PC startet neu anstatt normal herunter zu fahren onder in energiesparmodus zu gehen.

Helfe beim Thema PC startet neu anstatt normal herunter zu fahren onder in energiesparmodus zu gehen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich meien Rechner runterfahren oder in Ruhezustand versetzen will fährt er normal runter startet dann aber instantan neu. Schnellstart hab ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mops_93, 4. März 2019.

  1. mops_93
    mops_93 Gast

    PC startet neu anstatt normal herunter zu fahren onder in energiesparmodus zu gehen.


    Wenn ich meien Rechner runterfahren oder in Ruhezustand versetzen will fährt er normal runter startet dann aber instantan neu.
    Schnellstart hab ich schon ausgeschaltet und die Treiber sind auch alle aktuell. Das Deaktivieren aller Dienste hat auch nichts geholfen.
    Ich habe auch schon ein BIOS-Update gemacht und alle externen Weckfunktionen deaktiviert.

    Das Problem ist vor ein paar wochen aus dem nichts (zumindest kam es mir so vor) heraus aufgetreten. Anfang letztes Jahr hatte ich das Problem schonmal, aber ein Update später war es wieder weg. Diesmal ist es deutlich zäher.


    Gibt es irgendiwe eine Möglichkeit mithilfe Windows das Problem einzugrenzen? Also festzustellen ob es ein Hard- oder Softwarefehler ist.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ist evtl. die Start-Taste verklemmt ?
    Kann man den Strom ausschalten ? Oder ist es ein Laptop mit Akku ?
    Fahre den PC mit folgendem Kommando herunter: shutdown.exe /s /t 0 /f
     
Thema:

PC startet neu anstatt normal herunter zu fahren onder in energiesparmodus zu gehen.

Die Seite wird geladen...

PC startet neu anstatt normal herunter zu fahren onder in energiesparmodus zu gehen. - Ähnliche Themen - normal herunter fahren

Forum Datum

Pc Power Butten als Herunter fahren benutzen?

Pc Power Butten als Herunter fahren benutzen?: Hey, kann man beim pc irgendwie einstellen das wenn der Strom weg ist, oder der power Knopf gedrückt wird der pc herunterfährt und nicht sofort (abstürzt) Win 10 https://www.gutefrage.net/frage/pc-power-butten-als-herunter-fahren-benutzen

Windows 10 Support 2. September 2022

Abschalten

Abschalten: Der PC schaltet beim herunterfahren von Windows nicht ab.

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2021

Windows 10 fährt herunter statt in den Energiesparmodus zu gehen

Windows 10 fährt herunter statt in den Energiesparmodus zu gehen: Hallo, seit einiger Zeit fährt mein PC mit Windows 10 immer komplett herunter, wenn ich im Startmenü auf "Energie sparen" klicke. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Windows 10 Allgemeines 18. April 2021

PC läßt sich nicht herunter fahren

PC läßt sich nicht herunter fahren: Ich hatte heute 2 Abstürze von einem Spiel. Jetzt startet mein PC nach dem Herunterfahren sofort wieder neu und der "Windows Modules Installer Worker" belastet das System mit 35% bei der CPU (Phenom 2, 4 Kerne) und 30% beim RAM (8GB). Was passiert da? Die Zusammenfassung beim Windows...

Windows 10 Support 28. November 2017

Mein PC fährt nicht herunter, sondern startet wieder neu

Mein PC fährt nicht herunter, sondern startet wieder neu: Wenn ich meinen PC herunterfahren will, fährt er herunter und startet sofort wieder neu. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2017

Windows 10 - Laptop herunter fahren

Windows 10 - Laptop herunter fahren: Vor ein paar Tagen musste ich eine Rücksicherung durchführen. Diese lief während einer etwa 1-stündigen Abwesenheit. Währenddessen wurde auch ein Windows Update heruntergeladen und der PC danach, während die Rücksicherung noch lief, automatisch neu gestartet. Seitdem funktioniert Windows nicht...

Windows 10 Support 18. April 2017

Apps fahren PC herunter

Apps fahren PC herunter: Hallo, seit dem Update auf Windows 10 habe ich das Problem, das sich jedes mal, wennn ich irgendeine App öffnen möchte, erst der Bildschirm ständig schwarz wird und sich der PC schließlich herunterfährt. Dies ist selbstverständlich mehr als nervig, aber ich sehe absolut keine...

Windows 10 Support 2. August 2016

Energiesparmodus und Bildschirmschoner gehen nicht

Energiesparmodus und Bildschirmschoner gehen nicht: Ab diesem Thread teilen. Hallo.mein pc ist erst 2 Jahre alt hatte bissher Win7/8.1 drauf installiert alles läuft perfekt habe dann in der taskleiste gesehen das meiner fur win10 geeignet ist habe dann das win10 installiert alles top bis darauf das der energiesparmodus und der bildschirmschoner...

Windows 10 Support 7. November 2015

PC startet neu anstatt normal herunter zu fahren onder in energiesparmodus zu gehen. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden