Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk

Helfe beim Thema Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden irgendwie ein privates Netzwerk unter Windows 10 einzurichten.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Niko0049, 5. März 2019.

  1. Niko0049
    Niko0049 Gast

    Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk


    Hallo liebe Community,


    ich bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden irgendwie ein privates Netzwerk unter Windows 10 einzurichten. Unter Windows 7 ging das früher ganz einfach.


    Kann mir jemand eine Anleitung geben wie man verlässlich ein Netzwerk unter Windows 10 anlegen kann, ich habe Youtube Videos durchforstet, Foren, Tutorials, irgendwie kann keiner sagen wie man bei Windows 10 ein privates Netzwerk einrichtet.


    SMB Einstellungen, Workgroup als Arbeitsgruppen einrichten, ich habe wirklich schon alles durch, es funktioniert einfach nichts.


    Warum ist das in Win10 so hochkompliziert. Es gibt eigentlich nichts was ich in den letzten 15 Jahren am PC nicht hinbekommen habe, aber hier scheitere ich komplett.


    Es ist kein Antivirus, keine Firewall installiert um ein Blocken seitens der Firewall auszuschließen. Auch das hilft nichts.


    Wäre für jede Unterstützung dankbar!


    LG

    Niko

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Heimnetzwerk gibt es nicht mehr:
    https://support.microsoft.com/de-ch/help/4091368/windows-10-homegroup-removed
     
  4. Benutzer1
    Benutzer1 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Heimnetzwerke gibt es in Windows 10 nicht mehr.
    Ich habe einen Ethernetanschluß auf den einen PC. Den anderen PC habe ich per WLAN mit dem Router verbunden.
    In den Einstellungen/Netzwerk und Internet/Status und dann "Verbindungseigenschaften ändern" habe ich das Netzwerkprofil auf privat gestellt.
    In den Systemeinstellungen/Netzwerk- und Freigabecenter steht dann privates Netzwerk.
    Obwohl, genaugenommen sollte die Ethernetverbindung (Internetverbindung) als öffentliches Netzwerk konfiguriert sein. Aber die ist meiner Meinung nach hier nicht gemeint. Das könnte man besser darstellen. Das private Netzwerk kommt also allein durch zB am selben Router angeschlossene Geräte zustande und muß nicht erstellt werden.
    Dort über "Erweitere Freigabeeinstellungen ändern" im privaten Profil die Netzwerkkennung einschalten und die Datei- und Druckerfreigabe aktivieren.
    Wenn ich mir das Netzwerk (zB über den Explorer) anschaue sehe ich die beiden PCs.
    Dann kann ich auf den PC klicken, auf den ich zugreifen will, gebe dessen Benutzernamen und Kennwort ein und schon habe ich Zugriff auf dessen freigegebenen Dateien und Ressourcen.
    Wie man Dateien freigibt ist eine andere Geschichte.
     
    #3 Benutzer1, 10. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
Thema:

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk

Die Seite wird geladen...

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk - Ähnliche Themen - Privates Netzwerk Zuhause

Forum Datum

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Hallo Freunde,ich versuche, mein Heimnetzwerk zu optimieren. Es besteht aus Router, PC, Tablet, Smartphone und Drucker. Der PC hat 2 Netzwerkadapter: LAN und WLAN. Die Verbindung Router-PC läuft über Ethernetkabel, WLAN ist „nicht verbunden“. Das bedeutet wohl, es ist verfügbar, wird jedoch...

Windows 10 Support 29. September 2021

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Guten tag, Ich habe volgendes Problem. Ich habe in meinem Haushalt 3 Computer stehen, alle drei Computer haben Windows 10 Pro 64 Bit Version 1809 installiert, diese möchte ich gerne im altbekannten Heimnetzwerk verbinden Um Daten Bilder oder ähnliches hin und her zu schieben. Wir haben...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Privates Netzwerk

Privates Netzwerk: Ein Hallo an alle, Folgendes Problem: Mein Desktop-Rechner und mein Laptop sind über das private Netzwerk mit einander verbunden. Vom Desktop kann ich auf alle Ordner und Daten des Laptops zu greifen. Der Desktop wird im Laptop erkannt und angezeigt, kann aber auf keinen Ordner bzw. keine...

Windows 10 Support 19. Februar 2019

Heimnetzwerk Privat

Heimnetzwerk Privat: Auf meinem Taplet pro 5 werden alle angezeigt die sich im Netzwerk befinden, nur ein bestimmter PC nicht. Alle andern Rechner sind vorhanden Obwohl die Ordner freigeben worden sind. Auf allen anderen Rechnern sind sie vorhanden und werden auch angezeigt. Habe dann jeweils einen Ordner erstellt...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

Netzwerk 'zuHause' denn Heimnetzwerk gibt's ja nicht mehr

Netzwerk 'zuHause' denn Heimnetzwerk gibt's ja nicht mehr: Moin-moin, nach viel zu vielen Stunden ziemlich frustriert: Noch im Sommer sah man a) den anderen Netzwerk-Teilnehmer und b) dessen freigegebene Ordner sofort; jetzt nicht einmal mehr das. Seit 2015 per Heimnetzwerk = gut: 2 PCs (MSI win10_64 + Medion win10pro_64); verbunden über dLink Router,...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Evaluierungskopie Build 17107. Es fehlt der Eintrag in der Systemsteuerung Wie bitte gehe ich vor um ein Heimnetzwerk einzurichten ? Die Netzwerkerkennung ist eingeschaltet.

Windows 10 Insider 28. Februar 2018

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Evaluierungskopie Build 17107. Es fehlt der Eintrag in der Systemsteuerung Wie bitte gehe ich vor um ein Heimnetzwerk einzurichten ? Die Netzwerkerkennung ist eingeschaltet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: vom PC Windows 8 zum PC Windows 10 kann ich ein Heimnetzwerk erstellen bzw. wird der OIrdner mit alle freigegebenen Daten angezeigt, umgekehrt ist es nicht möglich, ich kann zwar dem Heimnetzwerk beitreten, allerdings werden auf dem PC Win 8 keine Ordner, Dokumente etc. pp angezeigt. Habe erst...

Windows 10 Support 1. April 2016

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Privates Netzwerk Einrichten Windows 10

    ,
  2. heimnetzwerk einrichten windows 10

    ,
  3. heimnetzwerk einrichten windows 10 2019

    ,
  4. netzwerk einrichten windows 10,
  5. heimnetzwerk einrichten,
  6. windows 10 netzwerk einrichten,
  7. windows 10 privates netzwerk einrichten,
  8. netzwerk einrichten unter windows 10,
  9. privates netzwerk,
  10. win 10 netzwerk einrichten,
  11. workgroup einrichten win 10,
  12. privates netzwerk einrichten,
  13. heimnetzwerk,
  14. lokales netzwerk einrichten windows 10,
  15. win 10 privates netzwerk einrichten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden