Problem mit Ethernet-Netz II

Helfe beim Thema Problem mit Ethernet-Netz II in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sorry, ich finde meine 1. Frage nicht mehr ----------------------------- Ich plage mich "seit Monaten" mit einem nicht mehr funktionierenden Netzwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von volki9, 8. Februar 2021.

  1. volki9
    volki9 Gast

    Problem mit Ethernet-Netz II


    Sorry, ich finde meine 1. Frage nicht mehr

    -----------------------------
    Ich plage mich "seit Monaten" mit einem nicht mehr funktionierenden Netzwerk über Ethernetkabel herum.
    Alles was ich bis jetzt versucht habe , brachte keinen Erfolg. Auch die erhaltenen Tipps zur 1. Frage


    Status:
    ich habe ein kleines Netzwerk mit 3 Geräten, 2 PC Namen: PC-30+ PC-50 und ein Laptop Laptop . alle mit Win-10Pro64 20H2.
    Die Kabel zu jedem Gerät stecken im Router an einem eigenen Ausgang
    Mit jedem Gerät habe ich Internet-Zugang, aber nicht untereinander. !
    -----------------------
    Im Explorer von PC-30 kommt unter Netzwerk die Anzeige
    LAPTOP
    PC-30
    PC-50
    bei PC-50 und Laptop heisst es Netzwerkfehler: auf \\PC-50 kann nicht zugegriffen werden, dasselbe bei \\Laptop--


    im Explorer vpm PC-50 kommt unter Netzwerk die Anzeige
    PC-50 sonst nichts
    -----
    im Explorer von LAPTOP kommt, wenn der Laptop per W-Lan mit Router verbunden ist:
    LAPTOP
    PC-50
    so habe ich volle Verbindung zu PC-50 aber nicht zu PC-30 ????
    -----
    wenn ich aber den Laptop runterfahre und mit Ethernet-Kabel wieder starte, habe ich keine Anzeige bei "Netzwerk"
    -----------------
    Früher,
    das Kabel-Netz besteht schon seit Jahren, war das eine ARBEITSGRUPPE, keine Domaine

    Haben sie eine Idee wo ich den Fehler suchen könnte?

    Virenscanner Norton 360 habe ich schon im allen Geräten entfernt, hat aber auch nichts genutzt
    ---------------------------
    Diese Tipps erhielt ich auch, aber auch ohne Erfolg:



    Prüfen Sie zunächst, ob im "Netzwerk- und Freigabecenter" / "Erweiterte Freigabeeinstellungen" die Funktionen "Netzwerkerkennung einschalten" und "Datei- und Druckerfreigabe aktivieren" angewählt sind. Falls nicht, schalten Sie sie ein und starten Sie den Rechner neu.Sollte der PC die Netzwerkfreigaben dann immer noch nicht sehen, probieren Sie diesen Hinweis von Microsoft aus: https://answers.microsoft.com/en-us...vices-or/a7509468-27ce-4e92-a19b-a6b78d311b14Falls auch das nicht hilft, kann ein "sc config FDResPub start= demand" auf der Kommandozeile helfen. Mehr Ansätze, diesem Problem beizukommen, konnte ich auf die Schnelle leider nicht finden.


    Die Probleme begannen, wenn ich mich recht erinnere, mit dem letzten oder vorletzten Win-10-Update 20?? und 20H2

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Problem mit Ethernet-Netz II

Die Seite wird geladen...

Problem mit Ethernet-Netz II - Ähnliche Themen - Problem Ethernet Netz

Forum Datum

Problem mit Netzwerk Ethernet-Kabel

Problem mit Netzwerk Ethernet-Kabel: Guten Tag Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Kabel-Netzwerk. 2 PC und 1 Laptop, alle Win10 Pro 64 v. 20H2 Internetzugang aller 3 Geräte über den Router ist möglich. bei einem PC = PC-30 wird links unten im Explorer / Netzwerk angezeigt: PC-30 & PC-50. Laptop ist nicht am Netz...

Windows 10 Support 23. Januar 2021

Ethernet Problem Windows 10?

Ethernet Problem Windows 10?: Hallo Community ich bin am verzweifeln seit 2 Tagen versuche ich immer das selbe um meinen PC wieder ins Internet zu kriegen. alles was Windows mir sagt ist „Netzwerk 2“ „Kein Internet“ das Kabel ist Okay. Der Repeater ist auch Okay und funktioniert auch. Wenn ich den Repeater allerdings vom...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Problem mit dem Treiber für Adapter Ethernet

Problem mit dem Treiber für Adapter Ethernet: Hallo zusammen, ich habe heute 30.10.2020 versucht eine neue Virensoftware Kaspersky zu installieren. Ich habe also die Software heruntergeladen und installiert. Die alte Software Comodo wurde automatisch deinstalliert. Nach dem Neustart war nun plötzlich kein Internet mehr vorhanden und die...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Ethernet und Flugzeugmodus Problem

Ethernet und Flugzeugmodus Problem: Hallo zusammen! Ich habe seit heute Morgen das Problem, dass mein PC keine Verbindung mehr mit meiner Breitbandinternetverbindung herstellt und dann immer nur eine Verbindung mit dem Ethernet herstellt. Ich habe so einen Schritt selbst noch nie durchgeführt, kann mich nicht daran erinnern,...

Windows 10 Support 20. September 2019

Gibt es bei Microsoft irgendjemanden, der sich für mein Problem interessiert? II

Gibt es bei Microsoft irgendjemanden, der sich für mein Problem interessiert? II: Am 29. September 2018 hatte ich das hier ins Forum geschrieben: Mein Surface Pro 4 hatte auch dieses Bildschirmflackern. Ich hab's eingeschickt und recht flott ein Austauschgerät zurückbekommen. Das Austauschgerät stürzt nur leider permanent ab. Und ist jetzt, nachdem ich das letzte Update...

Surface 9. Oktober 2018

PayPen II

PayPen II: PayPen II funktioniert unter Windows 10 nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2017

Wlan keine Netze

Wlan keine Netze: Hallo und guten Tag, nach dem Creators Update zeigt mein Wlan keine Netze mehr an. Mein Notebook: Hp Pavilion Notebook 15-p153ng. ... Alle Einstellungen sind OK, Treiber nochmal upgedatet usw. ... und mein USB Internetstick zeigt nach der erfolgreichen Netzsuche den Verbindungsfehler 633. Hat...

Windows 10 Allgemeines 28. April 2017

kein Netz

kein Netz: habe ganz plötzlich kein zugriff aufs internet . was kann ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Problem mit Ethernet-Netz II [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden