Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei...

Helfe beim Thema Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mich schon ausführlich im Netz und auch hier umgesehen, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Doc Florian, 27. September 2020.

  1. Doc Florian
    Doc Florian Gast

    Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei...


    Hallo zusammen,


    ich habe mich schon ausführlich im Netz und auch hier umgesehen, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe, dass ich nun mit dieser Frage meinem Ziel mindestens einen Schritt näher komme,


    Ich nutze ein Surface Pro 3 mit Windows 10 Pro Version 2004 siehe unten.


    Mein Problem ist nun, dass seit einiger Zeit - leider kann ich den Zeitpunkt nicht genau benennen, auch nicht ob es mit dem Installieren eines Updates zusammenhängt - das Info-Center und die Suche nicht mehr aufgerufen werden können. Ebenso wenig kann ich das Kontextmenü bei den Apps, die an die Taskleiste angeheftet wurden, aufrufen. In anderen Situationen kann das Kontextmenü ganz normal aufgerufen werden Startmenü, Systemsymbole der Taskleiste.


    Neustarten der verschiedenen, involvierten Prozesse hat keine Besserung gebracht.


    Kennt jemand das Problem und weiß, welche Einstellung ich ggf. korrigieren muss?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Viele Grüße

    Florian


    Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei...

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei... - Ähnliche Themen - Probleme Taskleiste Center

Forum Datum

Info-Center funktioniert nicht

Info-Center funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, sobald ich auf das Icon des Hilfecenters rechts unten klicke, sich dieser öffnet und sofort wieder schließt. Ich habe also keine Möglichkeit, Benachrichtigungen wie zB Netzwerkänderungen etc nochmal anzuschauen und ggf darauf zu...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 7. Juni 2021

Taskleiste und Info-Center verschieben

Taskleiste und Info-Center verschieben: Hallo, auf meinem Desktop würde ich gerne die Taskleiste auf der linken Seite statt unten anzeigen lassen. Dies ist zwar über Einstellungen möglich, jedoch befindet sich dann das Startmenü links oben. Ich hätte es jedoch gerne weiterhin links unten. So zusagen die Taskleiste einmal um 180°...

Windows 10 Support 20. August 2020

das Info-Center lässt sich nicht öffnen und die icons in der Taskleiste reagieren nicht...

das Info-Center lässt sich nicht öffnen und die icons in der Taskleiste reagieren nicht...: Seit dem letzten Update lässt sich das Info-Center nicht mehr öffnen die icons in der Taskleiste reagieren nicht mehr auf rechten Mausklick. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2020

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider nicht den Oberbegriff für diese Anwendung, ich würde Explorer vermuten, bin mir aber nicht sicher. Ich schilder einfach mal meine Probleme, die mir...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

kann das Info-Center nicht mehr öffnen

kann das Info-Center nicht mehr öffnen: kann das Info-Center nicht mehr öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

Info-Center öffnen

Info-Center öffnen: Seit einer Woche lässt sich das Info-Center nicht mehr öffnen. Es zeigt an, dass "Neue Benachrichtigungen" vorhanden sind, mit der rechten Maustaste erscheint auch "Info-Center öffnen", aber es öffnet sich nicht. Ebenso konnte ich bis vor einer Woche mit der rechten Maustaste auf ein Programm...

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2016

info center läst sich nicht öffnen

info center läst sich nicht öffnen: info center läst sich nicht öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2015

Info-Center und kacheln Probleme

Info-Center und kacheln Probleme: Hallo ich brauche Hilfe Bin von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 umgtiegen (Update) Lief alles Wunderbar , so das ich mich entschloss Windows 7 entgültig zu entfernen. jetzt nach ein paar Wochen kann ich nicht mehr auf die Kacheln zugreifen (Windows zeichen und linke Maustaste) auch kann...

Windows 10 Support 2. November 2015

Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden