Problem mit Soundausgabe bei Windows 10

Helfe beim Thema Problem mit Soundausgabe bei Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, seit 4 Tage habe ich Probleme mit der Soundausgabe meines Laptops, zunächst die technischen Details: Laptop: MSI GL63 8SC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DomiEU, 8. April 2020.

1. DomiEU
    DomiEU Gast

Guten Tag zusammen,

seit 4 Tage habe ich Probleme mit der Soundausgabe meines Laptops, zunächst die technischen Details:

Laptop: MSI GL63 8SC

Soundchip: Realtek

Betriebssystem: Windows 10 Education, auf neuestem Stand

Sicherheitssoftware: Windows-Firewall

keine Registry-Cleaner oä installiert

Fehlerbeschreibung:

Der Sound verschwand für mich ohne triftigen Grund. Es fiel mir nach dem Hochfahren auf. Soundausgabe über Headset USB funktioniert. Ich habe mehrfach alle Treiber aktualisiert, Neustart, usw. Ich habe auch alle Geräte deinstalliert, Neustart usw. Kein Erfolg.

Ich habe dann von chip.de ein Treiberset für meinen Realtek runtergeladen, siehe da, es ging. Kurz danach wollte Windows Updates machen es hatte etwas mit Realtek zu tun, stand dabei, genau weiß ich die Formulierung nicht mehr. Nach dem Update ging es wieder nicht mehr. Wenn ich nun das Treiberset von Realtek manuell installiere und den Neustart ausführe geht der Sound für etwa 10 Sekunden, dann kommt unten rechts eine Windows-Benachrichtugung, dass der PC neugestartet werden muss um eine Installation abzuschließen. Sobald diese Benachrichtigung kommt, ist der Ton weg. Nach dem Neustart ist der Ton auch weg. Es muss also irgendwas mit den Treibern in Verbindung mit meinem Windows zu tun haben, ich komme aber einfach nicht darauf. Mir kommt das alles sehr seltsam vor.

Ich habe ein unbekanntes Gerät in der Geräte-Liste, kann es aber nicht zuordnen, weil es keine Hardware-ID hat. Nach dem Deinstallieren ist es nach dem Hochfahren wieder da. Es heißt SynTP_00.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Besten Dank bis hier hin!

Domi

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Problem mit Soundausgabe bei Windows 10 - Ähnliche Themen - Problem Soundausgabe

Forum Datum

Precision Mouse Problem mit der Wiederaufladen

Precision Mouse Problem mit der Wiederaufladen: Hallo, ich bin ein großer Surface Fan und nutze ein Surface Book zusammen mit der Precision Mouse. Wenn der Akkustand der Precision Mouse auf 25% gesunken ist, zeigt die Surface Software folgende Meldung an: "Die Batterien müssen gewechselt werden. Firmwareversion: 0.2.2 Softwareversion:...

Surface Samstag um 23:27 Uhr

Windows 10 Installation Problem mit dem Bluetooth Treiber?

Windows 10 Installation Problem mit dem Bluetooth Treiber?: Hallo ich wollte vor ein paar Tagen Windows 10 auf meinem Rechner installieren aber mein Computer zeig die Ganze Zeit an, das nicht der aktuellste Bluetooth Treiber installiert ist obwohl ich den Aktuellsten Treiber installiert habe...

Windows 10 Support Freitag um 20:32 Uhr

Windows Problem? Bluescreen.? Daten weg?

Windows Problem? Bluescreen.? Daten weg?: Ich hab seit 20min einen Blue Screen wo steht.. das Probleme aufgetreten sind.... aber die Anzeige bleibt bei 0%..... wie lange dauert das? Komm ich dann wieder normal in meinem Laptop rein? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-problem-bluescreen-daten-weg

Windows 10 Support Mittwoch um 17:16 Uhr

Problem mit KB4540673 im Zusammenhang mit der Installation von MSIs

Problem mit KB4540673 im Zusammenhang mit der Installation von MSIs: Hallo, ich habe seit der Installation des KB4540673 Windows 10 1909 bei der Installation von von mir erstellten MSI’s ein Problem. Durch das MSI werden von einem Client aus in einer Freigabe auf einem Server Dateien aktualisiert. Vor der Installation von KB4540673 funktionierte dieser...

Windows 10 Support Mittwoch um 16:42 Uhr

Monitor zeigt out of range Meldung an wie kann ich das Problem lösen?

Monitor zeigt out of range Meldung an wie kann ich das Problem lösen?: Hallo. Als erste sollte ich sagen das dieses Problem nur kommt wenn das HDMI Kabel vom PC erst in meine elgat HD60 S+ und von der dann ein HDMI Kabel in den Monitor. Wenn das HDMI kabel direkt vom PC in den Monitor geht, Zeigt der Monitor auch alles an. Als müsste das Problem von der HD60...

Windows 10 Support Mittwoch um 16:07 Uhr

USB Problem

USB Problem: Wie kann ich in Windows 10 USB Treiber aktivieren, wenn alle USB-Treiber deinstalliert sind? Tastatur geht nur im BIOS, der Rest gar nicht. WLAN ist auch USB. Ich kann nur den PC starten, mehr nicht. Recovery CD geht nicht, braucht Tastatur.

Windows 10 Allgemeines Dienstag um 21:12 Uhr

Problem mit Windows 10 Update: 2020-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für...

Problem mit Windows 10 Update: 2020-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für...: Endgerät: packard-bell EasyNote TJ65-DM040GE Software: Windows 10 Pro 1909 64-Bit Betriebssystembuild: 18363.657 Ich habe keine Drittanbieter Sicherheitssoftware installiert und auch keinen Cleaner der alles wunderschön und schnell macht. Es wurde nichts verändert. Ich habe ein Problem mit...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

Gta Start Problem?

Gta Start Problem?: Ich habe mir vorhin gta V auf dem Laptop runtergeladen. Es ist fertig geladen aber lässt sich nicht starten. Bitte um Hilfe. Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/gta-start-problem

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Problem mit Soundausgabe bei Windows 10 [gelöst]