Phishingmail Arbeitspc Link angeklickt, was tun?

Helfe beim Thema Phishingmail Arbeitspc Link angeklickt, was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ja, ich weiß man soll nie auf ein Link klicken, ist jetzt aber schon passiert. Es hat sich eine Seite geöffnet auf der man die Kreditkartendaten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von stellamarina, 2. März 2021.

  1. stellamarina
    stellamarina Gast

    Phishingmail Arbeitspc Link angeklickt, was tun?


    Ja, ich weiß man soll nie auf ein Link klicken, ist jetzt aber schon passiert. Es hat sich eine Seite geöffnet auf der man die Kreditkartendaten eingeben soll, was ich NICHT gemacht habe. Habe auch gleich einen Antivirusscan gemacht, wobei nichts gefunden wurde. Muss ich mir jetzt Sorgen bzgl. Maleware machen oder wollten sie nur meine Daten? Was kann ich noch machen?

    :)
     
    #1 stellamarina, 2. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Wenn du auf der Seite nichts geöffnet hast, dürfte eigentlich nichts passiert sein. Du kannst aber sicherheitshalber einen Scan mit Malwarebytes und AdwCleaner machen um das noch einmal zu überprüfen.
    Code:
    https://www.heise.de/download/product/malwarebytes-anti-malware-59624/download
    Code:
    https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313/download
     
    #2 zisselmann, 2. März 2021
Thema:

Phishingmail Arbeitspc Link angeklickt, was tun?

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Mauszeiger hängt in linker Ecke fest, was kann ich tun?

Mauszeiger hängt in linker Ecke fest, was kann ich tun?: Hallo, bei meinem Surface Book hängt plötzlich der Mauszieger in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Der Touchscreen reagiert dadurch auch kaum. Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat das Problem nicht behoben, im Gegenteil. Jetzt fährt er nicht mehr richtig hoch, sondern zeigt via...

Surface 17. September 2023

Der linke Ohrhörer funktioniert nicht und das Case blinkt rot. Was kann ich tun?

Der linke Ohrhörer funktioniert nicht und das Case blinkt rot. Was kann ich tun?: Der linke Ohrhörer meiner Surface Earbuds funktioniert plötzlich nicht mehr und wenn ich ihn in das Case lege blinkt dieses rot. Auch nach mehrmaligem Trennen und Neuverbinden der Bluetoothverbindung, einlegen und wieder herausnehmen und mehrerer Resets ändert sich daran nichts. Zurzeit kann ich...

Surface 9. Mai 2023

großschreibtaste links funktioniert nicht mehr was kann ich tun

großschreibtaste links funktioniert nicht mehr was kann ich tun: großschreibtaste links funktioniert nicht mehr, was kann ich tun

Windows 10 Allgemeines 18. Februar 2022

großschreibtaste links funktioniert nicht mehr was kann ich tun

großschreibtaste links funktioniert nicht mehr was kann ich tun: großschreibtaste links funktioniert nicht mehr, was kann ich tun

Windows 10 Allgemeines 18. Februar 2022

Fenser wird nicht vorgehoben wenn angeklickt in der task leiste?

Fenser wird nicht vorgehoben wenn angeklickt in der task leiste?: Hallo, ich weiß nciht genau wie ich es beschreiben soll aber irgendwie kann ich seit heute nicht mehr auf die offenen fenster in der task bar klicken so das die in der vordergrund kommen. Weiß jemand wie man das wieder aktivieren kann?...

Windows 10 Support 12. Januar 2022

Wird Bild ändern „Feld“ kann nicht angeklickt werden?

Wird Bild ändern „Feld“ kann nicht angeklickt werden?: Hallo, ich sitze hier vor einem Problem das ich seit 1h nicht lösen kann. Wenn ich ein Bild ändern möchte ist der Button dazu grau und man kann ihn nicht anklicken (Siehe Foto). Diese Form der Änderung ist auch zwingend nötig und anders kann das Bild nicht geändert werden. Ich bitte um Hilfe....

Windows 10 Support 25. November 2021

Angeklickter Link öffnet sich nicht

Angeklickter Link öffnet sich nicht: Hallo Community! -Es geschieht nun öfter. daß sich ein angeklicktet Link in einer Email nicht öffnet; mit Maus ist Hand bzw auch nicht mit dem Touchpad. -Wie kann diese Störung behoben werden? Danke u. Gruß Horst Weisser Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2018

Windows-Suche kann nicht angeklickt werden

Windows-Suche kann nicht angeklickt werden: Ich kann seit kurzem nicht mehr auf den Button "Windows durchsuchen" klicken. Das gleiche gilt auch für das Suchfeld Weiter kann ich wenn das Startmenu geöffnet ist auch nicht mehr Windows durchsuchen. Der Dienst Windows Search läuft. Windows Version 1607 Betriebssystembuild 14393.187...

Windows 10 Support 28. September 2016

Phishingmail Arbeitspc Link angeklickt, was tun? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden