PC wird laut und Bildschirm zeigt schwarz, was ist das Problem?

Helfe beim Thema PC wird laut und Bildschirm zeigt schwarz, was ist das Problem? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Problem ist folgendes: Ab und zu, wenn ich mal irgendwas am zocken bin, kommt es dazu das meine Lüfter plötzlich alle auf dem Maximum drehen, ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PCLiebhaber, 7. März 2022.

1. PCLiebhaber
    PCLiebhaber Gast

Mein Problem ist folgendes:
    Ab und zu, wenn ich mal irgendwas am zocken bin, kommt es dazu das meine Lüfter plötzlich alle auf dem Maximum drehen, ich einen Windows Error Sound höre und der Bildschirm erstmal schwarz wird, und mir dann anzeigt, dass kein Eingangssignal gefunden wurde.
    Dann bleibt mir nichts anderes übrig als auf den "reset" Knopf zu drücken, um den PC wieder zum laufen zu bekommen.
    Kurze Nebeninformation:
    • In meinem PC ist eine rtx2070 und eine Intel i5 verbaut.
    • Meine Vermutung ist, dass die CPU überlastet wird oder überhitzt, und ich die Wärmeleitpaste mal austauschen sollte.
    Das Ding ist, auch wenn ich NUR YouTube gucke, mein genanntes Problem auftritt.
    Das hatte ich einige Zeit nach meinem PC kauf gar nicht, dass kam erst nach einer langen Zeit.
    Ich hoffe ich finde hier ausreichend Hilfe für mein Problem.
    Mfg
    Justin

:)

#1 PCLiebhaber, 7. März 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC wird laut und Bildschirm zeigt schwarz, was ist das Problem? - Ähnliche Themen - Bildschirm zeigt schwarz

Forum Datum

Zweiter Bildschirm zeigt nur schwarz an?

Zweiter Bildschirm zeigt nur schwarz an?: Ich habe seid neustem einen zweiten Bildschirm und alles hat top funktioniert aber seid heute morgen ist der zweite Bildschirm nur noch schwarz. Er ist aber trotzdem verbunden und es werden da sogar Fenster drauf geöffnet und ich kann die Maus darauf ziehen aber angezeigt wird halt nur schwarz....

Windows 10 Support 15. Januar 2023

Pc zeigt einfach schwarzen bildschirm an?

Pc zeigt einfach schwarzen bildschirm an?: Hey leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen Pc zusammengebaut mit dem mainboard asus x470-f gaming alles lief ganz normal aber als ich vor 5 tagen den Pc in den keller getragen habe hat er 1 tag später eine schwarzes bild angezeigt also da kam der lade bildschirm von windows...

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Pc zeigt nach Absturz nur noch schwarzen Bildschirm und Cursor

Pc zeigt nach Absturz nur noch schwarzen Bildschirm und Cursor: seitdem mein Pc abgestürzt ist, sehe ich nur noch meinen Cursor auf schwarzen hintergrund. Wenn ich auf den Taskmanager über STRG+Alt+Entf zugreife bekomme ich ne fehlermeldung, dass IPHLPAPI.DLL beschädigt wäre und dazu noch den Fehlerstatus 0xc000012f. Wenn ich darauf hin auf OK klicke...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

Problem mit schwarzem Bildschirm nach Update

Problem mit schwarzem Bildschirm nach Update: Ab Schwarzer Bildschirm nach Update Hallo Damian, vielen Dank für deine Antwort. Das Problem besteht weiterhin. Ich habe dann unter "Dienste": "App-Vorbereitung" deaktiviert dann konnte ich mich anmelden, aber der Startbutton und das Infocenter funktioniert nicht mehr. Ich habe jetzt...

Windows 10 Support 24. April 2018

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo, seit einem der letzten Microsoft Updates habe ich Startprobleme. Ich habe zwei Desktops mit ASUS-Mainboards (nicht ganz jung), einer mit P5WD2 (Win10-32), der andere mit P5WD2-Premium (Win10-64), beide haben eine ASUS EAH 5450 Grafikkarte. Also, Windows10 startet, das blaue Logo kommt...

Windows 10 Support 14. September 2016

Bildschirm schwarz

Bildschirm schwarz: Hallo. Nach Installation von Windows 10 ist mein Bildschirm (AOC) schwarz mit Meldung "N. unterst. Eing. ". Da muss ich wohl die Auflösung anpassen, aber wie wenn Bildschirm schwarz ist? Kann mir jemand helfen?

Windows 10 Allgemeines 29. Juli 2016

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo Community, vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen? Vorweg schonmal, Treiber und alle notwendige Software sind auf den aktuellstem Stand. Hardware aufeinander abgestimmt, da von einer PC-Werkstatt konfiguriert und schon mehrmals wurde der Desktop-Computer überprüft (Dauerbelastungstest...

Windows 10 Support 15. April 2016

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 seit Freigabe, habe aber nach dem letzten Update von Samstag, an meinem PC, das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Ich kann mich ganz normal mit meinem Passwort anmelden ,dann wird der Bildschirm schwarz, Mausanzeiger läuft. Alles was im Netz an Rep....

Windows 10 Support 14. Februar 2016

PC wird laut und Bildschirm zeigt schwarz, was ist das Problem? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden