Probleme mit GPO fehlende Netzwerkkonektivität

Helfe beim Thema Probleme mit GPO fehlende Netzwerkkonektivität in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Grundkonfiguration: Server 2012 als Domaincontroller, *.admx templates im CentralStore sind akutell, Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von weznet, 26. Mai 2019.

  1. weznet
    weznet Gast

    Probleme mit GPO fehlende Netzwerkkonektivität


    Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe!

    Grundkonfiguration:
    Server 2012 als Domaincontroller, *.admx templates im CentralStore sind akutell, Windows 10 1809 Education auf den Workstations,

    Problem:
    Seit Upgrade der Clients auf 1809 habe ich ab und an auf unterschiedlichen Clients ein Problem beim Abarbeiten der GPOs.
    Das Durchforsten der Ereignisanzeige brachte mich zu folgender aufgezeichneter Fehlermeldung:
    Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund von fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domaincontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann vorübergehende usw., usw. Ereignis-ID:1129

    Infos:
    Ich kann allerdings den Domaincontroller von betroffenen Clients aus pingen und dieser ist auch erreichbar! Auf Freigaben am Server kann ebenfalls zugegriffen werden. Eine defekte physische Verbindung kann ich ebenfalls nicht feststellen. (Kabel bereits getauscht). Wie geschrieben: was mich wirklich so verwundert ist, dass das Problem erst seit dem Upgrade auf 1809 auftritt - vorher keine Probleme damit. (Das finde ich nicht so gut...)

    Was ich bis jetzt versucht habe:

    "Standard-GPO": Beim Anmelden immer auf Netzwerk warten ist aktiv.

    Mittlerweile habe ich auch die Richtlinie zum Härten von UNC-Pfaden aktiviert. Dies brachte einen Teilerfolg. Es scheint nun so, dass "nur" mehr zwei Clients Probleme mit der fehlender Netzwerkkonnektivität haben. Es handelt sich allerdings um zwei sehr wichtige Clients - diese sind übrigens relativ neu/performant (=Speed ganz okay).Aus dem Grund dachte ich jetzt noch an die Richtlinie: „Wartezeit für Richtlinienverarbeitung beim Systemstart angeben“…diese muss ich aber erste testen.




    Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Bitte um eure Hilfe & Anregungen.

    DANKE!

    MfG


    weznet

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Probleme mit GPO fehlende Netzwerkkonektivität

Die Seite wird geladen...

Probleme mit GPO fehlende Netzwerkkonektivität - Ähnliche Themen - Probleme GPO fehlende

Forum Datum

Probleme mit Druckerzuordnung per GPO

Probleme mit Druckerzuordnung per GPO: Guten Morgen zusammen,ich habe mal eine Frage zu einem bestehenden Problem bei uns im Unternehmen.Ausgangssituation:Wir verteilen die Druckerzuordnung per GPO.Wir haben Gruppen erstellt, die wir dann den GPOs als "Zielgruppenadressierung auf Elementebene" zuweisen.Ich bin in der selben Gruppe...

Windows 10 Support 27. September 2023

Wo werden dies GPO Einstellungen gespeichert?

Wo werden dies GPO Einstellungen gespeichert?: Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wo diese Einstellungen gespeichert werden. Die meisten GPOs haben einen zugehörigen Registry Key.Hier die Auflistung der fraglichen Einstellungen:Computerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/DrahtlosNetzwerkrichtlinien...

Windows 10 Support 9. Mai 2023

Ordnerberechtigungen per GPO

Ordnerberechtigungen per GPO: Hallo Usergemeinde,ich habe folgendes Problem. Ich möchte am Client auf einen Ordner Autodesk-Programmfolder einen User hinzufügen und dieser User soll auch in allen Unterordnern vorhanden sein. Die Berechtigungen per GPO habe ich auch entsprechend gesetzt. Der User wird angelegt allerdings ohne...

Windows 10 Support 14. November 2022

Fehlerhafte Verknüpfungen: GPO-Probleme nach Windows 10 Patch-Day

Fehlerhafte Verknüpfungen: GPO-Probleme nach Windows 10 Patch-Day: Fehlerhafte Verknüpfungen: GPO-Probleme nach Windows 10 Patch-Day [IMG]Der jüngste Patch-Day für Windows 10 bringt laut Nutzerberichten ein Problem mit Gruppenrichtlinienobjekten mit sich. Andere Nutzer können das Update nicht installieren. Microsoft hat die GPO-Probleme bisher noch nicht...

Windows 10 News 18. September 2022

GPO Analyzer funktioniert nicht

GPO Analyzer funktioniert nicht: Guten Tag, ich hatte schonmal ein Ticket in einem MS-Forum erstellt, jedoch leider kein Feedback erhalten. Policy Analyzer not working - Microsoft Tech Community - 1349332 Ich erhalte eine Fehlermeldung beim öffnen meiner lokalen GPO siehe Link und kann deshalb den Policy Analyzer nicht...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Hintergrund aus GPO wird nicht angezeigt.

Hintergrund aus GPO wird nicht angezeigt.: Hallo, wir haben unser Company Hintergrundbild per GPO verteilt und gesetzt. Seit ein paar Tagen haben einige User nur noch einen Schwarzer Hintergrund. Das Wallpaper liegt in dem richtigen Verzeichnis auf dem Client und in den Hintergrund Einstellung wird es in der Vorschau sauber angezeigt....

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien GPO verbinden - Probleme

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien GPO verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario: Eine bestehende Domäne inkl. Dateien/Freigaben und anderen Diensten auf einem Server 2008 R2 wurden auf einen neuen Server 2019 Standard umgezogen...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

GPO Benutzerprofile löschen

GPO Benutzerprofile löschen: Guten Morgen, ich verstehe die GPO welche die Benutzerprofile nach einer bestimmten Anzahl von Tagen löscht einfach nicht. Es heißt: Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung aktivieren, löscht der Benutzerprofildienst beim nächsten Systemneustart automatisch alle Benutzerprofile auf dem...

Windows 10 Support 19. November 2018

Probleme mit GPO fehlende Netzwerkkonektivität [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten

    ,
  2. bei der verarbeitung der gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender netzwerkkonnektivität mit einem domänencontroller

    ,
  3. netzwerkkonnektivität mit einem domänencontroller

    ,
  4. bei der verarbeitung der gruppenrichtlinien fehlende netzwerkkonnektivität,
  5. bei der verarbeitung der gruppenrichtlinie aufgrund fehlender netzwerkkonnektivität,
  6. netzwerkkonnektivität gruppenrichtlinien,
  7. bei der verarbeitung der gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender netzwerkkonnektivität,
  8. fehlende netzwerkkonnektivität am domain client,
  9. Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit,
  10. gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender netzwerkkonnektivität mit einem domänencontroller ein fehler aufgetreten,
  11. Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten.,
  12. bei der verarbeitung der gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender,
  13. Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller,
  14. fehlende netzwerkkonnektivität domainontroller,
  15. 1129 Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden