PC schaltet sich nicht komplett aus?

Helfe beim Thema PC schaltet sich nicht komplett aus? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Situation: Office, 10 identische PC Intel I8700 im Domänen- Netz, alle Updates installiert. Problem: bei einem PC bleibt beim Herunterfahren seit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mkolberg, 22. Januar 2021.

  1. Mkolberg
    Mkolberg Gast

    PC schaltet sich nicht komplett aus?


    Situation: Office, 10 identische PC Intel I8700 im Domänen- Netz, alle Updates installiert.
    Problem: bei einem PC bleibt beim Herunterfahren seit dem letzten Win- Update (Jan 2021) die Power- Lampe an und die Lüfter laufen weiter.

    Lösung: 4 Sekunden Power Drücken, und PC ist aus.
    Windows startet anschließend problemlos und bringt keinerlei Fehler.
    Lt. Geräte Manager ein Ausrufezeichen beim Audio (Kabel nicht gesteckt?)

    Ärgerlich, da dieser Freeze ein Wake on Lan verhindert.
    Problemlos funktioniert der "Neustart".
    Nur bei "Herunterfahren" bzw. "Shutdown /s" habe ich das Problem.
    Frage: Wo sollte mit der Suche begonnen werden?
    - Schnellstart und Ruhezustand sind (hoffentlich) deaktiviert.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

PC schaltet sich nicht komplett aus?

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich nicht komplett aus? - Ähnliche Themen - schaltet komplett

Forum Datum

Wieso schaltet sich bei meinem PC immer nach der Mittagspause das Bluetooth aus und man...

Wieso schaltet sich bei meinem PC immer nach der Mittagspause das Bluetooth aus und man...: Unter dem Plus Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen gibt es den Schalter ,,Ein, Aus" nach der Mittagspause will ich meine Arbeit fortsetzten geht aber nicht weil ich meine Tastatur und Maus nicht mit dem Computer verbinden kann. Muss immer alle Fenster schließen und einen Neustart...

Windows 10 Support 1. März 2024

Surface Laptop Studio schaltet ab weil zu warm

Surface Laptop Studio schaltet ab weil zu warm: Mein SF Laptop Studio aus 2022 1.GEN, 11th Gen IntelR CoreTM i7-11370H @ 3.30GHz 3.30 GHz, 32,0 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti Laptop GPU2.teuerstes SFLS seiner Zeitschaltet sich immer, wenn ich ein Zoom Meeting mit OBS halte aus. Besonders dann, wenn ich das Gerät umgeklappt, im...

Surface 8. Januar 2024

Surface Pro 3 schaltet sich nach ca 20 Minuten einfach aus

Surface Pro 3 schaltet sich nach ca 20 Minuten einfach aus: Mein Surface Pro 3 schaltet sich nach ca. 20 Minuten im Betrieb einfach aus - kein Herunterfahren - direkt aus. Danach kann es sofort wieder eingeschaltet werden und läuft wieder ca. 20 Minuten. Eine Überhitzung schließe ich deshalb mal aus. Erst dachte ich es liegt am TPM o.ä. weil es mir nicht...

Surface 6. Januar 2024

PC schaltet sich nach windows wird heruntergefahren nicht komplett aus?

PC schaltet sich nach windows wird heruntergefahren nicht komplett aus?: Hallo, Ich habe seit c.a. einer Woche folgendes Problem: Wenn ich meinen PC herunterfahre über die Windows-Schaltfläche steht zwar Windows wird heruntergefahren und der Monitor verliert das Signal zum Pc jedoch sind noch alle Lüfter am laufen und die Ram, Wasserkühlung, Maus und Tastatur...

Windows 10 Support 21. Februar 2020

Laptop-akku seit letztem Update komplett entladen, bei manchen Spielen schaltet sich der...

Laptop-akku seit letztem Update komplett entladen, bei manchen Spielen schaltet sich der...: Laptop-Specs: SPECS: Laptop Lenovo Legion Y530, Intel Core i7-8750H, CPU @ 2.20GHz, 8GB RAM, Nvidia GTX 1050ti :::::: Hallo zusammen, seit einem Update heute morgen 13.02.2020 scheint der Akku meines Laptops vollkommen entladen. Wenn ich den Netzdtecker abziehe, geht der laptop sofort aus...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Kein Standby - Laptop schaltet sich immer komplett aus

Kein Standby - Laptop schaltet sich immer komplett aus: Hallo, mein HP 17 Laptop schaltet sich immer komplett aus. Er geht nicht in`s Standby. Wenn Ich z.B mal 5 min vom Computer weg bin ist er schon wieder ausgeschaltet. Was kann Ich noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2018

Lumia 1320 wird "heiss" (Rückseite Höhe Kamera) und schaltet sich komplett ab bzw. aus

Lumia 1320 wird "heiss" (Rückseite Höhe Kamera) und schaltet sich komplett ab bzw. aus: Seit ca 1 1/2 Monaten nach einen Software UpDate zeigen alle 3 im Betrieb befindlichen Lumia 1320 bei intensiver Internet Nutzung/Recherche/Kundensuch - bzw. beim Einsatz als Hotspot für den Aussendienst Laptop dasselbe Probleme. Rückseitig werden die Geräte über Maßen warm auf Höhe der...

Windows 10 Mobile 19. April 2017

Lumia 950 display schaltet bei anrufen komplett ab

Lumia 950 display schaltet bei anrufen komplett ab: Hallo! Ich habe ein nagel neues Microsoft Nokia Lumia 950. Und folgendes Problem. Sobald ich einen Anruf tätige, schaltet sich das Display aus und alles ist schwarz. Normalerweise erledigt diese Funkion der Annäherungssensor. Sobald ich das Handy vom Ohr nehme sollte das Display wieder...

Windows 10 Mobile 13. Dezember 2016

PC schaltet sich nicht komplett aus? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden