Probleme mit dem Touchscreen

Helfe beim Thema Probleme mit dem Touchscreen in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Gefühlt seit dem letzten Windowsupdate habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Er fällt immer wieder aus. Manchmal hilft ein Reboot, manchmal... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Ameisi, 19. Januar 2021.

  1. Ameisi
    Ameisi Gast

    Probleme mit dem Touchscreen


    Hallo


    Gefühlt seit dem letzten Windowsupdate habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Er fällt immer wieder aus.

    Manchmal hilft ein Reboot, manchmal muss das Gerät Intel Precise Touch Device deaktiviert und wieder aktiviert werden damit es wieder geht. Es hat dann meistens ein gelbes Ausrufezeichen, aber auch nicht immer.

    Manchmal funktioniert der Touchscreen im UEFI-Mode, aber auch nicht jedes mal dann wenn das Gerät ein gelbes Ausrufezeichen hat.

    Manchmal funktioniert der Touchscreen zusammen mit der Tastatur, dann wieder nicht mehr. Es kann nicht eindeutig einem Hardware- oder einem Softwareproblem zugeordnet werden. Darum meine Frage ans Forum: haben dieses Problem andere Surface 7 - Anwender auch? Falls nicht, könnte es sich tatsächlich um ein Hardwareproblem handeln...


    Besten Dank für ein konstruktives Feedback.

    Theresia

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Probleme mit dem Touchscreen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Touchscreen - Ähnliche Themen - Probleme Touchscreen

Forum Datum

Surface Pro: Probleme mit Touchscreen

Surface Pro: Probleme mit Touchscreen: Hallo,seit einiger Zeit hat mein Surface nach kurzer Zeit der Benutzung Probleme mit dem Touchscreen. Dies äußert sich insofern, dass Multitouch nicht mehr erkannt wird, sowie ebenso jegliche Berührung mit dem Microsoft Pen das Drücken der hintere Taste funktioniert. Ich bin bereits diese Liste...

Surface 6. November 2023

Windows 10: Optionales Update hilft u.a. bei Touchscreen-Problemen

Windows 10: Optionales Update hilft u.a. bei Touchscreen-Problemen: Windows 10: Optionales Update hilft u.a. bei Touchscreen-Problemen [ATTACH]Windows 10-Nutzer können die Neuerungen, die bald für alle Anwender bereitgestellt werden, vorab auf den Rechner holen. Mit KB5031445 wurde ein optionales Preview-Update herausgegeben, das verschiedene Neuerungen mit...

Windows 10 News 27. Oktober 2023

Surface Touchscreen Problems: Appearing Points

Surface Touchscreen Problems: Appearing Points: Hello, I have a Microsoft Surface Pro Model 1796 and sometimes randomly there appear points like finger prints in the upper part of the screen and they even sometimes click what is open on the screen. For example when I have a window open they can close it or minimize it. Plus I can't use...

Surface 21. Juni 2023

Eingebauter SD Slot wird nicht erkannt und Touchscreen Probleme nach Neuinstallation von...

Eingebauter SD Slot wird nicht erkannt und Touchscreen Probleme nach Neuinstallation von...: Hallo, ich habe folgende Probleme nach der Windows 10 von Windows 8.1 Installation. Der Laptop ist ein Vaio,mit 6GB RAM und IntelR CoreTM i5-4200U CPU. Frage1: Der eingebaute SD Kartenleser wir nicht erkannt. Er wird nicht im Gerätemanager angezeigt, so das ich auch keinen Treiber erneuern kann....

Windows 10 Support 6. Oktober 2022

Surface Pro7 Probleme mit Touchscreen

Surface Pro7 Probleme mit Touchscreen: Hallo, mein Surface Pro 7 mit Desktop - L5JQ0C0 macht mir seit einiger Zeit gar keine Freude mehr.Ca. in der Mitte des Touchscreen kann ich den Pen nicht mehr benutzen, er wird nicht erkannt. Wenn ich also im OneNote Freihandschreibe, ist dieser Bereich einfach "leer".2. Problem: Ich kann den...

Surface 31. Januar 2022

Probleme bei der Touchscreen meiner Surface

Probleme bei der Touchscreen meiner Surface: Hallo Ich habe seit ein Monat ein Surface pro 7 gekauft und hatte von Anfang an Probleme mit dem Touchscreen meiner Surface Und jetzt funktioniert ein Teil der Bildschirm nicht.Ich hab die empfohlende Hilfe Schritte gemacht und hat ja trotzdem nicht geklappt Was soll ich denn machen? Weiterlesen...

Surface 12. Januar 2022

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe: Hallo Windows Community,ich nutze seit 2 Monaten ein Surface pro 7 und habe Probleme.Das erste Problem, welches schon seit dem Kauf besteht ist, dass sich der Touchscreen während der Nutzung des Surface spontan deaktiviert und nicht mehr funktioniert. Dabei hilft dann nur ein Neustart, wobei das...

Surface 31. Mai 2021

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe: Hallo Windows Community,ich nutze seit 2 Monaten ein Surface pro 7 und habe Probleme.Das erste Problem, welches schon seit dem Kauf besteht ist, dass sich der Touchscreen während der Nutzung des Surface spontan deaktiviert und nicht mehr funktioniert. Dabei hilft dann nur ein Neustart, wobei das...

Windows 10 Support 31. Mai 2021

Probleme mit dem Touchscreen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden