Probleme mit dem Windows Explorer

Helfe beim Thema Probleme mit dem Windows Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei mir tritt seit einiger Zeit das Problem auf, dass manchmal, wenn ich den PC neu starte/hochfahre, die Menüpunkte die Farben des Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von C.Altgebel, 18. Mai 2019.

1. C.Altgebel
    C.Altgebel Gast

Hallo,

bei mir tritt seit einiger Zeit das Problem auf, dass manchmal, wenn ich den PC neu starte/hochfahre, die Menüpunkte die Farben des Windows Explorers verändert sind und die Ordnernamen an der Seite nur angezeigt werden, wenn man mit der Maus darüberfährt. Hier ein Screenshot zur Verdeutlichung: http://prntscr.com/nqcaoy

Gibt es eine Möglichkeit, es wieder "normal" einzustellen?

Weiterlesen...

#1 C.Altgebel, 18. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter

Du kannst hier im Forum sehr einfach Bilder einstellen.

Was bei Dir die Musiktool sind, ist mir unklar, bei mir wird das nicht so angezeigt.

Da hast Du evtl. ein bestimmtes Programm installiert, das sich beim Explorer einklinkt.

#2 hkdd, 19. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Windows Explorer - Ähnliche Themen - Probleme Explorer

Forum Datum

Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen

Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es meist erst beim 2. oder 3. Versuch. Wenn der Name der Datei markiert ist und ich beginne, einen neuen Namen einzutragen, reagiert der Explorer nach...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

Probleme mit Windows Explorer und erstellen neuer Dateien

Probleme mit Windows Explorer und erstellen neuer Dateien: Hallo ich habe im Prinzip da gleiche Problem um das es hier ging:--> Link Nur als ich sfc /scannow stand bei mir das beschädigte Dateien gefunden wurden und diese im cbs.log festgehalten sind. Ich bitte um detaillierte Aufklärung da ich nicht so viel Ahnung habe was Windows angeht. Technische...

Windows 10 Support 6. September 2019

File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme

File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme: Win 10. Seit einiger Zeit trat plötzlich eine Reihe seltsamer Probleme auf, und bisher hat mein Durchforsten des ganzen Internets danach keine passende Lösung gefunden. Zurücksetzen ist übrigens nicht möglich, da gar keine Sicherungen vorhanden sind (??). - Windows Photo Viewer öffnet Bilder...

Windows 10 Support 1. September 2019

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc. Der Explorer hängt sich auf und kann nur zwangsweise geschlossen werden. Über direkten Aufruf der Dateien mit den jeweiligen Programmen funktioniert...

Windows 10 Support 22. August 2019

Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet werden soll, stürzt der Explorer ab. Ausführen des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC) zum Überprüfen der Dateien wurde bereits ausgeführt. Es...

Windows 10 Support 19. August 2019

Probleme mit Windows Explorer nach Update

Probleme mit Windows Explorer nach Update: Ich habe das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 und gleichzeitig auch die weiteren Updates: Kumulatives Update KB4506991 für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10, Version 1903 und das Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player: 11. Juni 2019 installiert und habe seitdem ein Problem...

Windows 10 Support 10. August 2019

Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD

Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD: Hallo und guten Tag, ich habe mir neulich das Lenovo Explorer Headset angeschaftt und war anfänglich auch vollkommen zufrieden, jedoch ist nur nun nach einigen wochen der Verwendung ein kleines Problem mit dem Audio des Headsets aufgefallen, welches ich meiner Vermutung nach auf ein Software...

Windows 10 Support 29. April 2019

Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update

Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update: Guten Tag, ich habe seit dem neuesten Windows Update einen ziemlich nervigen Bug im Windows Explorer: Wenn ich z.B. einen neuen Ordner erstellen möchte, indem ich mit rechtsklick das Kontextmenü öffne, und auf "neu" klicke oder die Maus darauf bewege, friert der gesamte Windows Explorer ein,...

Windows 10 Support 20. Dezember 2018

Probleme mit dem Windows Explorer [gelöst]