Probleme mit Datei / Pfadlängen Windows10

Helfe beim Thema Probleme mit Datei / Pfadlängen Windows10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand mal helfen. Durch das betreiben meine Ahnenforschung habe ich eine sehr ausführliche Ordnerstruktur. Seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JW#79, 12. August 2020.

  1. JW#79
    JW#79 Gast

    Probleme mit Datei / Pfadlängen Windows10


    Hallo!


    Vielleicht kann mir hier jemand mal helfen.

    Durch das betreiben meine Ahnenforschung habe ich eine sehr ausführliche Ordnerstruktur.

    Seit kurzen habe ich immer mal das Problem, dass ich Dateien mit einer gewissen Länge nicht speichern kann.

    Nach dem Speicher steht dann nur noch ein Buchstabe dort. Auf dem Desktop funktioniert es.


    Vergleiche ich mal die Pfadlängen mit anderen Dateien und Unterordner hat es teilweise mit einer "Überlänge" geklappt.

    Nur kann ich diese dann nicht mehr auf ein separates Laufwerk kopieren.

    Hier gibt es die Meldung. Element wurde nicht gefunden….


    Festplatte wurde auf NTFS aufgesetzt.

    Hier mal ein Pfad als Beispiel: Die Zahlen stehen für Platzhalter
    F:\Genealogie\Urkunden Familienstammbau\Familie 123456789-123456\123456789\123456789 gt. SCHOREN 12345678 123456789 & Nabold Elisabeth & Schmaus A.M\123456789 Anna Liesa Elisabeth & Gierse Johannes Jodokus\Schauerle Franz Joseph Möster Margretha – Heiratsregister – 13.01.1806.JPG



    In den Gruppenrichtlinien habe ich auch schon Einstellungen vorgenommen. Lange Win-32 PFad aktivieren.
    Aber keine Besserung.

    Über Tipps würde ich mir sehr freuen, da wir jetzt auch komplett auf O365 wechseln und alles in die Onedrive Cloud soll.


    Besten Dank!

    Viele Grüße

    Jan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Die längeren Pfadnamen lassen sich auch per Registry einschalten. Dazu rufst du den Registrierungs-Editor auf und wechselst zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem. Bei einer Windows-Standardinstallation siehst du rechts ein DWORD (32-Bit) mit dem Namen LongPathsEnabled und dem Wert 0.

    Doppelklicke auf diesen Eintrag und ändere im Bearbeitungsfenster den Wert in 1. Sollte das DWORD in der Konfiguration fehlen, erstellst du es zuerst einfach über das Kontextmenü und passt anschließend den Wert wie beschrieben an.
     
    #2 zisselmann, 13. August 2020
Thema:

Probleme mit Datei / Pfadlängen Windows10

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Datei / Pfadlängen Windows10 - Ähnliche Themen - Probleme Datei Pfadlängen

Forum Datum

Kann ich Windows10 wieder ohne Probleme installieren?

Kann ich Windows10 wieder ohne Probleme installieren?: Hallo Leute, habe mir am Montag mal zum testen Deepin 20.1 installiert (Linux Distribution) heute wollte ich Windows 7 installieren aber es ging nicht da meine Festplatte nicht im NTFS Format vorliegt. Formatieren geht auch nicht. Kann ich jetzt wieder Windows 10 installieren? Das war auch...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

doppelte dateien nach neuinstallation von windows10

doppelte dateien nach neuinstallation von windows10: Hallo, liebe Gemeinde! Kurz nach der Übertragung der Daten auf mein neues Notebook MEDION S6446, gab es giftige Windows-Updates, die den PC lahm legten. ─ Der PowerRecover von MEDION versagte total !!! ─ Ich musste Windows neu installieren und die Daten erneut übertragen. ─ Nach der erneuten...

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2020

Druck-Probleme mit Windows10

Druck-Probleme mit Windows10: Folgendes Problem habe ich. Ich habe mit einen neuen Rechner mit Windows10 gekauft, meinen Drucker angeschlossen. Dann habe ich versucht zu drucken, aber der Drucker beginnt zu drucken und beendet sofort den Drucker Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Windows10 - Creators Probleme

Windows10 - Creators Probleme: Leider sind nach dem Creators-Update Probleme aufgetaucht: Paragon (konnte durch Paragon schnellstens mittels Zusatz-UPdate gelöst werden) SimpleSyn musste neu registriert werden? Nun fehlt mir das eingebaute DVD-Laufwerk (Brenner) und eine eingebaute 2. Festplatte (hier ist die...

Windows 10 Support 30. Juni 2017

wdb Dateien öffnen mit Windows10

wdb Dateien öffnen mit Windows10: Hallo ! wie kann ich meine alten wdb - Dateien mit Windows10 öffnen? Ein zum Beispiel von mir erstelltes Rezeptbuch (WindowsXP, 2013) lässt sich seitdem Windows10 - upgrade nicht mehr mit MS Works öffnen mit den drei Hinweisen... MSWorks.exe - System Error... "The program can't start because...

Windows 10 Support 12. November 2016

Windows10/Windows 2012 R2 - Probleme mit der Speicherung von Dateien im Netzwerk

Windows10/Windows 2012 R2 - Probleme mit der Speicherung von Dateien im Netzwerk: Hallo zusammen, wir haben zurzeit das Problem, dass nach dem Umstieg auf Windows 10, Word Dokumente im Netzwerk von 2 Personen gleichzeitig geöffnet und gespeichert werden können, wobei derjenige der zuerst abspeichert das Nachsehen hat. Dieses Phänomen tritt auf wenn der "erste" Bearbeiter...

Windows 10 Support 22. August 2016

Windows10 Probleme?

Windows10 Probleme?: windows 10 gratis und ganz toll? Oder was. Nach automatischer Prüfung meinenes Lenovo Rechners durch microsoft wurde festgestelt dass der Rechner für windows10 geeignet ist. In Wahrheit funzt unter anderem der "start button" nicht - Anfrage bei microsoft ergab die Antwort ich soll mich halt an...

Windows 10 Support 23. August 2015

Probleme mit Neustart (Windows10)

Probleme mit Neustart (Windows10): Hey Leute ich hab da so ein Problem. War gestern bei nem Kumpel und da hat irgendwie mein laptop angefangen zu laggen also hab ich es zu gemacht. Am nächsten Morgen als ich es öffnete kam die Nachricht "auf dem pc ist ein Problem aufgetreten. Es muss neugestartet werden . Es wird bereits...

Windows 10 Support 14. August 2015

Probleme mit Datei / Pfadlängen Windows10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden