartet?

Pc leistung schlechter als erwartet?: Ich habe mir letztens einen Pc zusammengestellt: RTX 2070 Super AMD Ryzen 5 3600 Asus b-450 Aourus Elite Sharkoon Tg5 RGB 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz RAM Masterwatt 500 Watt Netzteil (cooler Master) https://www.gutefrage.net/frage/pc-leistung-schlechter-als-erwartet

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Leistung des PC plötzlich niedrig

Leistung des PC plötzlich niedrig: Hallo, Als ich heute am Spielen war, gingen plötzlich meine fps/gesamte PC-Leistung stark runter (nicht über 20fps bei über 100fps zuvor). Alles lief nun nur noch sehr langsam, auch das Laden von Webseiten oder alleine das Starten des Battle.net oder LoL-Client. Daraufhin habe ich den...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

PC nutzt nur noch einen Bruchteil der verfügbaren Leistung? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden