Personalisierung/Hintergrundbildeinstellung funktioniert nicht

Helfe beim Thema Personalisierung/Hintergrundbildeinstellung funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir diese Woche ein Tablet (Surftab wintron 10.1 pure) zugelegt und dieses umgehend von Windows 8.1 auf Windows 10 geupdatet. Dabei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebastianS87, 30. September 2015.

1. SebastianS87
    SebastianS87 Gast

Hallo,

ich habe mir diese Woche ein Tablet (Surftab wintron 10.1 pure) zugelegt und dieses umgehend von Windows 8.1 auf Windows 10 geupdatet. Dabei ist die Installation leider einmal schief gegangen. Die Aktualisierung dauerte ungewöhnliche lange, daher ließ ich sie über Nacht laufen.

Morgens war kein Fortschritt zu erkennen daher habe ich den Prozess abgebrochen.

Im zweiten Anlauf ging dann alles glatt wobei es auch ca. 5h gedauert hat...

Ansich scheint alles zu funktionieren, doch leider kann ich die rein optischen Personalisierungen nicht ändern bzw. werden die gewünschten Einstellungen nicht übernommen.

Ich kann zB. die Hintergrundbilder, die bereits von Windows dabei sind auswählen und mir die entsprechende Vorschau ansehen. Doch leider werden die Bilder nicht auf der Desktopansicht nicht angezeigt. Die Änderung der Farben funktioniert lediglich wenn man sie automatisch anpassen lässt (Farben sind dann Bildabhängig).

Keinerlei Bild wird übernommen, weder eigene noch welche aus dem Netz.

Selbiges Problem habe ich mit dem Sperrbildschirm...

So ein karger, weißer Hintergrund ist ziemlich blöd, daher hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Weiterlesen...

#1 SebastianS87, 30. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Personalisierung/Hintergrundbildeinstellung funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Personalisierung Hintergrundbildeinstellung funktioniert

Forum Datum

Personalisierung

Personalisierung: Hallo.. Diverse Kacheln ändern ihre Farbe nicht, bleiben immer blau.. Was kann man machen? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Pc Personalisierung?

Pc Personalisierung?: Hallo. Wenn ich auf Durchsuchen in den Einstellungen (Personalisierung Hintergrund) drücke kommt der falsche Ordner. Wie kann ich das umstellen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-personalisierung

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Personalisierung Hintergrund

Personalisierung Hintergrund: Ich habe bisher als Hintergrund Diashow mit einem entsprechenden Album ausgewählt, was bisher funktioniert hat. Inzwischen erscheine die Bilder mit einem Bildänderungsintervall von 1 Minute nicht mehr; wie komme ich wieder zu meinen Bildern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Personalisierung/Farben

Personalisierung/Farben: Hallo, seit dem letzten update ist unter Personalisierung/Farben die Auswahl "Start, Taskleiste und InfoCenter" deaktiviert. Kann mir jemand helfen wie ich das aktivieren kann? Eigentlich wollte ich nur die Farbe meiner Taskleiste ändern, die ist jetzt hell, war vorher dunkel, aber bekomme das...

Windows 10 Support 15. September 2019

Personalisierung - Hintergrundbild

Personalisierung - Hintergrundbild: Hallo zusammen, hab auf meinem Convertible das Problem, dass die eingestellte Diashow nach einer gewissen, aber nicht konstanten Anzahl von Minuten wieder auf "Bild" zurückspringt. Als Quelle für die Diashow ist die Systembibliothek "Bilder" eingestellt und als Intervall 1 Minute. Da das HP...

Windows 10 Support 27. August 2018

Personalisierung/Designs

Personalisierung/Designs: Hallo! Bin seit rund drei Stunden recht zufriedener Nutzer der 9926-Preview. Die Installation (Ipdate von Windows 7) und alles weitere hat perfekt funktioniert. Sogar meine Schnellstartleiste usw. ist erhalten geblieben. Es ist quasi alles so, wie ich es mag. Bis auf eines: Ich habe schon...

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

Personalisierung des Startmenüs

Personalisierung des Startmenüs: Bei der Personalisierung funktioniert das Anhängen von Ordnern an das Startmenü nicht. Ausser "Einstellungen" sind alle Schalter "ausgegraut". Was ist da falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

Personalisierung

Personalisierung: Hallo, ich habDesktop Bild geändert und dann egal ob ich eigene farbe einstellen oder Windows die Hintergrund automatisch an den Desktop anpasst habe ich bei Windows store wenn ich eine app installieren will nicht die Schrift jetzt installieren sondern nur ein farbbalken in der farbe wie mein...

Windows 10 Support 16. September 2015

Personalisierung/Hintergrundbildeinstellung funktioniert nicht [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden