Potenzieller Fehler bei der Windows-Update-Datenbank erkannt

Helfe beim Thema Potenzieller Fehler bei der Windows-Update-Datenbank erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Windows 10 noch in der längst überholten Version 1607, Betriebssystembuild 14393.2214. Seit Monaten kommen kaum noch Updates durch. Als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WernerMonschke, 11. Juni 2019.

  1. WernerMonschke
    WernerMonschke Gast

    Potenzieller Fehler bei der Windows-Update-Datenbank erkannt


    Ich habe Windows 10 noch in der längst überholten Version 1607, Betriebssystembuild 14393.2214. Seit Monaten kommen kaum noch Updates durch.

    Als letztes wurde erfolgreich installiert: 2018-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4093120)


    Nach erneutem Check wird mir jetzt angezeigt "Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update--Datenbank erkannt. Aufgrund der möglichen Probleme kann verhindert werden, dass Ihr System durch Windows Update auf dem neuesten Stand gehalten wird".


    Es wird auf die Möglichkeit hingewiesen, die Updates zu löschen und erneut auf den Computer herunterzuladen.


    Was passiert, wenn ich diese lösche? Kommen sie automatisch wieder zurück?


    In Zusammenhang mit dem BITS-Dienst heißt es: Der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet, Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie

    NET HELPMSG 2182 eingeben.

    Frage: Wo kann oder soll ich das eingeben?


    Es gibt ein Portal von Windows Techies (USA) mit dem Angebot ein sogenanntes Net Helpmsng 2182 Reparaturtool herunterzuladen.

    Blumig wird versprochen Das Reparaturtool beseitigt Systemfehler gründlich, die Einfrierungen, Abstürze sowie langsame und schlechte PC Leistung verursachen. Es stellt die Geschwindigkeit und Leistung wieder her.

    Kennt jemand dieses Tool und wie sicher ist das?

    Weiterlesen...
     
    #1 WernerMonschke, 11. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Deine Uralt-Version erkennt die aktuellen Updates nicht. Alles weiter ist sinnlos.
    Entweder Du bleibst bei der alten Version ohne jegliche Updates oder Du aktualisierst auf die Version 1903.
    Dazu kannst Du das MCT verwenden.
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10-
     
  4. mrebholz
    mrebholz Neu hier
    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hkdd,

    hab das gleiche Problem; bin allerdings bei built 1803. Dein link funktioniert bei mir nicht.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ mrebholz, versuche es mit unten stehender Anleitung, mit dieser kannst Du auch das Upgrade auf 1903 fahren:

    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    Potenzieller Fehler bei der Windows-Update-Datenbank erkannt Bevor Du dieses Upgrade fährst sollten sich auf Deinem System keine fremde AV befinden diese bitte vorher nach Herstellerangaben deinstallieren, dies gilt auch für Tuning-Tools- und/oder Registry-Cleaner-Programme


    PS: Sollten auf Deinem System noch Treiberprobleme vorliegen dann hilft Dir dies → Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
Thema:

Potenzieller Fehler bei der Windows-Update-Datenbank erkannt

Die Seite wird geladen...

Potenzieller Fehler bei der Windows-Update-Datenbank erkannt - Ähnliche Themen - Potenzieller Fehler Update

Forum Datum

Erkannte Fehler in Update Datenbank selber reparieren?

Erkannte Fehler in Update Datenbank selber reparieren?: Ab diesem dieser Thread. Es ist mir unbegreiflich warum Win10 nicht in der Lage ist den erkannten Fehler in seiner Update Datenbank selber zu reparieren. Andere Korrekturen führt Win10 doch auch ohne umständliche Fehlerbehebung durch. Aber hier bei der Update Datenbank ist der User auf sich...

Windows 10 Support 3. September 2019

Es wurde ein potenzieller Fehler in der Windows Update-Datenbank erkannt!

Es wurde ein potenzieller Fehler in der Windows Update-Datenbank erkannt!: "Es wurde ein potenzieller Fehler in der Windows Update-Datenbank erkannt!" Wie kann ich diesen Fehler beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2019

Potenzieler Fehler bei Windows Datenbank erkannt.

Potenzieler Fehler bei Windows Datenbank erkannt.: Kumulatives Update von 23.05. 2018 (4100403) geht nicht auf meinen PC mit WIN 10 Pro. Mein PC bootet nicht mehr hoch dann. Auch Problemlösung kommt immer Problem konnte nicht behoben werden! Ich mache Wiederherstellungspunkt und der PC läuft wieder normal! Musste Update für 35 Tage deaktivieren,...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Fehler bei der Windows Update-Datenbank

Fehler bei der Windows Update-Datenbank: Die Problembehandlung unter Update&Sicherheit endet mit der Feststellung: Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt. Es wird aber nicht gesagt, wie der Fehler in der Datenbank gesucht und abgestellt wird. Wer weiß Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2018

Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt. "NICHT BEHOBEN"

Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt. "NICHT BEHOBEN": 2018-02 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4074588) – Fehler 0x80070002 // Warum möchte mein Rechner dieses Update nochmal runterladen ? Ich habe dieses Update bereits vor 1-2 Wochen runtergeladen und es wird auch im Updateverlauf angezeigt. Dasselbe mit...

Windows 10 Support 3. März 2018

Es wird mir ein potenzieller Fehler bei Windows 10 Update-Datenbank angezeigt

Es wird mir ein potenzieller Fehler bei Windows 10 Update-Datenbank angezeigt: Anzeige: Es wird mir ein potenzieller Fehler bei Windows 10 Update-Datenbank angezeigt. Muss repariert werden aber wie????? MfG Artur Klaus Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2018

Problembehandlung: Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update Datenbank erkannt.

Problembehandlung: Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update Datenbank erkannt.: nach Update von Windows 10 Version 1703 auf 1709 erscheint bei meinen 3 Computer dei Meldung: Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update Datenbank erkannt. Aufgrund der möglichen Probleme kann verhindert werden, dass Ihr System durch Windows Update auf dem neuesten Stand gehalten...

Windows 10 Support 30. November 2017

Potenzieller Fehler Windows Update Datenbank KB317 6929 Was Tun?

Potenzieller Fehler Windows Update Datenbank KB317 6929 Was Tun?: Siehe Betreff. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2016

Potenzieller Fehler bei der Windows-Update-Datenbank erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. net helpmsg 2182 reparaturtool

    ,
  2. Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt

    ,
  3. gibt es ein programm das fehler in der datenbank beseitigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden