Problem bei Windows-Anmeldung

Helfe beim Thema Problem bei Windows-Anmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Tagen nach dem Hochfahren meines Laptops unter Windows 10 folgendes Szenario: Mir wurde, statt einfach auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DeaDaniac, 27. Oktober 2019.

1. DeaDaniac
    DeaDaniac Gast

Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Tagen nach dem Hochfahren meines Laptops unter Windows 10 folgendes Szenario:

Mir wurde, statt einfach auf die Benutzeroberfläche zu gelangen wie bisher, von Windows angezeigt, das ich mich bei Windows "Hello" anmelden soll, um mein Konto sicherer zu machen usw. usw....

Diese Hinweise habe ich genervt weggeklickt, ich garantiere auch nicht, das ich da irgendwas falsches aktiviert habe.

Seitdem habe ich folgendes Problem bei der Anmeldung:

1. Wenn Windows hochfährt kommt als erstes ein Bildschirm mit meinem Benutzerkontonamen und dem Hinweis "Derzeit kann keine Verbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihr Netzwerk, und versuchen Sie es später noch einmal."-> man kann mit "OK" bestätigen und kommt dann zu folgendem Bildschirm:

2. Es erscheint zweimal mein Benutzerkonto zur Auswahl(mit dem selben Namen).

Einmal wird nur das Kennwort verlangt,

einmal wird Benutzername und Kennwort verlangt.

Ich kann ganz normal mit meinem Kennwort in Windowsrein, aber möchte gerne alles wie bisher, das sich Windows automatisch anmeldet.

Folgendes habe ich schon erfolglos versucht:

Ich habe schon mit Windows-Taste+R den Befehl "netplwiz" eingegeben und bei der Benutzerkonteneinstellung den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernt, bzw. war da gar keiner gesetzt. Es steht auch nur ein Konto(mein Konto als Admin) in der Liste drin.

Ich habe leider nichts erreichen können und hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Vielen Dank im Voraus

Daniela

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Problem bei Windows-Anmeldung - Ähnliche Themen - Problem Anmeldung

Forum Datum

Kennt jemand eine Lösung zu dem Problem das man sich nicht bei X-Box live anmelden kann...

Kennt jemand eine Lösung zu dem Problem das man sich nicht bei X-Box live anmelden kann...: Moin, Ich habe mir neulich Sea of Thieves gekauft aber wenn ich mich bei X-Box live anmelden möchte kommt folgende Nachricht: [ATTACH] Ich habe schon vieles probiert. Ich habe mit auch schon einen anderen Account erstellt jedoch habe ich mit dem anderen Account das selbe Problem. Ich hoffe...

Windows 10 Support Gestern um 11:27 Uhr

Problem nach versuchter Teams-Anmeldung mit Privatkonto

Problem nach versuchter Teams-Anmeldung mit Privatkonto: Liebe Community Ich habe vor zirka einer Woche versucht, Teams mit meinem Privatkonto zu nutzen. Dabei kam Microsoft wohl nichts besseres in den Sinn, als ein Azure-Account auf mein Konto zu erstellen und mich einer leeren mir völlig unbekannten Organisation hinzuzufügen. Ich habe es...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Anmeldung PIN und Fingerprint scheitert . Bei uns ist ein Problem aufgetreten. Versuchen...

Anmeldung PIN und Fingerprint scheitert . Bei uns ist ein Problem aufgetreten. Versuchen...: Seit einiger Zeit erhalte ich auf ein Laptop die vor 2 wochen neu aufgesetzt wurde: "Bei uns ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es noch mal" wenn ich versuch mich per PIN oder Fingerprint an zu melden. Wie kann ich das behenben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2020

Problem bei temporären Anmeldung und habe wohl aus Versehen eine Neuinstalltion von Win10 gestartet

Problem bei temporären Anmeldung und habe wohl aus Versehen eine Neuinstalltion von Win10 gestartet: Ich hatte auch das Problem mit der temporären Anmeldung und habe wohl aus Versehen eine Neuinstalltion von win10 angeleiert, nun sind alle meine Programme weg. Kann ich diese Neuinstallation wieder rückgängig machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Problem mit der Bildschirmtastatur beim anmelden?

Problem mit der Bildschirmtastatur beim anmelden?: Ich habe das Problem, wenn ich mein Grafiktablet an den Laptop angeschlossen habe, ploppt beim anmelden keine Tastatur auf. Ohne Geräte am Laptop (nur Maus) geht die Tastatur aber automatisch auf. Es ist quasi vertauscht. Was soll ich tuen?...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Problem bei Anmeldung acer windows 10

Problem bei Anmeldung acer windows 10: Hallo community, Seit gestern fährt mein laptop nicht mehr ordnungsgemäß hoch. Komme bis zur Anmeldung, doch das passwort wird trotz richtigkeit nicht erkannt. Erst nach 3x neustart wird das passwort erkannt doch sobald ich auf dem desktop bin kommt die Mitteilung, dass der pc sich wegen eines...

Windows 10 Support 24. Dezember 2019

Problem bei der Anmeldung ( Startbildschirn)

Problem bei der Anmeldung ( Startbildschirn): Hallo, ich habe seid dem letzten Update plötzlich zwei Anmeldekonten auf dem Startbildschirm.Wobei der erste Startbildschim die Meldung zeigt Benutzername oder Kennwort falsch! In der Benutzerkontenverwaltung wird nur ein Konto angezeigt.Wieso taucht das Konto plötzlich doppelt auf. Die...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Problem mit Anmeldung - Systemadministrator

Problem mit Anmeldung - Systemadministrator: Hi, liebe Community, nachdem der Laptop, den ich vor 3 Wochen gekauft habe, immer wieder etwas installiert hat, als würde man einen usb-Stick rein- und rausziehen, habe ich gestern das System komplett zurückgesetzt, weil dies helfen sollte. Das Problem ist, dass ich vorher keine Sicherung...

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2018

Problem bei Windows-Anmeldung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. was passiert wenn bei der anmeldung des laptops ein problem aufgetreten ist?