Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine...

Helfe beim Thema Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne, lief... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MARGOBER, 17. September 2019.

  1. MARGOBER
    MARGOBER Gast

    Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine...


    Hallo und guten Tag,

    auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne, lief bis dato Outlook weiter und hat Email wie von mir konfiguriert weiterhin abgerufen. Seit etwa der KW 33 bleibt Outlook stehen, sobald ich die Remote Desktop Verbindung mit 'trennen' beende. Nachweislich arbeitet andere Software weiter. Dieses Phänomen kann ich nur Outlook zuordnen, was sehr ärgerlich ist, da ich die Email auf dem Client für eine weitere Verarbeitung benötige.


    Der Support von Office 365 Business ist der Meinung, dass es sich um ein Windows 10 Problem handelt und nicht im Bereich Offiec


    Hier weitere Einzelheiten:

    System:

    • Virtueller Client auf einer separaten SSD in einer Synology DS918+ / DSM 6.2.2-24922 Update 3
    • Windows 10 professional Version 1903 / Build 18362.356
    • Office 365 Business Version 1908 / Build 11929.300 Klick-und-los
    • Permanente Verbindung ins Internet


    Client:

    • Bei Bedarf Bedienung/Verbindung erfolgt mit Remote Desktop Verbindung via VPN.


    Software:

    • Auf dem Client läuft seit 10/2018 Outlook permanent (mit Ausnahme Neustart bei Updates) und ruft gemäß der von mir vorgenommenen Konfiguration Email bei unterschiedlichen Provider im pop3 Verfahren ab.
    • Es bestand, bis auf Servicearbeiten, keine Remote Desktop Verbindung. Nach der Anmeldung auf dem Virtuelle Client habe ich die Verbindung mit der Funktion „Trennen“ beendet.
    • Bis in die KW 33 funktionierte diese Arbeitsweise ohne Probleme.


    Aufgabenstellung/Fehlermeldung:

    • Seit ca. dem 14./15./16.08.2019 ruft Outlook keine Email mehr ab. Ein Abruf erfolgt erst dann, wenn ich eine Remote Desktop Verbindung herstelle. Schließe ich diese Verbindung mit „Trennen“ bleibt Outlook quasi stehen, kein Abruf mehr von Email.



    Vorfälle in der KW 33:

    • W10 Update KB4512508
    • W10 Update KB890830


    Hinweis:

    • Definitiv kann ich Änderungen an der Outlook-Konfiguration sowie an dem Virtuellen Client bis auf die vorgenannten Updates ausschließen.


    Unter den Foren habe ich folgenden Link gefunden, der für ca. 30 Minuten geholfen hat, und dann war der alte Zustand (Outlook bleibt stehen) wieder da: (folgt)

    Auch eine Wiederholung der Anweisung aus dem Link hat nicht geholfen.


    Nachtrag:


    ich konnte zu meiner Aufgabenstellung weitere Informationen zusammentragen und den Problembereich deutlich eingrenzen und reproduzieren.

    Es würde mich freuen, sollte mir jemand zu dem Thema weiterhelfen können. Eventuell bin ich auch im falschen Forum, dann bitte ich um Hinweis.

    1. Outlook stoppt auf dem Virtuellen Client nach Beenden einer RDP Sitzung durch „Trennen“

    Der Link https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/1f4b34a4-6208-4507-9ce2-227fb2df4947/outlook-stops-sendingreceiving-after-disconnecting-remote-desktop-session?forum=outlook verweist auf einen Artikel wo genau mein Problem dargestellt wird.

    Dort wird auf folgende Lösung hingewiesen:

    I deleted all files, most directories in c:\users\username\appdata\local\temp\ and all files in the sub folder Outlook Logging.


    1. Löschen Outlook Logging


    Ich habe den Lösungsvorschlag befolgt und in der Tat hat es geklappt – aber NUR EINMAL.


    Test 1

    • „Outlook Logging“ gelöscht
    • Verbindung zum Virtuellen Client mit „Trennen“ beendet
    • Email von einem anderen Rechner an mich selbst gesendet
    • Email ist angekommen, wurde von Outlook auf dem Virtuellen Client OHNE RDP Verbindung abgerufen


    Test 2

    • Ich habe sofort den Test 1 wiederholt OHNE Löschen „Outlook Logging“
    • Ich habe keine Verbindung zum Virtuelle Client via RDP hergestellt
    • Email ist NICHT angekommen
    • Email wurde erst abgerufen, nach dem ich mich wieder per RDP mit dem virtuellen Client verbunden habe.


    Test 3

    • Ich habe Test 1 wie oben beschrieben wiederholt, und Email wurde korrekt abgerufen.

    1. Zusammenfassung

    • Wenn KEINE RDP Verbindung besteht, ruft Outlook nur dann Email ab, wenn vorher der Inhalt des Ordners „Outlook Logging“ gelöscht wurde
    • Nach dem ersten Emailabruf/Senden (Übermittlung) nach Löschung wird scheinbar in dem Ordner „Outlook Logging“ ein Eintrag vorgenommen, der die weitere Übermittlung ohne RDP Verbindung NICHT zulässt.
    • Ich habe diesen Vorfall jetzt über 10x nachgebildet, immer mit dem gleichen Ergebnis.
    • Email Abruf/Senden, Virtueller Client, RDP Verbindung, Einträge in Ordner „Outlook Logging – hier liegt die Aufgabenstellung.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Gruß

    Marcus A. Gockel

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine...

Die Seite wird geladen...

Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine... - Ähnliche Themen - Probleme RDP Unterbrechung

Forum Datum

Pc bleibt stehen?

Pc bleibt stehen?: Mein Pc bleibt oft für ca. 20 sek. stehen wenn ich ein Fenster wechsel (meistens ist es beim browser es können aber auch andere Programme sein). Ich habe schon meinen Browser gewechselt und sogar meinen kompletten Pc zurückgesetzt. RAM und festplatte scheinen auch in ordnung zu sein. Ich benutze...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Wie kann ich App-Daten (z. B. auf den PC) rüberkopieren?

Wie kann ich App-Daten (z. B. auf den PC) rüberkopieren?: Hilfe! Ich wollte Daten einer App von meinem Handy auf meinen PC kopieren, jedoch scheinen die Ordner schreibgeschützt sein und es funktioniert einfach nicht. Ich habe auch die Eigenschaften gescheckt, da kann man Schreibschutz und so nicht umstellen, weil es so grau ist. Ich habe auch einzeln...

Windows 10 Support 25. Januar 2023

Es bleibt stehen !!

Es bleibt stehen !!: Ich habe gestern die standard version von flight simulator 2020 gekauft eher gesagt xbox game pass und es lässt sich einfach nicht installieren es geht bis zu einem bestimmten zeitpunkt und dann geht es nicht mehr weiter egal was ich mache es geht nicht mehr weiter und ich habe genügend...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Wiedergabe von Videos in z. B. ZDF Mediathek

Wiedergabe von Videos in z. B. ZDF Mediathek: Meine Frau schaut sich öfters mal Videos von verpassten Sendungen in Mediatheken an. Seit heute geht das allerdings nicht mehr mit Chrome oder auch Internet Explorer. Die Videos werden in doppelter Größe angezeigt und sind somit gar nicht zu schauen. Leider kann ich das nirgendwo...

Microsoft Edge 20. September 2018

Zeiger bleibt stehen

Zeiger bleibt stehen: Seit einiger Zeit bleibt bei meinen PC (Windows 10 ) der Zeiger stehen. Ich muss dann jedesmal den PC neu starten. Was kann ich dagen tun?? Jürgen Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2018

Startvorgang bleibt stehen

Startvorgang bleibt stehen: Nachdem ich mein laptop hochgefahren habe und mich eingeloggt habe bleibt Windows leer stehen. Die Uhr wird nicht angezeigt und auch die Verknüpfungen in der taskleiste fehlen. Das startmenü lässt sich auch nicht öffnen. Taskmananger und alles andere lassen sich aber problemlos starten. Beim...

Windows 10 Insider 9. April 2015

Fehlerhafte Updates z. B. KB3124200

Fehlerhafte Updates z. B. KB3124200: Warum kommt das obengenannte Update eigentlich ständig auf Fehler beim einspielen. Und warum tut Microsoft nichts dagegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Druckerstartseite bleibt stehen

Druckerstartseite bleibt stehen: Hallo, ich habe ein Problem seit einem update von Windows10 . Wenn ich aus dem Browser, Mail oder Aneige heraus Drucken will kommt zwar das neue Fenster zum Drucken, dies bleibt aber schwarz und zeigt nuc ein Druckersymbol. Das Problem liegt wohl an einem Windows internen Treiber, denn aus...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 1908 rdp klappt nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden