Pixma IP4300 und Windows 10

Helfe beim Thema Pixma IP4300 und Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe einige Jahre mit dem Pixma IP4300 unter Windows 10 gedruckt, er hat gestochen scharfe Drucks geliefert. Jetzt musste ich Windows 10 neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Hott, 18. Juli 2021.

1. Hott
    Hott Neu hier

Ich habe einige Jahre mit dem Pixma IP4300 unter Windows 10 gedruckt, er hat gestochen scharfe Drucks geliefert. Jetzt musste ich Windows 10 neu aufsetzen, weil es laufend abgestürzt ist und der Drucker wird nicht mehr erkannt. Auf der Canon Seite steht, dass es für dieses Gerät keine Treiber gibt. Canon erkennt mein Betriebssystem und lässt mir auch keine anderen Treiber z.b. für Windows 7 oder ein anderes Canon Gerät herunterladen. Alle Buttons sind inaktiv und die Meldung dieses Gerät wird nicht mehr unterstützt, alternative neues Gerät kaufen. Kann mir jemand helfen? Ich habe doch jahrelang mit Windows 10 und diesem Drucker gearbeitet. Warum wird er in Windows nicht mehr erkannt. Es erscheint kein Drucker im Gerätemanager und bei Geräte hinzufügen wird auch nichts gefunden. Hat jemand eine Erklärung?
    Gruß Anna.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi

Lade dir auf dieser Seite den Treiber für deinen Canon herunter. Ist zwar für Windows 8.1, sollte aber trotzdem funktionieren.
    PIXMA iP4300 - Support – Laden Sie Treiber, Software und Handbücher herunterladen - Canon Deutschland

#2 zisselmann, 19. Juli 2021
  4. Hott
    Hott Neu hier
    Super, hat mit dem Driver sofort funktioniert.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Hast Du vielleicht auch eine Idee wie ich meinen Scanner Canon CanoScan N676U noch Verwenden kann? Mit dem habe ich vor der Neuinstallation von Windows 10 auch noch gearbeitet jetzt wird er natürlich auch nicht mehr erkannt ich glaube es gibt schon länger keine Treiber mehr.
    Es freut mich, dass ich hier so schnell Hilfe bekommen habe.
    Viele Grüße Anna

1 Person gefällt das.
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Danke für deine positive Rückmeldung. Freut micht das der Drucker wieder läuft. Pixma IP4300 und Windows 10
    Wegen dem Scanner muss ich erst noch nachsehen. Melde mich dann hier.

#4 zisselmann, 19. Juli 2021
  6. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    #5 zisselmann, 19. Juli 2021
  7. Hott
    Hott Neu hier
    Vielen Dank für die Antwort und die Hilfe.

Werde mich am Wochenende darum kümmern, bin im Moment etwas im Stress.

8. Hott
    Hott Neu hier
    Auch das hat funktioniert, noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Gruß Anna

9. zisselmann
    zisselmann Win Profi

Freut mich. Dann ist das Problem ja gelöst. Pixma IP4300 und Windows 10

Thema:

Die Seite wird geladen...

Pixma IP4300 und Windows 10 - Ähnliche Themen - Pixma IP4300

Forum Datum

Canon Pixma ip 4000 Treiber für Windows 10?

Canon Pixma ip 4000 Treiber für Windows 10?: Hallo, ich habe einen alten Canon Pixma ip 4000 und möchte damit drucken. Der beiligende Treiber ist aber nicht für Windows 10 64 bit. Auch der Treiber auf der Canon Seite für Windows 7 64 bit funktioniert nicht. kann mir einer Helfen?...

Windows 10 Support 31. August 2020

scannen mit Windows 10 und Pixma MX530/ij utilities

scannen mit Windows 10 und Pixma MX530/ij utilities: ich habe über Systemsteuerung/Geräte... gescannt; die Einstellungsmöglichkeiten im Scan-Fenster sind sehr dürftig, die Scans sind beschnitten und kommen sehr schwach aus dem Drucker. www.giga.de empfiehlt, im Startmenü über "Start" auf desktop? "Fax und Scan" auszuwählen - kann ich aber nicht...

Windows 10 Support 17. März 2020

Drucker Canon PIxma IP 7250

Drucker Canon PIxma IP 7250: Hallo und guten Tag, Ich habe einen Drucker Canon Pixma IP 7250, installiert habe ich ihn mit der Diskette mit der mitgelieferten Diskette. Auf der Diskette ist aber Pixma IP 7200. Frage: woher bekomme ich die Treiber für den Drucker Danke für die Hilfe und Ratschläge!! Mit freundlichen...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

Treiber für Pixma MP160

Treiber für Pixma MP160: Moin Moin ihr Lieben. Leider wurde ich total davon überrascht, das Windows 7 nicht mehr supported (oder sagen wir, ich habe es erfolgreich ignoriert). Ich war mit Windows 7 zufrieden und wollte auch nicht mehr. Mein Drucker / Scanner ist zwar alt, aber für die drei Sachen, die ich mal...

Windows 10 Treiber & Hardware 5. Februar 2020

Pixma ip3600 antwortet nicht auf Druckaufträge

Pixma ip3600 antwortet nicht auf Druckaufträge: Nach der Installation von windows 10 64 bit konnte ich nach vielen Versuchen irgendwie den Drucker als Standarddrucker festlegen. Als ich jetzt aber drucken wollte kam als Reaktion "Der Drucker antwortet nicht", obwohl er ordnungsgemäß angeschlossen ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

drucker Pixma ip2600 unter win 10

drucker Pixma ip2600 unter win 10: möchte meinen Drucker weiter verwenden. Mit dem Treiber für 81 war das bisher kein Problem. Seit den letzten Updates erhalte ich "Papierausgabefach geschlossen", das ist aber offen. Ga meine Farbpatrone fast leer ist, habe ich im Rartungsbereich auf S/W umgestellt und erhalte nun folgende...

Windows 10 Support 11. Januar 2020

Drucker Canon Pixma 5200

Drucker Canon Pixma 5200: Hallo. guten Abend,- ich habe ein Problem. Mein Betriebssystem ist windows 10 Druckeinstellungen bei Drucker Canon Pixma ip 5200 läßt sich plötzlich nicht mehr dauerhaft neu einstellen. Druckt immer wieder "Aktuelle Einstellungen" und läßt sich dann nur unter Profile für aktuelles Dokument...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Druckerfehler-Anzeige bei CANON PIXMA MP540

Druckerfehler-Anzeige bei CANON PIXMA MP540: Mein Drucker "CANON PIXMA MP540" schreibt mir: B200 Druckerfehler ist aufgetreten. Wie kann ich diesen beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2019

Pixma IP4300 und Windows 10 [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden