Probleme bei der Anmeldung von Lokalen Konten

Helfe beim Thema Probleme bei der Anmeldung von Lokalen Konten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Wir haben kurz vor Weihnachten 2019 einen neuen Familien-PC mit Windows 10 spendiert. Unsere Kinder haben jeweils ein Lokales... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Krokati, 3. Juni 2020.

1. Krokati
    Krokati Gast

Hallo zusammen.
    Wir haben kurz vor Weihnachten 2019 einen neuen Familien-PC mit Windows 10 spendiert.
    Unsere Kinder haben jeweils ein Lokales Benutzerkonto und auch wir haben uns extra eins angelegt, allerdings mit besonderen Administrationsrechten.
    Mit im Paket war auch ein Virenprogramm von GDATA mit einer halbjährlichen Lizenz. Diese wäre nun ausgelaufen. Wir wollten nicht verlängern, darum habe ich ein anderes Virenprogramm direkt vom Hersteller heruntergeladen und anschließend das mitgelieferte GDATA deinstalliert.
    Ich sollte alle dazugehörigen Dateien mit deinstallieren, weil dies empfohlen war und dann einen Neustart tätigen, um die Deinstallation abzuschließen.
    Danach konnte ich mich nicht mehr anmelden. ALLElokalen Benutzer können sich nun nicht mehr anmelden.
    Selbst NEU erstellte Benutzerprofile können sich nicht anmelden. Es erscheint auch keine Fehlermeldung.
    Nach Kennworteingabe möchte das Benutzerprofil sich anmelden und man sieht dann nur noch sehr kurz ein "Abmelden " von Windows und ich befinde mich wieder auf der Anmeldeseite/Sperrbildschirm unserer sämtlichen Profile.
    Ändere ich als Administrator ein Benutzerkonto den Kontotyp von Standardnutzer in einen Nutzer als Administrator, meldet er sich an.
    Ein "Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils unter Windows" hat leider nicht funktioniert.
    Nun, ganz ehrlich, meinen Kindern möchte ich noch keine Andminrechte geben.
    Ich fände es sehr schlimm, Windows neu installieren zu müssen, denn die ganzen Schul-Programme meiner Ältesten sind auf ihrem Benutzerkonto und ich kann die so wichtigen Programme, die nur dort unter ihrem Usernamen installiert wurden, nicht kopieren oder verschieben.
    Da finde ich zum Beispiel in der Beschreibung "Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils unter Windows" unter Punkt 5 bei: "Kopieren von Dateien in das neue Benutzerprofil" keinen neuen Benutzernamen, den ich vorher angelegt hatte auch nach Neustart nicht.
    Was kann ich noch versuchen? Bitte mit detaillierten Schritten, da ich zwar ein wenig Computerkenntnisse besitze, aber kein Informatiker oder Technikgenie bin.
    Vielen Dank.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Anmeldung von Lokalen Konten - Ähnliche Themen - Probleme Anmeldung Lokalen

Forum Datum

nicht verwendete lokale konten entfernen

nicht verwendete lokale konten entfernen: Hallo, ich brauche dringend Speicherplatz für das Windows Update und der PC meldet ich könnte nicht verwendete lokale konten entfernen 2,43GB, dabei hatte ich alle entfernt. Jetzt hängen da noch Ordner unter C Benutzer und bin mir unsicher welche ich davon löschen könnte. Ich wollte es auch...

Windows 10 Support 2. September 2020

Verwirrung bei lokalen und Microsoft-Konten

Verwirrung bei lokalen und Microsoft-Konten: Ich habe einige Zeit herumgerätselt, kann das Problem aber nicht lösen. Das Problem ist Folgendes: Ich habe an einem neu aufgesetzten Rechner ein lokales Konto erstellt. Nennen wir den Benutzer "Heinz". Heinz ist Administrator. Der Benutzerordner von Heinz heißt "Heinz". Heinz hat später sein...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Anmeldung als lokaler Benutzer

Anmeldung als lokaler Benutzer: Hallo, ich habe ein neues Laptop mit Windows 10 1903 konfiguriert und mich (leider) mit meinem Office365 Konto angemeldet. Jetzt habe ich festgestellt das ich in der Firma nicht auf die Netzwerkfreigaben (QNAP NAS) zugreifen kann. Ich habe bei der Netzwerkanmeldung "mit anderem Konto"...

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2020

Konten und anmeldung

Konten und anmeldung: ich habe einen HP-Notebook mit Windows 10 pro und Office 363 Home verschiedene Probleme machen mir das leben schwer: Vor dem anmelden kann ich die WLAN-Auswahl aufrufen und erhalte eine Korrekte Anzeige nach dem Anmelden mit lokalem Konto erscheint nur ein schwarzes Fenster Anmeldung: obwohl...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Entfernen von Schatten auf lokalen Konten.

Entfernen von Schatten auf lokalen Konten.: Ich habe hier ein paar Beiträge über das Entfernen von Desktop-Text-Shadowing gelesen, aber ich scheine nicht in der Lage zu sein, es auf lokalen Konten zu korrigieren. Kein Problem mit den Admin-Konten. Wenn ich auf dem Weg zu den Leistungseinstellungen auf "Erweiterte...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Windows Benutzerkonten und Zugriff auf lokale Konten

Windows Benutzerkonten und Zugriff auf lokale Konten: Seit heute erhalte ich auf dem Login-Bildschirm nur noch den letzten Benutzer und "Anderer Benutzer". Zudem funktioniert der Zugriff auf die "anderen Benutzer" nicht mehr. Im Feld "Benutzer" wird scheinbar eine Mail-Adresse verlangt, die aber beim Account gar nicht hinterlegt ist. Können Sie...

Windows 10 Support 17. Mai 2018

Konten - Anmelden und Abmelden

Konten - Anmelden und Abmelden: Konstellation: PC A. Ms-Konto Meier PC B. Ms-Konto Meier Wenn ich den PC B. abmelde ist dann auch PC A. abgemeldet?? Wenn nein kann ich dann PC B. mit einem neuen Konto (Müller) anmelden? Bleibt die Aktivierung erhalten? Danke H.Albert Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Anmeldung mit zwei Konten

Anmeldung mit zwei Konten: bei der Anmeldung werden mir zwei Konten angezeigt, eins mit einer falsch geschriebenen E-Mail. Dieses Konto taucht aber nirgendwo in der Kontenverwaltung auf wie kann ich es löschen ich kann es ja nicht angezeigt bekommen Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2015

Probleme bei der Anmeldung von Lokalen Konten [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden