Probleme mit dem Internet

Helfe beim Thema Probleme mit dem Internet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Okay, wo soll ich anfangen. Seit mittlerweile einer Woche habe ich Probleme mit dem Internet. Das Problem daran ist, dass in meinem Netzwerk nur mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Batmoveman, 15. März 2020.

1. Batmoveman
    Batmoveman Gast

Okay, wo soll ich anfangen. Seit mittlerweile einer Woche habe ich Probleme mit dem Internet. Das Problem daran ist, dass in meinem Netzwerk nur mein PC betroffen ist, also liegt es nicht an unserer Internetverbindung im Haus. Das Problem war plötzlich da und hat sich dadurch geäußert, dass Internetseiten sehr langsam geladen haben. Youtube als beispiel hat erst gar nicht geladen, dann das Video in niedrigster Qualität abgespielt aber sobald ich auf HD gestellt habe, konnte ich das Video in HD ohne Nachladen zu Ende gucken getestet in 4 verschiedenen Browsern. Ich hab herausgefunden, dass diese Probleme nicht mehr bestehen wenn ich in den Interneteinstellungen IPV6 deaktiviere Befehl "ping" mit IPV6 aktiviert sorgt für konstante Zeitüberschreitung für www.google.com und bei deaktivierter IPV6 fonktioniert der Befehl "ping" ohne Probleme.

Leider kommt dann noch dazu, dass Onlinespiele für mich nicht spielbar sind, da ich z.B. in Rocket League zwar einen normalen Ping habe, aber starke Paketverluste habe und somit in einem Spiel mal starke und mal gar keine Laggs verzeichne. Das Problem besteht bei allen Spielen.

Bitte behaltet im Kopf, dass bei 3 weiteren PC´s in dem selben Netzwerk diese Probleme nicht bestehen und vor einer Woche ohne Änderung irgendwelcher Einstellungen ebenfalls bei meinem PC alles gut war.

Die klassischen Sachen wie z.B. den Virenschutz abzustellen hab ich auch schon versucht. Da ich Semesterferien habe und seit einer Woche kein schönes "Internetleben" mehr habe, bin ich seit einer Woche dabei den Fehler zu finden, bislang erfolglos.

Ich hoffe mir kann Jemand helfen.

Weiterlesen...

#1 Batmoveman, 15. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Internet - Ähnliche Themen - Probleme Internet

Forum Datum

Probleme beim öffnen von Dateien, (Internet Explorer), (Windows 10)?

Probleme beim öffnen von Dateien, (Internet Explorer), (Windows 10)?: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe einige Screenshots eingefügt damit ihr seht was ich meine. Wenn ich eine Datei herunterlade wird sie mir mit einem Internet Explorer Logo angezeigt. Wenn ich diese versuche per Doppelklick zu öffnen zeigt er mir das Fenster aus Bild 1 an....

Windows 10 Support Montag um 16:22 Uhr

Internet Probleme Surface Pro 2

Internet Probleme Surface Pro 2: Hallo, ich habe seit gestern ziemliche Probleme mit dem Wlan Empfang auf meinem Surface Pro 2 mit Windows 8.1. Im Menü Netzwerke steht immer nur geschrieben: "es sind keine Verbindungen verfügbar". Auch die Windows- Problembehandlung findet nur ein VPN-Network. In den Einstellungen ist das Menü...

Surface 18. November 2020

Neuer PC Probleme mit dem Internet bei Windows 10?

Neuer PC Probleme mit dem Internet bei Windows 10?: Hallo. ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC zusammengestellt und seitdem ein Problem mit dem Internet. Ich benutze einen Repeater über das Stromnetz, der funktioniert, da andere Geräte Internet haben,etwas langsam aber dennoch haben sie. Mein PC jedoch hat nach jedem Start kein...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Probleme mit Dateien nach Internet Explorer deinstallirung

Probleme mit Dateien nach Internet Explorer deinstallirung: Hallo zusammen, ich habe gerade den Internet Explorer gelöscht eben weil ich ihn nicht benutze.Ich wurde von Windows aufgefordert den PC neu zu starten was alles gepasst hat der explorer war weg, nur nun waren auch paar icons weg also dort war ein weißes Blatt vor. Ich konnte sie wieder...

Windows 10 Support 28. September 2020

PC Internet Probleme?

PC Internet Probleme?: Ich muss manchmal in Discord auf eine Teambesprechung da mein Freund einen MCPE Server leitet mit über 100 Leuten, aber es passiert jetzt schon sehr lange, dass nach 5 Minuten oder so mein PC sich vom WLAN trennt für 2 Sekunden und sich dann wieder verbindet. Ich habe es jetzt schon sehr lange...

Windows 10 Support 10. August 2020

Internet macht Probleme extrem Dringend!!!

Internet macht Probleme extrem Dringend!!!: Hallo Community, Da man ja keine kostenlose Hilfe für ein kostenpflichtiges Produkt aus dem Hause Microsoft bekommt muss ich meine extrem dringende Frage an die Community stellen: Also, ich habe seit rund 3 Tagen das Problem, dass Windows ständig die Internetgeschwindigkeit so krass...

Windows 10 Support 21. Juli 2020

Internet freigabe und Brücke machen probleme

Internet freigabe und Brücke machen probleme: Hallo undzwar habe ich zwei pcs. der eine Empfängt per wlan die verbindung und gibt sie per lan weiter an den anderen was auch die tage problemlos klappte. nun seit heute nicht mehr... Dann habe ich heute eine Netzwerkbrücke erstellt mit wlan und lan port und siehe an da funktioniert es wieder...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Windows 10 Internet Probleme?

Windows 10 Internet Probleme?: Hallo, ich versuche mal mein Problem ganz schnell zu beschreiben: Ich mache meinen PC an, spiele etwas oder gucke YouTube. Alles mit W-LAN und ohne Ethernetkabel. Nach einer Zeit (variiert - manchmal nach 10 Minuten und manchmal erst nach 3 Stunden, aber oft so nach einer halben Stunde) werde...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Probleme mit dem Internet [gelöst]