Probleme mit Bildschirm?

Helfe beim Thema Probleme mit Bildschirm? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Laptop (Lenovo, Windows 10) hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: der Bildschirm “friert” quasi mitten drin, während ich einen Film... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Elealudig, 16. Dezember 2020.

1. Elealudig
    Elealudig Gast

Probleme mit Bildschirm?

Hallo,

mein Laptop (Lenovo, Windows 10) hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: der Bildschirm “friert” quasi mitten drin, während ich einen Film gucke oder sonst was mache, ein und dann reagiert nur noch die Taskleiste. Das heißt, alles was sich auf dem Bildschirm oberhalb der Taskleiste befindet, kann ich nicht anklicken.

Nach einigen Minuten funktioniert dann auch die Taskleiste nicht mehr. Ich hatte das jetzt schon vier mal (vor ein paar Tage das erste Mal) und heute auch schon drei Mal hintereinander. Ich drücke dann auf den Ausschalteknopf, weil ich den Computer sonst nicht runterfahren kann und starte dann manuell neu.

Danach geht die ersten paar Minuten alles, aber danach war’s das auch schon und ich kann wieder nichts mit dem Laptop anfangen.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Mein Computer ist nicht überhitzt, die Lüftung liegt frei - meine Nerven hingegen blank.

Ich danke im Voraus!

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Probleme mit Bildschirm?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bildschirm? - Ähnliche Themen - Probleme Bildschirm

Forum Datum

Probleme mit der Farbdarstellung des Surface Bildschirms

Probleme mit der Farbdarstellung des Surface Bildschirms: Hallo,Ich habe an meinem Surface pro 8 das Problem, dass ich oft nach dem Öffnen entsperren des Laptops in der Nähe einer Deckenlampe also ggn. Abend ein sehr gelbes Display habe. Das Nervige ist, dass sich die Farbtemperatur sehr lange nicht verändert und dann irgendwann plötzlich wieder einen...

Surface 28. Januar 2022

Windows 10 Probleme beim geteilten Bildschirm

Windows 10 Probleme beim geteilten Bildschirm: Hallo,bei Arbeiten mit einem zweigeteilten Bildschirm Zoom und Word oder Word und Chrome passiert es immer wieder, dass sich die eine Seite des Bildschirms schwarz färbt aus geht/nicht mehr angezeigt wird. Getätigte Eingaben werden trotz dunklem Bildschirm dennoch verarbeitet Texte geschrieben...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Nach Windows 20H2 Update probleme mit den Farben auf dem Bildschirm

Nach Windows 20H2 Update probleme mit den Farben auf dem Bildschirm: hallo ich hatte bisher noch nie Probleme aber ich bin mit meinem Latein am Ende nach dem 20H2 Update sind beide Bildschirme einfach komplett Blass so als hätte man ihnen die Farbe entzogen und ich kann es einfach nicht Wiederherstellen so wie es war weder mit den Farbeinstellungen lässt sich was...

Windows 10 Support 6. Mai 2021

Surface Book 2 - 13" - Probleme mit dem Bildschirm

Surface Book 2 - 13" - Probleme mit dem Bildschirm: Hallo zusammen. Ich arbeite seit ca. 1,5 Jahren ohne Probleme mit meinem Surface Book 2. Seit einigen Wochen kommt es jedoch immer wieder zu folgendem Problem: ohne erkennbaren Anlass wird der Bildschirm schwarz und baut sich dann flackernd wellenartig auf. Dabei bleibt der Bildschirm i.d.R. ab...

Surface 29. April 2021

Windows 10 Probleme beim anschließen eines weiteren Bildschirm?

Windows 10 Probleme beim anschließen eines weiteren Bildschirm?: Hi, ich hatte das Problem vor paar Tagen schon Mal. Also es ist ein Laptop den ich mit einem Smart TV über HDMI angeschlossen hatte. Anfangs hat es ohne weiteres funktioniert. Dann hat es vor 2 Tagen ein Update gemacht und dann hat der Laptop den Bildschirm nicht mehr erkannt. Nachdem ich dann...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Windows 10 Nachtmodus auf 3 Bildschirme Probleme?

Windows 10 Nachtmodus auf 3 Bildschirme Probleme?: Hallo ich habe seit paar Monaten jetzt das Problem das bei meinen 3 Bildschirmen immer nach einiger Zeit 1 Bildschirm (immer der Gleiche) nicht mehr den Nachtmodus aktiviert hat?! Muss dann jedes mal Nachtmodus deaktivieren und wieder Aktivieren. Und nach ner Zeit ist er wieder ausn Nachtmodus....

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Probleme mit dem Bildschirm nach den MS-Office-Updates

Probleme mit dem Bildschirm nach den MS-Office-Updates: Ich habe ein verzerrtes und viel zu große Bildschirmanzeige, nach dem Microsoft automatisch Updates auf meinem Rechner installiert hat. Wie löse ich das Problem. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2020

Probleme beim Verbinden mit drahtlosen Bildschirmen

Probleme beim Verbinden mit drahtlosen Bildschirmen: Liebe Community, wie bereits im Titel angedeutet habe ich Probleme beim Verbinden meines Surface Pro 7 Windows 10 Home, Version 2004, nur Defender im Einsatz mit drahtlosen Display-Geräten. Das Problem sieht konkret folgendermaßen aus: Die Verbindung z. B. mit Windows Wireless Adapter oder...

Surface 18. Oktober 2020

Probleme mit Bildschirm? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden