Probleme bei der Installation von Windows 10?

Helfe beim Thema Probleme bei der Installation von Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe kürzlich einen Laptop gekauft, auf dem kein Windows oder anderer Treiber vorinstalliert war. Bei meinem letzten Laptop war das kein Problem,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Balthazar B., 10. November 2023.

1. Balthazar B.
    Balthazar B. Gast

Ich habe kürzlich einen Laptop gekauft, auf dem kein Windows oder anderer Treiber vorinstalliert war. Bei meinem letzten Laptop war das kein Problem, die Installation hat super geklappt. Dieses Mal will der Laptop aber einfach nicht und ich weiß nicht, wo das Problem liegt.Ich habe einen USB-Stick zum Installationsmedium gemacht. Ich habe einen neuen Product Key für Windows 10 gekauft, das Installationsmedium ist ebenfalls für Windows 10. Ich habe im BIOS den Stick zum Booten ausgewählt, scheitere dann aber an der Installation. Wenn ich auswähle, dass ich eine automatische Installation machen

Weiterlesen...

#1 Balthazar B., 10. November 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
  4. Schatten-Welt
    Schatten-Welt Mitglied
    Guten Abend und Hallo Vadder,

das Online-Magazin "CHIP" sowie "Computer-Bild" sind der größte Schmutz da fangen sich Benutzer und Benutzerinnen auf diesen Web-Portalen wenn sie die Chip-Installer beim Downloaden benutzen sich allerhand an Bloat-Ware aber auch Adware Müll das gleit gilt natürlich auch für "Computer-Bild" was Adware und Bloat-Ware angeht also Finger weg von solchen Siff Webseiten!

Wenn ich CHIP und Computer-Bild schon höre in Online-Foren dann rollen sich mir die Fußnägel nach außen pfui.

LG von Schatten-Welt

#3 Schatten-Welt, 11. November 2023
  5. Vadder
    Vadder Windows User
    Dein Problem

6. Schatten-Welt
    Schatten-Welt Mitglied
    Guten Abend und Hallo Balthazar B.,

zu deinem Windows Installations-Problem!

Es gibt vier Programme die nutzen kannst um dir einen Bootfähigen USB-Stick zu erstellen.

Ventoy ist absolut Quelloffen also Opensource.

Lade dir nun Ventoy auf der Projekt-Seite
    Ventoy herunter.

Entpacke nun die
    ventoy-1.0.96-windows.zip Datei mit einem Entpacker deiner Wahl wie zum Beispiel WinRAR oder 7zip.
    -------------------------------------------------------------------------------------

Balena Etcher[COLOR=var(--darkreader-inline-color)] ist auch absolut Quelloffen und Opensource.

Gehe nun auf die Projekt-Seite von [/COLOR]Balena Etcher[COLOR=var(--darkreader-inline-color)] oder alternative kannst du dir auch die Binär-Datei auf github herunterladen.[/COLOR]
    Releases · balena-io/etcher
    [COLOR=var(--darkreader-inline-color)] Probleme bei der Installation von Windows 10? [/COLOR]
    balenaEtcher-Portable-1.18.13.exe klicke nun auf die Binär-Datei also die .EXE um Balena Etcher zu Starten.
    [COLOR=var(--darkreader-inline-color)]
    Probleme bei der Installation von Windows 10? [/COLOR]

balenaEtcher - Flash OS images to SD cards & USB drives das ist die Offizielle Projekt-Seite.

-------------------------------------------------------------------------------------

Rufus[COLOR=var(--darkreader-inline-color)] ist auch Quelloffen also auch Opensource.

Probleme bei der Installation von Windows 10? [/COLOR]
    Rufus gibt es in Varianten einemal in 32Bit (x86) un einmal in 64Bit (x64) lade dir nun die jeweilige Binär-Datei herunter und starte diese rufus-4.3.exe oder rufus-4.3_x86.exe.
    [COLOR=var(--darkreader-inline-color)]Und das [/COLOR]MCT = Microsoft Creation Tool[COLOR=var(--darkreader-inline-color)] hier der Weblink dazu [/COLOR]
    Vielen Dank für den Download von Windows Media Creation Tool | heise Download[COLOR=var(--darkreader-inline-color)]

oder den Offiziellen Weblink [/COLOR]
    https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209[COLOR=var(--darkreader-inline-color)] [/COLOR](MediaCreationTool22H2.exe)

Wenn dir ein neues Windows 10 22H2 Abbild herunterladen willst das gibt es hier
    Windows 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen

Bei allen vier Vorgestellten Programmen benötigst du einen mindestens 4 GB bis 8 GB großen USB-Stick gerade bei dem Programm
    MCT was den gesamten USB-Stick an Speicherplatz benötigt.

LG und viel Erfolg bei deiner Windows 10 Installation.

Schatten-Welt

#5 Schatten-Welt, 11. November 2023
  7. Schatten-Welt
    Schatten-Welt Mitglied
    Wieso ist das mein Problem mit CHIP und Computer-Bild das kann mir egal seien aber, es ist niemanden hier im Forum von nutzen wenn sich der Benutzer oder die Benutzerin nur Bloat-Ware und Adware auf die Festplatte herunterlädt durch CHIP und Computer-Bild.

Das sind für mich keine hilfreichen Lösungen das ist Bild-Niveau @Vadder.

Schatten-Welt

#6 Schatten-Welt, 11. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2023
  8. Vadder
    Vadder Windows User
    Schönes Foto, oder ?

9. Anni Müller
    Anni Müller Gast

Um einen bootfähigen UEFI USB Stick zu erstellen, braucht es keinerlei Programme.Herr Schatten

Da Vadder aber gerne Programme nutzt, wie z.B. Rufus, ist das doch in Ordnung wenn er sowas als Tipp weiter gibt.Probleme bei der Installation von Windows 10?

Erstens, sich Adware selbst zu installieren, bemerkt doch jeder oder er schläft.

Es stimmt einfach nicht, wenn so eine allgemeine Behauptung, wie das ist nur alles Dreck von all diesen Anbietern, von dir hier zum Besten gegeben wird.

Dann solltest du auch mal detailliert genau beschreiben, was da so gefährlich sein soll und wie es sich genau äußert. Ich konnte da wenigstens bisher noch nichts von feststellen.

#8 Anni Müller, 12. November 2023
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Wenn es um den Download von Software geht, egal ob es sich um Treiber- oder Anwendungssoftware handelt, sollte man diese immer direkt beim Hersteller der Software herunterladen.

Ein jeder User kann für sich selbst entscheiden wo und wie er die entsprechende Software bezieht, oder den entsprechenden Download startet.

Da es sich hier aber um ein Forum handelt, sollten entsprechende Links zum Download der Software immer zum Hersteller der Software führen.

Denn in wieweit ein User erkennt ob er sich Adware unbemerkt mit installiert, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich den betreffenden User persönlich nicht kenne und auch nicht weiß in wieweit seine technische Kenntnis reicht.

Handelt es sich bei dem Produkt, dass man herunterladen will um eine Freeware und diese will man dann über chip-online herunterladen, bekommt man in vielen Fällen den Chip-Installer mit aufs Auge gedrückt.

Zu dieser Thematik hier →
    Code:
    https://anleitung.trojaner-board.de/chip-installer

1 Person gefällt das.
  11. Schatten-Welt
    Schatten-Welt Mitglied
    Guten Abend @Vadder oder wie du dich auch immer hier im Forum angemeldet hast unter Anni Müller,

Wenn du oder Anni Müller euch die Festplatte bei CHIP.de oder Computer-Bild.de mit Werbemüll wie Adware oder Bloatware zumüllen wollt dann ist doch auch okay ich könnt von mir aus euch ganze Terrabyte an Datenmüll von Chip.de oder Computer-Bild.de auf eure Festplatte ziehen das ist mir völlig egal.

Und wenn du Anni Müller gefallen hast an Werbemüll von Chip.de oder Computer-Bild.de dann ist das doch auch völlig okay.

Schatten-Welt

#10 Schatten-Welt, 12. November 2023
  12. Schatten-Welt
    Schatten-Welt Mitglied

#11 Schatten-Welt, 12. November 2023
  13. Schatten-Welt
    Schatten-Welt Mitglied
    Noch ein kleiner Nachtrag meiner seits an den Forum-User @Vadder wie Bitte genau willst du denn das Wissen ob es sich bei den Unseriösen Online-Maganzinen wie Chip.de und Computer-Bild.de was Software angeht nicht um Adware handelt wenn du nie in deinem Leben das unterstelle ich mal mit Assemblern und Dissassembler gearbeitet hast hast du schon mal in deinem Leben mit einem Kompiler gearbeitet? Ich denke nicht das mache in im GNU/LInux fast jeden Tag mit Assemblern und Kompilern Arbeiten nicht wegen der Code-Analyse sondern auch wenn ich mir in Programmen via Source-Code eigene Funktionen einbauen möchte das nur mal so am Rande ich hoffe das Thema ist nun Beendet und ein PC Laie kann nun mal de facto keine Code-Analyse bei Proprietäre- Software machen wenn dem Laien einfach gesagt die nötige Erfahrung und auch das nötigen Wissen dazu fehlt was nicht schlimm ist da man sich auch Hochsprachen wie C oder C# selbst aneignen kann dafür gibt es ja das Internet.

Schatten-Welt

#12 Schatten-Welt, 12. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2023
  14. Vadder
    Vadder Windows User

Das musste mal gesagt werden Probleme bei der Installation von Windows 10?

1 Person gefällt das.
  15. Anni Müller
    Anni Müller Gast
    Was hat denn hier jemand für komische Iden im Bezug auf Namen

Und unterstelle Vadder nicht etwas, was meine Meinung ist.Probleme bei der Installation von Windows 10?

Denn Computer-Bild verweist doch sofort weiter zur Herstellerseite zum Download hin

Mir wurde auch noch nie Adware angedreht

Und wie viele Adware gibt es denn bei Vorinstalliertem Windows Dann wird es halt beseitigtProbleme bei der Installation von Windows 10?

Schreib lieber Witze für Kleinkinder damit die auch was zu Lachen habenProbleme bei der Installation von Windows 10?

Und glaube mir, dem Vadder kannst du kein Wasser reichenProbleme bei der Installation von Windows 10?.
    Meine MeinungProbleme bei der Installation von Windows 10?

#14 Anni Müller, 12. November 2023
  16. Schatten-Welt
    Schatten-Welt Mitglied
    Guten Abend Anni Müller,

das ist schon komisch deine Aussage im Bezug auf Computer-Bild.de aber auch hier im Forum Suche finde ich keine Forums Nutzerin mit dem Namen Anni Müller.

Ich habe mir mal die Zeit genommen und bin mal zu dem Unseriösen Online-Magazin "Computer-Bild.de".

Deine Aussage ist kann ich da im Bezug das Computer-Bild.de immer zur Hersteller-Webseite Verlink NICHT bestätigen.

Hier mal meine Screenshots dazu die deine Aussage Revidieren!

In diesen Beispiel wollte ich mir mal auf "Computer-Bild.de" das freie Audio-Programm namens Audacity von Computer-Bild.de herunterladen ich werde weitergeleitet auf Fosshub.com <- Fosshub ist aber nicht der Software-Hersteller von dem Audio-Editor Audacity die richtige Webseite müsste so aussehen
    Audacity ® | Free, open source, cross-platform audio software for multi-track recording and editing.

So schaut die richtige Webseite aus.

Ein anderes Beispiel war auf Computer-Bild.de das Programm namens Nero CoverDesigner wo ich eben nun mal NICHT auf eine Hersteller Webseiter weiterverlinkt wurde durch Computer-Bild.de sondern irgend einen Unseriösen Installer als Exe-File von Computer-Bild.de bekam.

Also wenn man schon auf solchen unseriösen Online-Magazinen im www Unterwegs ist sollte man schon wissen das es bei Computer-Bild.de mit der Hersteller-Verlinkung das reine Chaos ist.

Schatten-Welt

#15 Schatten-Welt, 12. November 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Installation von Windows 10? - Ähnliche Themen - Probleme Installation

Forum Datum

Microsoft bestätigt Installations-Probleme mit Januar Patch-Day

Microsoft bestätigt Installations-Probleme mit Januar Patch-Day: Microsoft bestätigt Installations-Probleme mit Januar Patch-Day [ATTACH]Der Januar-Patch-Day bereitet Probleme bei Windows-Nutzern, die auf ihren Systemen bestimmte Citrix-Software laufen haben. Betroffen sind laut erster Erkenntnis Geräte mit dem kürzlich veröffentlichten Citrix Session...

Windows 10 News 16. Januar 2025

Installations probleme mit Visual C++ 2022 X86 Minumum Runtime 14.36.32532

Installations probleme mit Visual C++ 2022 X86 Minumum Runtime 14.36.32532: Also ich habe seit längerem das problem indem ich spiele und softwares brauche die aber c++ brauche aber ich kann es ja nicht installierenVersuchte methoden:Clean bootAlle Visual c++ deinstallieren und in Registry die sachen zulöschenund paar kleine sachenSpiel, Software, epicgames...

Windows 10 Support 12. März 2024

Windows 11 Insider Preview 10.0.26058.1100 ge_release Probleme bei der Installation

Windows 11 Insider Preview 10.0.26058.1100 ge_release Probleme bei der Installation: Windows 11 Insider Preview 10.0.26058.1100 ge_release Probleme bei der Installation. Wenn der Rechner bei 60% Installation angekommen ist hängt sich der Rechner auf Weiterlesen...

Windows 10 Insider 2. März 2024

Probleme bei der Installation der Windows 11 Insider-Build 26058 deutsch

Probleme bei der Installation der Windows 11 Insider-Build 26058 deutsch: Da ich das Problem nach diversen Versuchen lösen konnte, hoffe ich, dass andere Insider mit den Tipps ähnliche Probleme lösen können.Auf dem Insider Laufwerk lief Build 23615 störungsfrei!Dann habe ich folgende Versuche unternommen:Installation über Windows-Update à Fehlermeldung und Roll...

Windows 10 Insider 26. Februar 2024

Probleme bei der Installation von Windows 11?

Probleme bei der Installation von Windows 11?: Beim starten des neuen Laptops dass kein Betriebssystem hat, wollte ich Windwows 11 installieren. Allerdings wenn es dazu kommt dass man ein Laufwerk auswählen muss wo man es installiert, steht da nur "kein Laufwerk gefunden und kein Treiber gefunden"...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Würde die Deaktivierung des App Readiness Service zu Problemen bei der Installation von Software füh

Würde die Deaktivierung des App Readiness Service zu Problemen bei der Installation von Software füh: Der App Readiness Service macht offenbar „… Apps einsatzbereit … beim Hinzufügen neuer Apps“ Dies ist offenbar auch der Grund dafür, dass ich nach der Anmeldung nach dem Start ca. 7 Minuten lang einen schwarzen Bildschirm und eine blinkende Taskleiste erhalte. Dies kann angeblich behoben werden,...

Windows 10 Installation & Upgrade 23. September 2023

Probleme beim Hoch- und Herunterfahren nach Installation vom Windows 10

Probleme beim Hoch- und Herunterfahren nach Installation vom Windows 10: Hallo zusammen,ich habe vor kurzem Windows 10 auf einem Laptop installiert und nun hat er Probleme beim Hoch- und Herunterfahren. Er startet immer wieder neu, sodass bis zu 15 mal die Fehlermeldung auf dem Bild angezeigt wird. Wenn er hochgefahren ist, lässt er sich zunächst normal bedienen....

Windows 10 Support 16. Mai 2023

Probleme mit den alten Dateien bei einer frischen Windows-Installation?

Probleme mit den alten Dateien bei einer frischen Windows-Installation?: Ich überlege, ob ich auf meinem alten Computer Windows 7 mittelfristig mit Windows 10 ersetze. Jedoch fehlt mir gerade die Zeit, daß in einem Ruck anzugehen. Generell würde ich Windows 10 lieber frisch installieren, als das alte Windows 7 aufzurüsten (oder spricht etwas dafür?). Deswegen...

Windows 10 Support 12. April 2023

Probleme bei der Installation von Windows 10? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden