Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote)

Helfe beim Thema Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote) in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe seit gut 1 Monat ein SurfacePro 6 samt SurfacePen. Bisher war ich sehr... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Julia HC, 5. Juni 2019.

  1. Julia HC
    Julia HC Gast

    Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote)


    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Ich habe seit gut 1 Monat ein SurfacePro 6 samt SurfacePen.


    Bisher war ich sehr zufrieden, aber seit kurzem habe ich Probleme bei der Nutzung des Pens, insbesondere bei OneNote, aber auch bei anderen Programmen, bei denen man mit dem Stift schreibt (zB in Acrobat).


    Der Stift schreibt immer! Auch wenn er eigentlich nicht schreiben sollte.


    Konkret bei OneNote: Sobald ich mit der Spitze des Stifts in die Nähe des Bildschirms komme, wechselt er automatisch auf den zuletzt ausgewählten "Stift" und schreibt. Der Button "Objekte auswählen oder Text eingeben" funktioniert nicht mehr bzw. bleibt nicht aktiviert. Dadurch kann ich mit dem SurfacePen bei OneNote nichts mehr auswählen oder verschieben/scrollen etc. Im Menuband an sich, klappt noch alles, aber sobald man über den Schreibbereich kommt, wird automatisch wieder in den Schreibmodus gewechselt.


    Ich frage mich, ob ich unbewusst irgendeine Einstellung verändert haben könnte? Im sehr eingeschränkten OneNote-App-Einstellungsmenu findet sich allerdings keinerlei solche Einstellungsoption.


    Falls mir irgendjemand helfen kann oder vielleicht dasselbe Probleme hatte/hat, wäre das super!


    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 Julia HC, 5. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote)

Die Seite wird geladen...

Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote) - Ähnliche Themen - Problem Surface Pen

Forum Datum

Zeitweises Aussetzen beim schreiben mit dem Surface Pen bei OneNote

Zeitweises Aussetzen beim schreiben mit dem Surface Pen bei OneNote: Hallo liebe Freunde,Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem beim Surface Pro 7 + Surface Pen, windows 11.Schreibe ich etwas Freihand auf OneNote, so verschwindet die Schrift abschnittsweise sofort beim Absetzen des Stiftes. In diesem Moment kann ich überhaupt nichts mehr schreiben da die...

Surface 6. Februar 2022

Surface stürzt bei Verwendung des Surface Pen in OneNote

Surface stürzt bei Verwendung des Surface Pen in OneNote: Hallo liebe Community,wir haben im September mehrere Surface Geräte an der Schule bekommen und haben folgendes Problem NUR mit dem original Microsoft Pen, mit den günstigen "NoName" Stiften funktioniert es einwandfrei es besteht auf mehreren Geräten.Wenn man in OneNote schreibt, stürzt das...

Surface 14. Oktober 2021

Problem Surface PEN mit OneNote

Problem Surface PEN mit OneNote: Hallo,Ich habe ein Problem mit dem Surface PEN. Habe ein Surface Pro 7 und bei OneNote schreibt der Stift weiter, auch wenn er 1-2 mm vom Bildschirm entfernt ist. Habe schon neue Spitze, Stift neu verbunden und komme nicht weiter. Was kann ich tun?Danke Weiterlesen...

Surface 24. Juni 2021

Onenote stürzt ab bei der Benutzng eines Surface Pens Surface Pro 7

Onenote stürzt ab bei der Benutzng eines Surface Pens Surface Pro 7: Hallo zusammen, ich nutze das Programm OneNote beruflich und habe mir nur aus diesem Grund ein Surface Pro 7 gekauft, damit ich auch mittels eines Surface Pens das Programm nutzen kanne. Leider funktioniert das überhauot nicht. Jedes Mal wenn ich in Onenote den Stift benutze, schließt sich...

Surface 28. November 2020

Surface pro 4: Pen funktioniert in Onenote nicht mehr

Surface pro 4: Pen funktioniert in Onenote nicht mehr: Seit kurzem funktioniert mein Surface Pen in Onenote nicht mehr richtig: Beim Berühren des Touchscreens mit dem Pen entsteht spontan eine lange gerade Linie und Schreibbewegungen werden deutlich verspätet angezeigt. In Word funktioniert der Stift normal. Der Akku wurde ausgetauscht. Weiterlesen...

Surface 8. November 2020

Surface Pen killt OneNote für Windows 10

Surface Pen killt OneNote für Windows 10: Hallo Community, seit einiger Zeit schreibt mein Surface Pen nicht mehr in OneNote. Versuche ich es, hängt sich OneNote auf und ich muss das Programm neu starten. Ich habe das Surface Book 2. Vor einiger zeit gab es ein ähnliches Problem, wenn das Surface Book sehr heiß geworden ist. Dann...

Surface 27. Oktober 2020

OneNote akzeptiert Surface Pen nicht voll

OneNote akzeptiert Surface Pen nicht voll: Hallöchen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem OneNote... Ich verwende es für die Uni, daher ist die Benutzung für mich essentiell. Anfangs fiel mir auf, dass der Stift manchmal nicht so ganz wollte wie ich... verzerrtes Schreiben, gar kein Schreiben, schreiben und das geschriebene...

Surface 20. September 2018

Surface Pen (letzte Generation) auf dem Surface Go OneNote Desktopvariante und Drawboard

Surface Pen (letzte Generation) auf dem Surface Go OneNote Desktopvariante und Drawboard: Hallo Community, auf meinem Surface Go schreibt der neue Pen nur gewellte und verwackelte Linien (siehe Bild). Ich habe bereits 5 Exemplare ausgetestet (war im Mediamarkt), bei allen das Gleiche. Der alte Pen (zum Surface Pro 4) schreibt dagegen einwandfrei. Getestet habe ich das Ganze in...

Surface 11. September 2018

Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surfae pen als maus verwenden bei onenote

    ,
  2. Stift Surfaee Problem

    ,
  3. surface pen spinnt bei onenote

    ,
  4. pro 6 handballenerkennung funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden