Probleme mit einer Taste meiner Tastatur - kein mechanischer Fehler

Helfe beim Thema Probleme mit einer Taste meiner Tastatur - kein mechanischer Fehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Werte Forum-Community, gerade eben habe ich einen sehr außergewöhnlichen Fehler entdeckt. Ich kann auf meiner Tastatur bei einer Taste keinen kurzen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von David Maier, 30. April 2020.

  1. David Maier
    David Maier Gast

    Probleme mit einer Taste meiner Tastatur - kein mechanischer Fehler


    Werte Forum-Community,



    gerade eben habe ich einen sehr außergewöhnlichen Fehler entdeckt. Ich kann auf meiner Tastatur bei einer Taste keinen kurzen Anschlag mehr durchführen. Dies betrifft ausschließlich die ö-Taste. Zur Erklärung habe ich hier ein Video aufgenommen: https://vimeo.com/413549916


    In Worten:

    Wenn ich die Taste antippe, passiert nichts.

    Wenn ich die Taste lange gedrückt halte, schreibt es dennoch, allerdings mit einer Verzögerung von etwa 1 Sekunde.

    Wenn ich die Tastatursprache auf Englisch wechsle, funktioniert die Taste einwandfrei.

    Die RGB-Beleuchtung zeigt außerdem bei jedem Anschlag eine Reaktion.


    Ich habe den Computer bereits neugestartet und kurz nach dem Fehler gesucht, weiß aber nicht wonach ich suchen soll, da ausschließlich mechanische Fehler oder unzutreffende Ergebnisse vorgeschlagen werden.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



    Mit freundlichen Grüßen

    David

    Weiterlesen...
     
    #1 David Maier, 30. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Probleme mit einer Taste meiner Tastatur - kein mechanischer Fehler

Die Seite wird geladen...

Probleme mit einer Taste meiner Tastatur - kein mechanischer Fehler - Ähnliche Themen - Probleme Taste Tastatur

Forum Datum

Einzelne Tasten der Tastatur funktionieren nicht

Einzelne Tasten der Tastatur funktionieren nicht: Hallo. Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass einige Tasten meiner Tastatur nicht funktionieren. Habe diese auch im Analyse-Modus identifizieren können. Die Lichter gehen aber an den Tasten noch. Microsoft will mir ein neues Gebrauchtes verkaufen. Ich bräuchte aber nur das Unterteil, da...

Surface 8. März 2024

die tasten meiner tastatur zeigen andere oder mehrere symbole als jene auf der taste

die tasten meiner tastatur zeigen andere oder mehrere symbole als jene auf der taste: ich habe bereits den treiber deinstalliert und das surface neu gestartet.tippe ich beispielsweise "a", erscheint "ab". was kann ich sonst noch tun? Weiterlesen...

Surface 30. Januar 2024

Tastatur Tasten werden aktiviert, obwohl die Tastatur nicht berührt wird

Tastatur Tasten werden aktiviert, obwohl die Tastatur nicht berührt wird: Hallo, seit einigen Tagen aktiviert sich die Umsch Taste, obwohl ich die Tastatur nicht berühre.Ich habe nun In den Einstellungen die Einrastfunktion aktiviert und "Sound wiedergeben, wenn eine Zusatztaste gedrückt und losgelsssen wird".Ich habe auch die Bildschirmtastatur aktiviert.Nun sitze...

Windows 10 Support 16. März 2022

Surface Pro 7 Probleme mit Tasten vom Touchfeld der Tastatur

Surface Pro 7 Probleme mit Tasten vom Touchfeld der Tastatur: Hallo, mein Surface Pro 7 ist noch kein 3/4 Jahr alt und ich habe folgendes Problem mit der originalen Surface Tastatur: Beim Touchfeld auf der Tastatur funktioniert die Rechts-Klick-Taste nicht. Des Weiteren ist es auch nicht möglich, mehrere Elemente zu markieren, indem man die...

Surface 2. Februar 2021

Einstellung der F-Tasten auf der Tastatur

Einstellung der F-Tasten auf der Tastatur: Hallo Community, auf meiner Logitech Funktastatur K520 (PID: DF63409L9, P/N: 820-002870) habe ich die F-Tasten 1 bis 8 mit dem Programm Setpoint, Version 6.69.123 und Treiber 5.94124 so eingestellt, das ich per Tastendruck meine wichtigsten Programme starten kann. Zum Beispiel nach drücken der...

Windows 10 Support 22. Juli 2019

Tastatur - Num Lock Taste fehler

Tastatur - Num Lock Taste fehler: Liebe Community, Der Ziffernblock auf der linken Seite der Tastatur lässt sich nicht aktivieren. Ich kann also keine Nummern eingeben aber die zweite Funktion geht teilweise (Bild hoch und runter...). Die Num Lk/ Scr Lk Taste funktioniert nicht. Diese Taste gibt nur zwei Töne (einen hellen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2018

Tastatur probleme

Tastatur probleme: Seit einiger zeit hat Windows 10 64Bit ein update gemacht,und sei dem geht meine Tastatur nicht mehr richtig. Ich habe den treiber Deinstalliert und neu gestartet,aber leider ohne erfolg.Ich habe auch eine Widerherstelung auf Werkseinstellung gemacht,und siehe da die Tastatur geht einwand...

Windows 10 Support 24. Juni 2017

Tastatur manche tasten spinnen

Tastatur manche tasten spinnen: Hab nen kleines problem und zwar habe ich nichts an den tastatur einstellungen geändert aber manche tasten spinnen also ich drück sie z.b wie bei CS:GO ich drück w laufe aber bugg wieder zurück (das ist bei allen spielen) aber bei meinem andern (alten) pc klappt es wunderbar...(das ist so als...

Windows 10 Support 17. März 2016

Probleme mit einer Taste meiner Tastatur - kein mechanischer Fehler [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mechanische tastatur taste funktioniert nicht

    ,
  2. probleme mit tastatur

    ,
  3. taste fn

    ,
  4. mechanische tastatur w taste gedrückt funktioniert nicht,
  5. q taste deaktivieren und aktivieren,
  6. mechanische tastatur taste funktioniert manchmal nicht,
  7. mechanische tastatur leuchtet nicht mehr,
  8. warum manche tasten nicht anschlagen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden