Probleme mit GPO fehlende Netzwerkkonektivität

Helfe beim Thema Probleme mit GPO fehlende Netzwerkkonektivität in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Grundkonfiguration: Server 2012 als Domaincontroller, *.admx templates im CentralStore sind akutell, Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von weznet, 26. Mai 2019.

  1. weznet
    weznet Gast

    Probleme mit GPO fehlende Netzwerkkonektivität


    Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe!

    Grundkonfiguration:
    Server 2012 als Domaincontroller, *.admx templates im CentralStore sind akutell, Windows 10 1809 Education auf den Workstations,

    Problem:
    Seit Upgrade der Clients auf 1809 habe ich ab und an auf unterschiedlichen Clients ein Problem beim Abarbeiten der GPOs.
    Das Durchforsten der Ereignisanzeige brachte mich zu folgender aufgezeichneter Fehlermeldung:
    Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund von fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domaincontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann vorübergehende usw., usw. Ereignis-ID:1129

    Infos:
    Ich kann allerdings den Domaincontroller von betroffenen Clients aus pingen und dieser ist auch erreichbar! Auf Freigaben am Server kann ebenfalls zugegriffen werden. Eine defekte physische Verbindung kann ich ebenfalls nicht feststellen. (Kabel bereits getauscht). Wie geschrieben: was mich wirklich so verwundert ist, dass das Problem erst seit dem Upgrade auf 1809 auftritt - vorher keine Probleme damit. (Das finde ich nicht so gut...)

    Was ich bis jetzt versucht habe:

    "Standard-GPO": Beim Anmelden immer auf Netzwerk warten ist aktiv.

    Mittlerweile habe ich auch die Richtlinie zum Härten von UNC-Pfaden aktiviert. Dies brachte einen Teilerfolg. Es scheint nun so, dass "nur" mehr zwei Clients Probleme mit der fehlender Netzwerkkonnektivität haben. Es handelt sich allerdings um zwei sehr wichtige Clients - diese sind übrigens relativ neu/performant (=Speed ganz okay).Aus dem Grund dachte ich jetzt noch an die Richtlinie: „Wartezeit für Richtlinienverarbeitung beim Systemstart angeben“…diese muss ich aber erste testen.




    Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Bitte um eure Hilfe & Anregungen.

    DANKE!

    MfG


    weznet

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Probleme mit GPO fehlende Netzwerkkonektivität

Die Seite wird geladen...

Probleme mit GPO fehlende Netzwerkkonektivität - Ähnliche Themen - Probleme GPO fehlende

Forum Datum

Hintergrundbild vorgeben per GPO

Hintergrundbild vorgeben per GPO: Hallo, wir wollen per GPO ein bestimmtes lokal gespeichertes Hintergrundbild festlegen, das bei erster Anmeldung eines neuen Anwenders zieht, von ihm dann aber selbst geändert werden kann. Mit welchen Einstellungen lässt sich das realisieren? Vielen Dank und Grüße Susanne Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2019

GPO Einstellungen Microsoft Edge

GPO Einstellungen Microsoft Edge: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob (und wenn ja wie) ich GPO Einstellungen vom Internet Explorer auf das neue Microsoft Edge übernehmen kann? Ich brauche diese Einstellungen ansonsten kann ich diesen Webbrowser (Edge) nicht verwenden... Bitte um schnelle Hilfe danke im vorraus :)...

Microsoft Edge 20. Oktober 2015

GPO Benutzerprofile löschen

GPO Benutzerprofile löschen: Guten Morgen, ich verstehe die GPO welche die Benutzerprofile nach einer bestimmten Anzahl von Tagen löscht einfach nicht. Es heißt: Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung aktivieren, löscht der Benutzerprofildienst beim nächsten Systemneustart automatisch alle Benutzerprofile auf dem...

Windows 10 Support 19. November 2018

Defender USB automatisch check GPO

Defender USB automatisch check GPO: Hallo, Ich will das Windows Defender USB automatisch scannt nachdem ich es eingesteckt habe und zwar für GPO. Was ich bis jetzt versucht habe ist : gpedit.msc >Computer Configuration > Administrative Templates > Windows Components > Windows Defender > Scan > Scanen Aktivieren . Nach dem...

Windows 10 Allgemeines 5. November 2018

GPO: Neue Ordnerumleitung wird nicht 100% umgesetzt

GPO: Neue Ordnerumleitung wird nicht 100% umgesetzt: Hallo, wir haben auf unsererm Win 2008 R2 Std SP1 per GPO eine Ordnerumleitung auf Verzeichniss X eingerichtet, diese funktioniert auch bisher problemlos. Nun müssen wir aus Platzgründen die Ordner umziehen und haben testweise für einen User eine zweite GPO erstellt die auf Verzeichniss Y...

Windows 10 Support 30. Januar 2018

Netzwekadresse hinzufügen via GPO

Netzwekadresse hinzufügen via GPO: Hallo! ich möchte via Gruppenrichtlinien das gleiche erreichen wie wenn ich im Explorer auf "Diese PC" klicke und dann "Netzwerkadresse hinzufügen". Ich habe bereits probiert das über Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Verknüpfungen zu bewerkstelligen; dann scheint der freigegebene...

Windows 10 Support 1. April 2016

Probleme mit Win10 wegen fehlender dll Dateien

Probleme mit Win10 wegen fehlender dll Dateien: Sehr geehrte Microsoft Community, ich habe mir vor kurzem Windows 10 gedownloadet. Sofort beim ersten Start kam die Meldung, dass die dll-Dateien msvcp100.dll und msvcr100.dll fehlen. Als erstes habe ich mir nichts dabeigedacht, jetzt kann ich keine Dokumente mehr öffnen. Ich habe im Internet...

Windows 10 Support 4. September 2015

fehlendes Startmenue

fehlendes Startmenue: Hallo Mario benutze Avira Anrivirus Version 15.0.12.420 explorer.exe .... hat nichts gebracht Frage war warum das Start Menü nicht funktioniert, ich klicke auf das 'Windowssymbol unten links (linke Maustaste) und es tut sich nichts mehr, es öffnet sich einfach nichts mehr. Bei einem Rechtsklick...

Windows 10 Support 27. August 2015

Probleme mit GPO fehlende Netzwerkkonektivität [gelöst]