Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update...

Helfe beim Thema Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem letzten großen Systemupdate im August habe ich leider Probleme mit meinem PC. Er startet nur noch bei jedem zweiten Versuch. Bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KerstinT12, 16. August 2019.

  1. KerstinT12
    KerstinT12 Gast

    Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update...


    Hallo,

    seit dem letzten großen Systemupdate im August habe ich leider Probleme mit meinem PC. Er startet nur noch bei jedem zweiten Versuch. Bei Versuch 1 endet es beim schwarzen Bildschirm mit blauen Windows Symbol. Nach erzwungenem Abschalten und erneutem Versuch startet der PC normal. Dieses Muster ist absolut konstant, jeder zweite Versuch klappt.
    Wenn ich den PC in den Energiesparmodus versetze, weil ich mal eben einige Minuten nicht dran bin zum arbeiten, bekomme ich kein Bild mehr. Der Bildschirm zeigt dann "Kein Signal". Es liegt jedoch nicht an den Steckverbindungen, denn nach erzwungenem Abschalten und erneuten Hochfahren hab ich ein Bild - wobei ich den PC dann auch nach obigen Schema zweimal starten muss.
    Alle aktuellen Updates sind offenbar installiert (soweit ich das feststellen konnte). Eine Systemreparatur über den Befehl "DISM.exe/Online/Cleanup-image/Restorehealth" wurde durchgeführt, aber brachte keine Veränderung.

    Was kann ich noch ausprobieren?
    PC ist ein x64-basierter PC, Windows 10 Home, Version 1903


    Vielen Dank vorab!

    Weiterlesen...
     
    #1 KerstinT12, 16. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    In der angehängten ZIP-Datei befinden sich drei LNKs, bei denen jeweils ShutDown aufgerufe wird.
    Damit kannst Du den PC herunterfahren, neu starten oder in den Ruhezustand versetzen.
     

    Anhänge:

Thema:

Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update...

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update... - Ähnliche Themen - Probleme Hochfahren PCs

Forum Datum

Festplatte läuft bei jedem booten über 10 Minuten

Festplatte läuft bei jedem booten über 10 Minuten: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei jedem Hochfahren des PCs (Medion MS-7728 x64, Windows 10 mit allen Aktualisierungen) die Festplatte mindestens 10 Minuten läuft und die ersten 5 Minuten gar nichts und dann bis zum Ende alles nur sehr langsam geht. Ab und zu erscheint dabei...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 26. September 2022

Probleme beim WINDOWS-Hochfahren

Probleme beim WINDOWS-Hochfahren: Hallo zusammen, beim Hochfahren kommt "automatische Reparatur" ......konnte Ihren PC nicht reparieren. Protokolldatei: E:\Windows\System32\LogFiles\Srt\SrtTrail.txt Jegliche Problembehandlung führte nicht weiter. Bei Eingabeaufforderungen habe ich verschiedene Vorschläge aus dem...

Windows 10 Support 8. April 2020

Probleme beim Hochfahren Windows 10?

Probleme beim Hochfahren Windows 10?: Liebe Community Ich habe folgendes Problem, wenn ich mein PC Hochfahren möchte; Meldung: >> Checking Media Presence...... >> Media Present...... >>Start PXE over IPv4. Da ich mich hiermit nicht auskenne hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann. Am besten wäre eine...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Software Update Nachricht beim Hochfahren des PCs

Software Update Nachricht beim Hochfahren des PCs: Seit einiger Zeit zeigt mein PC beim Starten von Windows 10 ein Fenster mit der Überschrift "Software Update Nachricht" und dem Text "Acess Violation 03F84F99. Read of address ....." Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Wurde mein PC gehackt? Ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten....

Windows 10 Support 26. September 2019

Probleme beim Hochfahren

Probleme beim Hochfahren: Dem Rechner misslingt beim Start die Installation eines Updates, dann kommt die Meldung, er mache die Änderungen rückgängig und beginnt einen Neustart. Das wiederholt sich immer wieder, weshalb ich nicht mehr zur Seite komme, wo ich den Rechner durch Passwortseingabe starten kann. Was kann ich...

Windows 10 Support 29. März 2019

kwennwort eingeben beim hochfahren des pcs

kwennwort eingeben beim hochfahren des pcs: guten Abend ich habe das Problem das ich immer ein Kennwort eingeben muss beim hochfahren meines pc ich habe aber nie ein Kennwort eingegeben was kann ich machen um es raus zumachen wenn es geht bitte Antwort über meine E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...

Windows 10 Support 26. Februar 2019

App zum Wecken aus Energiesparmodus

App zum Wecken aus Energiesparmodus: Hallo zusammen! HP Pavilion p6304, Windows 10, 64 Bit Ich verwende zur Datensicherung NOVAStor. Dieses bietet keine Möglichkeit, den PC aus dem Energiesparmodus zu wecken. Da ich die Datensicherungen aber über Timer starte, sollte der PC zu diesem Zeitpunkt aktiv sein. Kennt jemand eine App, die...

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2019

Bluescreen beim hochfahren meines PCs

Bluescreen beim hochfahren meines PCs: Hallo zusammen, ich hab meinen PC eine neue Grafikkarte eingebaut und hab ihn gestartet. Dann kam ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "Stillstandcode: INACCESSIBLE BOOT DEVICE". Bitte um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. PC probleme beim hochfahren

    ,
  2. windows problemebeim hochfahren

    ,
  3. windows 10 probleme hochfahren

    ,
  4. unterschied Computer ausschalten oder herunterfahren ,
  5. Hochfahren aus Energiesparmodus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden