Problem registering Surface Hub 2S with Teams

Helfe beim Thema Problem registering Surface Hub 2S with Teams in Surface um eine Lösung zu finden; We have run a customer demo with Microsoft Surface Hub 2S. Deployment of device went fine; users were able to sign in with their (Azure AD-synced)... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Matthias Bender, 16. Oktober 2019.

  1. Matthias Bender
    Matthias Bender Gast

    Problem registering Surface Hub 2S with Teams


    We have run a customer demo with Microsoft Surface Hub 2S. Deployment of device went fine; users were able to sign in with their (Azure AD-synced) accounts and had access to there OneDrive/Whiteboards/etc. In other words. General Network Connection was working fine, including browsing the Web (Microsoft Edge) from Surface Hub 2S.

    However, the device struggled to rgister itself (as a "ressource") with Microsoft Teams. The Teams window on the right Hand side of the screen was all-black or showed some general error messages. We did not experience such issues in similar demos before, where technical setup was similar.

    We suspect (although unverified) that the issue is on network side, i.e., some necessary ports/URLs/… were blocked by the customer's firewall, which made registration attempts of the device with Microsoft Teams fail.

    My questions

    • what are "best practices" to troubleshoot such issues on-site? What could be means to verify that the issue is caused by (lack of) Network connectivity? Are there any log file I could access (how to do so?) which could give more information about the issue?
    • Which URLs/ports/… are necessary for Microsoft Surface Hub 2S to work properly, in particular to register with Teams? The documentation I know is somewhat vague and only mentions Skype for Business (see attachment). Can anybody Point me to any more detailed description, in particular with regards to Registration at Microsoft Teams?



    Your support is highly appreciated

    Weiterlesen...
     
    #1 Matthias Bender, 16. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Problem registering Surface Hub 2S with Teams

Die Seite wird geladen...

Problem registering Surface Hub 2S with Teams - Ähnliche Themen - Problem registering Surface

Forum Datum

0x80180018 Error when registering with device management only

0x80180018 Error when registering with device management only: Hi Guys,we have a company regulation that we have to use Meraki Wi-Fi 6E Network Security Switches Routers Cisco Meraki for our devices. When trying to connect my device with the meraki cloud, I get an error with the following error code: 0x80180018What could be the reason for that issue?Best...

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Surface Pro X erkennt Surface Hub 2S bei WINDOWS-K Tastenkombination nicht als Wiedergabegerät

Surface Pro X erkennt Surface Hub 2S bei WINDOWS-K Tastenkombination nicht als Wiedergabegerät: Ich habe ein Surface Pro X WIN 11Surface Hub 2S 85"Wenn ich mit der Tastenkombination WINDOWS-K nach Wiedergabegeräten suche, dann wird mir unser Surface Hub 2S nicht angezeigt.Meine Kollegen mit Lenovo Notebooks WIN 11 dasselbe machen, können Sie sich mit dem Surface Hub 2S problemlos...

Surface 6. Februar 2023

Microsoft Teams Problem?

Microsoft Teams Problem?: Guten Tag ich habe eine Problem, wenn ich Ms Teams starte kommt das immer [ATTACH] es Liegt sicher nicht an meiner Internet. vorläufig im Browser aufgemacht, aber ich brache es in der App zu öffnen Ich habe Folgende Sachen versucht Abmeldung und neu Anmeldung Update durch geführt(es war auf...

Windows 10 Support 4. November 2021

Surface HUB Reset

Surface HUB Reset: Guten Tag Ich habe ein Surface HUB 2 im Einsatz, welches im Azure AD registred ist. Leider nicht joined. Nun will ich auf der Startseite nicht das Skype-Icon, sondern das Teams-Icon. Dies ist aber nur über Policys in Intune möglich. Und diese greifen nur wenn das Gerät- AAD joined ist....

Surface 2. Februar 2021

Surface Hub: Rollout vom Windows 10 Team 2020 Update gestoppt

Surface Hub: Rollout vom Windows 10 Team 2020 Update gestoppt: Surface Hub: Rollout vom Windows 10 Team 2020 Update gestoppt [ATTACH]Microsoft hat den Rollout des neuesten Updates für den Surface Hub 2S gestoppt. In den letzten Wochen sollen sich viele Nutzer über Probleme in Zusammenhang mit der neuen Version beschwert haben. Die Fehler sollen zunächst...

Windows 10 News 8. Dezember 2020

Surface Hub 2S: Microsoft startet den Verkauf nun definitiv Anfang 2021

Surface Hub 2S: Microsoft startet den Verkauf nun definitiv Anfang 2021: Surface Hub 2S: Microsoft startet den Verkauf nun definitiv Anfang 2021 [ATTACH]Microsoft hat vor einigen Jahren das Surface Hub gestartet und dieses war auch ein ziemlicher Überraschungserfolg. Der bzw. die Nachfolger wurden bereits 2018 vorgestellt, doch der Marktstart ließ lange auf sich...

Windows 10 News 23. September 2020

Surface Hub - Deutschland

Surface Hub - Deutschland: Hallo, wir haben vor einiger Zeit bereits eine Anzahlung für 2 Surface Hub abgegeben und wollten uns einmal erkundigen, wann dieses in Deutschland erscheinen wird. Kann uns hier jemand konkretere Infos geben? Vielen Dank vorab! (Da es keine Surface Hub Produktbezeichnung gibt, habe ich...

Surface 28. Dezember 2018

Microsoft macht Surface Hub 2 zu zwei Geräten: Surface Hub 2S und 2X

Microsoft macht Surface Hub 2 zu zwei Geräten: Surface Hub 2S und 2X: Microsoft macht Surface Hub 2 zu zwei Geräten: Surface Hub 2S und 2X [ATTACH]Microsoft hat Mitte Mai den Nachfolger seines Überraschungshits Surface Hub enthüllt, das anfangs als "überdimensioniertes Tablet" verspottete Riesendisplay kam in Unternehmen trotz seines stolzen Preises bestens an....

Windows 10 News 24. September 2018

Problem registering Surface Hub 2S with Teams [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface hubs teams umstellen erzwingen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden