PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter

Helfe beim Thema PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft Community, ich habe ein PC-Upgrade durchgeführt (Mainboard: Asrock B450M-HDV R4.0, CPU: AMD Ryzen 2200 (integrierte GPU), RAM:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Achim_S., 4. September 2019.

  1. Achim_S.
    Achim_S. Gast

    PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter


    Hallo Microsoft Community,


    ich habe ein PC-Upgrade durchgeführt (Mainboard: Asrock B450M-HDV R4.0, CPU: AMD Ryzen 2200 (integrierte GPU), RAM: 8GB-Riegel Corsair, SSD: Sandisk 256 GB) und Windows 10 (nun schon 3x mal) neu installiert.


    Es ist egal, ob das BS direkt


    - nach der Installation, ohne Updates, ohne Treiber, oder

    - nach der Installation, ohne Updates, mit Treiber von der CD oder

    - nach der Installation, ohne Updates, mit Treiber von der Herstellerseite oder


    die ganzen Prozeduren mit Windows Updates installiert wurden. Der PC will über Start ->Ein/Aus ->Herunterfahren einfach nicht sofort herunterfahren.


    Seit der zweiten BS Neu-Installation wurde auch keine weitere Drittsoftware installiert.


    Auch varriiert die Wartezeit allein bis zum "Wird Heruntergefahren"-Bildschirm völlig unterschiedlich zwischen 25 Sekunden und 2 1/2 min.


    Die Starthilfe habe ich schon deaktiviert (brachte aber auch keine Besserung)


    Über msconfig wurden nur Windows-Dienste gestartet, alle Autostart-Programme deaktiviert: Das brachte auch keine Besserung.


    Über STRG+Alt+Entf -> Ein/Aus -> Herunterfahren fährt der PC sofort herunter.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende und benötige dringend Hilfe!

    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter

Die Seite wird geladen...

PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter - Ähnliche Themen - Upgrade Installation fährt

Forum Datum

Pc fährt nicht herunter?

Pc fährt nicht herunter?: Hallo leute, mein pc fährt seit heute nicht mehr runter , es soll wohl ein Programm offen sein , welches das verhindert. Dies ist aber nicht der Fall. Wenn ich dasnn das Kumulative Update 21h2 installiere kommt die Fehlermeldung wurde nicht abgeschlossen und änderungen wurden zurückgesetzt. Kann...

Windows 10 Support 1. November 2022

PC fährt nicht mehr herunter?

PC fährt nicht mehr herunter?: Ich brauche ganz schnell eure Hilfe (Frage geht bisschen länger) Seid gestern kann ich meinen PC nicht mehr herunterfahren außer ich drücke die Ausschalttaste. Passiert ist das ganze nach einem Windows Update was nicht richtig installiert werden konnte. Ich kann das Update auch nicht nochmal...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

PC fährt Verzögert runter?

PC fährt Verzögert runter?: Hallo, seid neustem habe ich das Problem das mein PC erst nach ca. 10 Sekunden nachdem ich den Herunterfahren Button drücke anfängt herunterzufahren . Ist nicht wirklich dramatisch aber wäre trotzdem toll wenn ich das Problem nicht mehr habe. Ryzen 5 2600 Vega 56 BeQuiet Pure Power 9 600w B450...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Mein PC fährt nicht herunter???!??

Mein PC fährt nicht herunter???!??: Hallo, Ich kann mein Windows 10 nicht herunter fahren, immer wenn ich herunterfahre fährt er hakt herunter, aber irgendwie nicht, dann kommt aufeinsk wieder dieser Bildschirm wo man sich einloggen muss. Keine Ahnung Warum. Davor sagt er auch immer "wenn sie jetzt herunterfahren können nicht...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

PC fährt nicht herunter!

PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es dauerte auf einmal ungefähr 5 Minuten, statt üblichen 10 bis maximal 20 Sekunden. Anfangs störte es mich nicht wirklich, aber es entstand dann auch...

Windows 10 Support 19. September 2020

Win10 fährt verzögert herunter

Win10 fährt verzögert herunter: Hallo, mein PC fährt derzeit nur zeitverzögert runter, immer erst ein paar Minuten nach dem click auf runterfahren. Habe schon "Wartung" durchgeführt und in "Ereignisse" nachgesehen, hilft aber nicht. Wenn es auch nicht an beschädigten Systemdateien liegt, was kann die Verzögerung auslösen?...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Mein PC fährt nicht herunter, sondern startet wieder neu

Mein PC fährt nicht herunter, sondern startet wieder neu: Wenn ich meinen PC herunterfahren will, fährt er herunter und startet sofort wieder neu. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2017

Der PC Fährt sich Ständig Herunter und Starten Neu

Der PC Fährt sich Ständig Herunter und Starten Neu: Hallo ich verwende einASUS Laptop und der Fährt sich hoch braucht ganz lange und dann zeigt er nach dem einloggen an das der pc aufgrund eines Problems neugestartet wird, das macht er schon seit stunden was soll ich tun. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2017

PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 fährt verzögert runter

    ,
  2. windows 10 fährt sehr verzögert runter

    ,
  3. windows 10 führt alles sehr verzögert aus

    ,
  4. windows 10 fährt verzögert hoch,
  5. Windows 10 fährt nach ein paar Minuten runter,
  6. mozilla thunderbird installieren windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden